MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Tina_Fischer » Sat 22. Jan 2011, 00:20

Hier ist es nun, das eindeutige Beweisfoto welches ein Klischee belegt - in Skandinavien ist es kalt. Selbst ein ehemals rumänischer Straßenhund braucht da etwas mehr Wärme :lol: .
Image

und hier widerlegen wir ein Klischee, es regnet nicht immer in Skandinavien, oft scheint auch die Sonne
Image

Auf Souvenierjagd
Image
irgendwie wurde unser Auto mit der Zeit immer schwerer. So viel tolle Sachen die unbedingt mit mussten - Rentiergeweihe, Muscheln, Schwemmholz, Adlerfedern, Glimmer, Sand vom nördlichsten Punkt, Zapfen der nördlichsten Kiefernwälder Europas (die Skandinavier stehn total auf das nördlichste, das tiefste, der längste ... irgendwas ist dort oben immer größer, tiefer oder weiter weg als woanders), Möwenfedern, Fuchsschädel, Seeigel, noch mehr Steine, Lederbänder, an der Autofrontscheibe getrocknete Fischhäute, Flechten, von Bibern angenagte Hölzer, noch mehr Steine, irgendwelche anderen Federn, abgetürzte Luftballons, Riesenkrabbenfüße .....

puh. Ich glaub das wars jetzt.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Manu » Sat 22. Jan 2011, 00:24

Vielen lieben Dank Tina das wir ein Sück weit an eurem Aussteigerleben teil haben durften.
Es waren wundervolle Eindrücke.

Einfach nur toll!
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Postby Ingrid » Sat 22. Jan 2011, 00:29

Toll, ich liebe das Land da oben im Norden, besonders Lappland.

Erzähle doch bitte weiter ... :)
Ingrid
 

Postby mamy » Sat 22. Jan 2011, 00:48

einfach wow :shock: ... Danke Tina
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Postby Tina_Fischer » Sat 22. Jan 2011, 01:00

Es ist auch was ganz besonderes. So abwechslungsreich und auch überraschend. Bewirtschaftete Felder nur 100km vom Nordpolarmeer entfernt hätte ich nicht erwartet. Vorallem gar nicht so weit weg (wenn man nicht grad nach Lappland will) und sogar mit dem Auto zu erreichen. Was will man mehr.
Und wenn man auf jeglichen Komfort wie Dusche, bequemes Bett, fließendes Wasser aus der Leitung, Toilette in vier Wänden, Essen ohne Kamikaze Mücken, eisfreie Füße in der Nacht, frisches Obst und Gemüse, deutsches Brot, trockene Kleidung, Mückenstich freie Haut und elektrischen Strom verzichten kann ist es auch ein total günstiges Urlaubsland :lol:. Ne Spass beiseite, wer Kultur und Wellness sucht ist dort oben ganz falsch. Wer aber Natur will sollte unbedingt mal hin. Wir sind damals im großzügigen Zickzack Kurs über die Norwegischen Gebirge einmal ganz hoch zum Nördlichsten Festlandpunkt Europas dann ganz in den Osten Norwegens auf die Varanger Halbinsel und dann wieder ganz gemütlich mehr östlich orientiert zurück. In der Zeit haben wir ca 12000 Bilder gemacht. Aussortiert kamen wir auf ungefähr 7000 und 4000 sind es im Endeffekt geworden. Viel Stoff für Bücher und Co.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Manu » Sat 22. Jan 2011, 01:07

Ganz großes Kino Tina.
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Postby Tina_Fischer » Sat 22. Jan 2011, 01:21

Um nochmal auf unseren tapferen Mützenbär zurückzukommen. Marek war eine echte Bereicherung, gerade im Nachhinein betrachtet kann ich mir diese Tour ohne ihn gar nicht Vorstellen. Es würde was sehr wichtiges fehlen. Für ihn war es natürlich auch toll. Dieses ständige Draußen sein, jeden Tag etwas Neues sehn (als er das erste mal Rentiere sah war er total aus dem Häuschen), immer mit seinem Rudel zusammen und im Zelt schlafen, das hat die Bindung zwischen uns sehr vertieft. Er hatte auch immer gute Laune, das finde ich bei Tieren bemerkenswert. Wir sind schlecht drauf weil die Füße nass und kalt sind, der Schnee zu tief ist und die Nudeln mit Tütensuppe nach zwei Monaten einfach nicht mehr schmecken und Marek liegt da und findet immer etwas schönes. Hatte natürlich auch wichtige Aufgaben. Einerseits musste er seinen Rucksack tragen (MacGyver hat ihn nun geerbt) aber noch wichtiger war, er hielt das Zelt Mückenfrei. Es war unumgänglich das Mücken mit reinkamen, wir trieben Sie dann immer in Mareks Ecke und er ließ nicht locker bis er alle eliminiert hatte. Im Gegenzug musste ich ihn dann Nachts wärmen. Eigentlich war sein Platz zu meinen Füßen, jedoch je kälter es Draußen war desto näher rutschte er im laufe der Nacht Richtung Kopf an mich dran. Die Kälte war glaube ich auch das einzigste was er nicht so mochte. Er ist ein totaler Sonnenhund der auch im Hochsommer in der Mittagshitze seinen Pelz brutzelt.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Britta » Sat 22. Jan 2011, 01:28

so ein bisschen neidisch bin ich...bisschen viel sogar .-)

toll, und vielen vielen Dank für die Eindrücke und schönen Fotos. 5 Monate mit den Hunden in der Natur unterwegs das wäre was...
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Postby Tina_Fischer » Sat 22. Jan 2011, 02:08

Noch ne kleine Guten Nacht Story:

Tourhalbzeit. Varanger Halbinsel (ganz Oben und ganz Hinten in Norwegen) auf einem Parkplatz im Zelt mitten in der hellen skandinavischen Nacht. Ich werde durch irgend etwas wach. Leise Geräusche von Außerhalb dringen an mein Ohr. Klappern, Kratzen, Schaben. Marek spitzt die Ohren. Ein Tier? Eine Möwe? Ortung der Geräusche. Genau aus der Ecke wo wir am Abend zuvor unsere benutzten Töpfe abgestellt hatten. Wir wollten uns etwas Arbeit sparen und haben sie als es zu Regnen anfing einfach zum "Vorspülen" rausgestellt . Dem UTF (unidentifiziertem Tierischen Fresser) scheints zu schmecken. Allerdings regt sich etwas Sorge in mir. Es sind nur Alutöpfe und wenn die Möwe oder was auch immer beschließt damit wegzufliegen hätten wir ein Problem bzw. einen Topf weniger. Hatte allerdings überhaupt keine Lust mich aus meinem warmen Schlafsack zu pellen. "Tscheee, Kusch, brrrr". UTF macht unbeeindruckt weiter und die Geräusche entfernen sich etwas und somit auch unser Topf. So nicht, du bekommst unseren Topf nicht. Ich also raus aus dem Schlafsack, Zeltreisverschluß auf und dann ging alles viel zu schnell. Etwas felliges quetschte sich an mir vorbei nach Draußen. Marek. Mein Griff ging ins Leere und Marek wie der Wind davon. Ein Blick um die Ecke des Zeltes zeigte mir was los war. Ein Fuchs ohne Topf auf der Flucht und ein Hund der aussieht wie ein Fuchs hinterher. Scheiße. Innerhalb kürzester Zeit lagen schon gut zweihundert Meter zwischen dem Fuchs, Marek und mir. Und das mitten in der norwegischen Wildnis. Ich lies einen Brüller los, von dem ich gar nicht wußte das ich ihn kann. Die Besitzer des Wohnwagens die auch auf dem Parkplatz stand fielen in dem Moment aus Ihren Betten. Und Marek blieb stehen. Mein Puls befand sich zu diesem Zeitpunkt garantiert schon im Gesundheitsschädlichen Bereich, ich zitterte am ganzen Körper. Ich rief ihn, er kam aber nicht her, lief aber zu Glück dem zu Tode erschreckten Fuchs nicht mehr hinterher. Barfuß wie ich war und in Bundeswehrunterhosen mit Plüsch ging ich meinem total stolzen Fuchsjäger entgegen, langsam kam er zu mir. Als ich ihn erreicht hatte nahm ich ihn kurzerhand auf den Arm und ging wieder zum Zelt. In der Zwischenzeit hatte es sogar mein Mann geschafft wach zu werden. Ihr könnt euch bestimmt Vorstellen wie froh ich war. Nun konnte das Adrenalin abgebaut werden und wir alle inklusive Fuchs und den Wohnwagenfahrern wieder schlafen gehen. Hund zufrieden, Fuchs verjagd, Topf gerettet, Ende gut alles gut.
Gute Nacht
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby mamy » Sat 22. Jan 2011, 02:12

Spitze.... kannst Du das jetzt bitte jeden Abend machen :lol:
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Postby Charlotte_Egger » Sat 22. Jan 2011, 11:04

Ich könnte noch stundenlang weiterlesen. Es ist so schön beschrieben, dass man fast mitlebt (und -leidet).
Aber für mich wäre das nichts, ich bin eher der Malediventyp... Mir kann's nicht warm genug sein. Dort wäre es wohl aber für Marek zu warm. Abgesehen davon, dass es dort keine Hunde gibt, keinen einzigen! Die sind verboten!!!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Postby Sandi_Daxi » Sat 22. Jan 2011, 19:59

Hui, bei 4000 Bildern ist dieser Thread lange noch nicht zu Ende. Das ist gut. Das ist sehr gut. :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Tina_Fischer » Sat 22. Jan 2011, 20:21

@Charlotte_Egger
Ich bin mir nicht so sicher ob es Marek da zu warm wäre. Er war mit seiner Vorbesitzerin 3 Monate in Spanien (der HUnd hat echt schon viel gesehen) und sie sagte das er sich dort im Hochsommer in der Mittagshitze in die pralle Sonne legte. Vielleicht fühlt er sich noch nicht braun genug. Leider hat er da die falschen Besitzer, mein Mann und ich sind eindeutig die nordischen Typen, Hitze ist gar nicht unsers. Aber da viele ja mehr die Wärme lieben, haben wir wenigstens Skandinavien fast für uns allein, abgesehen von den Skandinaviern selbst und den abertausenden Wohnmobilfahrern :lol:

@Sandi_Daxi
ach an Bildern mangelt es hier allgemein nicht. Wenn man einen Fotografen als Mann hat und das Große Ziel nur noch als Reise und Naturfotografen rum zu ziehen wird da auch nie Mangel herrschen. Allerdings waren das fast alle "Marek in Skandinavien" Bilder. Aber wenns wieder wärmer wird und man endlich wieder Zelten kann, gibts dann auf jedenfall "Marek und MacGyver in der Natur" Bilder.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Sandi_Daxi » Sat 22. Jan 2011, 21:19

Wir nehmen hier grundsätzlich alle "Hunde in Weißgottwo!"-Bilder gerne an! :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Manu » Sat 22. Jan 2011, 23:13

Tja Tina tobe dich nur gerne weiter aus. :D
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests