Mehrhundehaltung

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Daggi und Co » Fri 12. May 2006, 20:31

also wir wohnen auch nur zur Miete. Unsere Vermieterin war mit dem zweiten Hund einverstanden, aber mehr Hunde sind nicht drin.

Da wir auch nicht wirklich einen Garten zur Verfügung haben und daher mit den Hunden immer rausgehen müssen, wären mehrere für uns Hunde nicht händelbar.

Ich bin berufstätig und habe das Glück, daß mein Mann selbständig ist und überwiegend zuhause arbeiten kann.

Ins Büro dürfte ich keine Hunde mitnehmen.

Lieber einen Hund als gar keinen....duck
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
User avatar
Daggi und Co
 
Posts: 184
Joined: Sat 22. Oct 2005, 11:07
Location: Gelnhausen

Postby gaby » Fri 12. May 2006, 20:37

...häuschen mit garten als dauermieter seit über 17 jahren.

ich gehe arbeiten, wenn mein mann wolfgang vom dienst zu hause ist.

l.g., gaby v. LISA
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby gaby » Fri 12. May 2006, 20:39

...vergessen zu schreiben...

unsere vermieter sind "tiermässig" auf dem gleichen level wie wir.
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby Caro » Fri 12. May 2006, 20:54

Also ich stelle auch immerwieder fest, das Cheleesa es gut findet, hundische Gesellschaft zu haben. Sie "quengelt" immer sehr, wenn sie alleine ist, seit Bosse hier eingezogen ist, ist sie ruhiger und ausgeglichener..

Meine Vermieter haben selbst einen Dobermann, der Zweithund war überhaupt kein Problem, bei einem Dritten würden sie glaub ich aber auch nicht mehr mitmachen (ausser mal kurzfristig zur Not)..

Würde mir aber ehrlichgesagt wohl auch keinen dritten Hund anschaffen. Meine Wohnung ist zwar groß, aber soooooo groß auch wieder nicht (hab ja nen Hang zu größeren Hunden) und ich denke auch, daß ich nicht allen Dreien gerecht werden könnte. Gassi gehen würde sich auch schwierig gestalten und WENN ich irgendwann mal umziehen würde/müsste - man findet hier schon mit einem Hund keine Wohnung...
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

mehrhundehaltung

Postby emely » Sat 13. May 2006, 00:26

hallo,
ich kann mir gar nicht mehr vorstellen,nur mit einem hund zu leben.
mit meiner familie und mir leben fünf eigene hunde und immer ein bzw. zwei pfleglinge.
ich genieße die mehrhundehaltung.
emely
 

Postby Indianerin » Sat 13. May 2006, 08:26

Caro wrote: und ich denke auch, daß ich nicht allen Dreien gerecht werden könnte. Gassi gehen würde sich auch schwierig gestalten und WENN ich irgendwann mal umziehen würde/müsste - man findet hier schon mit einem Hund keine Wohnung...


so sehe ich das auch. Und bei mir ist es im Moment schon schwer mit nur einem Hund eine neue Wohnung zu finden. 2 Hunde sind mein Ziel - wenn alles passt. Aber 3 wären wieder zuviel :oops:
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
User avatar
Indianerin
 
Posts: 247
Joined: Tue 7. Mar 2006, 12:55
Location: Schwarzwald

Postby Ajana » Sat 13. May 2006, 17:42

Ich habe jetzt 3 Hunde. Zugegeben, der Spaziergang zu dritt ist mir nicht möglich. Das ist ein kleiner Nachteil. Entweder gehe ich also 2 x die Runde oder einer der 3 Wuffis erledigt alles auf dem Grundstück. Da die Drei so viel und ausgelassen draussen toben, ist ein ausgefallener Spaziergang kein Problem.
Einen Riesenvorteil in meinem Fall haben die 3 Hunde. Früher konnte ich nie einen Hund mitnehmen, weil dann ein Hund allein zu Hause bleiben musste und traurig guckte. Jetzt kann ich einen Hund mitnehmen, es bleiben ja immer noch 2 Hunde da.
Im übrigen habe ich bei meiner 1. BP Hündin festgestellt, dass ihr der Neuzugang Tenshi sehr sehr gut getan hat. Sie hat sehr an Selbstsicherheit gewonnen. Ist alles viel unkomplizierter mit ihr geworden.

Und die Mülltonne kriegt auch nicht mehr die übrigen Essensreste wie früher reingeworfen. :lol:

Man kann wohl nicht generell sagen, ob es besser mit einem, zwei oder mehreren Hunden ist. Hängt einfach von den Gegebenheiten ab.

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests