Cloudy kommt - Tips, Erfahrungen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Sandi_Daxi » Tue 2. May 2006, 09:17

Ich würd schon aufpassen auf den kleinen. Cloudy is sicher noch gestresst und da reagieren Hunde schon mal unangemessen und zu streng.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Anda-Lusi » Tue 2. May 2006, 10:18

Hallo Ilona,

schön von Euch zu hören ! Sei beruhigt, das Maßregeln von Deinem Barrie duch den Althund Cloudy ist Hundealltag. Barrie lernt dadurch den Umgang auch mit anderen Althunden. Dieser Umgang sieht für uns grob aus, ist er aus Hundesicht aber nicht.

Toll, dass er stubenrein ist.

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby katharina » Tue 2. May 2006, 10:42

H ihr,

das Futter in Suceava ist nicht besonders gut, es ist in der Hauptsache aufgeweichtes Brot, etwas Gemüse und Kartoffeln, manchmal gibt es Fleisch, aber das mit Sicherheit eher selten. Es ist schon eine Mangelernährung, macht von daher auch oft Hautprobleme.
Viele BPs mäkeln hier anfangs, kauen nicht gern Hartes oder lassen Sachen stehen, die sie eben nicht kennen. Fleisch wurde hier allerdings immer sehr gern gesehen :)
Du kannst also nicht so viel falsch machen, Sandra hat schon beschrieben, was anfangs gut ist.
katharina
 

Postby Meffy » Tue 2. May 2006, 10:49

Hallo Katharina!

Ähm kleine Korrektur was das Futter angeht. Es gibt täglich morgens diesen Brei aus Reis, Gemüse und Brot und nachmittags gekochtes Huhn. Klar, der Fleischanteil ist zum Brei deutlich kleiner. 2 mal die Woche eingeweichtes Trockenfutter. Das Problem ist bei manchen Hunden, dass sie vom Fleisch wenig abbekommen, da sie ganz unten in der Kette stehen.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Meffy » Tue 2. May 2006, 10:51

Ach ja, mit dem Dosenfutter werden die Welpen gepeppelt. Hat ihnen sichtlich gut getan. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby katharina » Tue 2. May 2006, 10:59

Meffy wrote:Das Problem ist bei manchen Hunden, dass sie vom Fleisch wenig abbekommen, da sie ganz unten in der Kette stehen.


Ja stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
katharina
 

Postby Sandi_Daxi » Tue 2. May 2006, 11:24

Ute, es ist aber schon möglich, dass Cloudy sich aufgrund der Ereignisse momentan noch etwas überfordert fühlt und nicht angemessen mit dem Welpen umgeht. Also sollte man schon ein Auge drauf haben, auch der Kleine hat das Recht, dass er nun nicht unnötig verunsichert wird.

Aber ich denke, Ilona hat die kleinen Fellnasen unter fürsorglicher Beobachtung, nicht? :wink:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Claudi » Tue 2. May 2006, 11:36

Sandi, das denke ich auch, schliesslich ist es nicht Ilonas erster Hund und auch nicht ihr zweiter... :wink:
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Galan-Mama » Tue 2. May 2006, 11:56

Ich durfte ja gestern Cloudy und Ilonas Barrie kennenlernen. Sind beides ganz tolle Hunde. Cloudy ist im Moment natürlich ziemlich ruhig, aber ein sehr lieber und wie mir scheint auch ausgeglichener Hund.
Barrie ist für sein Alter schon ziemlich frech *lach* und ich denk, daß es für den Zwerg nicht schlecht ist, wenn ihm mal Jemand zeigt, daß auch ein Welpe mal Sendepause hat. Cloudy scheint mir nämlich in keinster Weise böse zu sein. Und der Zwerg ist vollkommen von sich überzeugt und hält sich für den Größten. Ilona bekommt das schon hin - da bin ich vollkommen überzeugt davon.

LG

Tanja
Galan-Mama
 
Posts: 217
Joined: Thu 8. Dec 2005, 17:18
Location: Schorndorf

Postby Sandi_Daxi » Tue 2. May 2006, 12:27

Hi Tanja,
schön was du schreibst.
Ich wollte nur ganz allgemein vermeiden, dass man immer annehmen könnte, dass jeder Hund mit Welpen umgehen kann. Wir haben ja vielleicht auch stille Mitleser, die da unbedarft mit umgehen könnten.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Galan-Mama » Tue 2. May 2006, 12:31

:up: da haste allerdings Recht.
Galan-Mama
 
Posts: 217
Joined: Thu 8. Dec 2005, 17:18
Location: Schorndorf

Postby ilona scheidt » Tue 2. May 2006, 12:32

Ihr Lieben, Ihr habt alle Recht:
die Hünde sind unter lückenloser Beobachtung, der Zwerg IST recht frech und etwas kürzer treten schadet ihm in keinster Weise, Cloudys Korrekturen sind heute schon maßvoller, aber klar - und das ist für mich völlig in Ordnung.
Es ist alles heut schon ruhiger geworden und ich hoffe, daß es für Cloudy nicht allzu stressig ist.
Im Moment schlafen beide, Barrie in seinem "Häuschen" (dem Zimmerkennel) und Cloudy 1m daneben unter einem Stuhl.
Der GG und ich haben vor enigen Tagen mal drüber gesprochen, daß Barrie etwas mehr Frustrationstoleranz lernen und üben muß ...Vielen Dank Euch allen hier, auch an Tanja, die extra zu uns hergefahren ist und plötzlich mit einer Arm voll Hund bei uns im Hof stand....
Wenn alle anderen BP-Hunde sind wie unser Cloudy, dann müßten die blitzartig alle vermittelt sein...

LG, Ilona
ilona scheidt
 

Postby Anda-Lusi » Tue 2. May 2006, 12:38

Hallo Ilona,

sie sind alle total süß, aber ich hätte Cloudy behalten wollen :D
Aber Willi wollte nicht.

Ich stelle mir grad vor, wie ihr Siesta haltet, zu schön .
Das mache ich jetzt auch bald! :)

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Galan-Mama » Tue 2. May 2006, 12:49

So, jetzt also noch 2 Bildchen von Cloudy

Image

Image

LG

Tanja
Galan-Mama
 
Posts: 217
Joined: Thu 8. Dec 2005, 17:18
Location: Schorndorf

Postby gaby » Tue 2. May 2006, 12:51

LISA WILL FLEISCH,FLEISCH, FLEISCH....am liebsten hühnchen...mehrmals tgl. in kl. portionen.

alles andere ist für die bp-lady z.z. noch BÄH!!

(sie dreht dann den kopf weg , und geht,obwohl ich merke, dass sie hunger hat.)

l.g., gaby
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests