HAPPY END: Finja-Maus ist wieder da

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

HAPPY END: Finja-Maus ist wieder da

Postby Valentine » Sun 16. Jul 2006, 21:46

Hallo ihr Lieben,

vor ungefähr einer Stunde ist Finja gefunden worden. Es gab einen telefonischen Hinweis aufgrund unserer Plakat-Aktion, und Finjas Herrchen hat sie dann in einem Gebüsch bei der Tennisplatz-Anlage ganz in der Nähe von ihrem Zuhause gefunden (wo wir übrigens zu verschiedensten Tageszeiten mindestens 15 x vorbeigekommen sind ...). Sie hat sich auch erst aus dem Gebüsch getraut, als er ganz nah davor stand.

Sie hat alles unbeschadet überstanden, das Geschirr und die Flexi-Leine hat sie 'entsorgt' - kluges Finja-Mädchen - und jetzt hat sie eine ganz besondere Aufgabe: sie ist das schönste Geschenk für Frauchen - die hat nämlich heute Geburtstag.
Ich glaube, die Party geht jetzt erst richtig lost :D

Puh, bin ich froh - gibt es ein schöneres Gefühl als dieses, wenn man einen vermissten Hund wieder knuddeln kann?

Herzlichen Dank an alle, die uns mit guten Tipps und Daumendrücken unterstützt haben - es hat geholfen!

LG
Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Postby Meffy » Sun 16. Jul 2006, 21:48

Hallo Marita!

Ich hab gesehen, dass du online bist und habe gewartet und gewartet ob du was schreibst. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was bin ich froh, dass sie wieder da ist.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Kaia » Sun 16. Jul 2006, 21:55

Jiippiiee :bash: :up:
Und Happy Birthday für Finjas Frauchen.
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby Lisaanne » Sun 16. Jul 2006, 22:06

Danke Marita, dass du uns gleich informiert hast. Mein Gott, was bin ich froh. Und viele Glückwünsche ans Frauchen mit der Bitte, nie mehr die Leine loszulassen.
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Postby Valentine » Sun 16. Jul 2006, 22:13

Hallo Anne,

Flexi-Leine ist ab sofort tabu, Finja wird ab jetzt doppelt gesichert mit Leine an Halsband und Geschirr, so wie wir es uns wünschen für unsere frisch vermittelten Hunde - sie haben ihre Lektion gelernt (und Finja vielleicht auch ...). Auf jeden Fall geht es Finja dort sehr gut, die Leute sind sehr lieb und waren seit gestern morgen fast ununterbrochen auf der Suche, trotz Geburtstag, trotz Affenhitze ... die werden ein richtig gutes Team, da bin ich sicher.

LG
Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Postby Rosale » Sun 16. Jul 2006, 22:16

Meine Güte,was für eine gute Nachricht !!!!Und das zum Geburtstag...bestimmt das schönste Geschenk """" :bash:
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby Carol » Sun 16. Jul 2006, 22:16

uff
GsD
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Constanze Haag » Sun 16. Jul 2006, 22:25

Puh, Gott sei Dank!
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby rikek » Sun 16. Jul 2006, 22:31

Na, Gott sei Dank, dass die kleine Maus wieder da ist. Da sind Herrchen und Frauchen sicher ganz froh und ein großer Felsbrocken ist vom Herz geplumst.

Ähm, räusper, und bitte nicht wieder beim nächsten Katzensprung die Leine loslassen - falls das so war.
Liebe Grüße Rike
rikek
 
Posts: 552
Joined: Mon 31. Oct 2005, 20:58
Location: Friedberg

Postby Valentine » Sun 16. Jul 2006, 22:33

Hallo Rike,

vermutlich wird das Herrchen von Finja in Kürze zwei Bodyguards für die Kleine engagieren ... damit seiner Finja-Maus bloß nichts mehr passieren kann :D

LG
Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Postby Anda-Lusi » Sun 16. Jul 2006, 22:47

Hallo Marita,

ich freu mich mit Euch und finde einfach nur klasse, wie sehr Du Dich wieder für ein BP-chen engagiert hast !!


Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Valentine » Sun 16. Jul 2006, 22:53

Hallo Ute,

was soll man machen? Du kennst es ja selbst - hast du ihnen erst einmal in die Augen geschaut, ist es um dich geschehen :D
Da kann man gar nicht anders als sich kümmern ...

LG
Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Postby gaby » Sun 16. Jul 2006, 23:32

:D !!

l.g., gaby, auch von 3 handi bplern
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby Sandi_Daxi » Mon 17. Jul 2006, 06:58

:D
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby dickerbenny » Mon 17. Jul 2006, 07:58

Gott sei Dank :up:

ich habe mich schon gar nix zu schreiben getraut ,weil ich niemanden in Angst und Schrecken versetzen wollte , denn meine persönliche Erfahrung war auch nicht toll mit Flexi....... :roll:

Kimba ist mal am Anfang als wir sie hatten erschreckt und ist mit der Flexileine hinter sich gerannt und gerannt und hätte ich sie nicht rechtzeitig in den Weinbergen gefunden wäre sie erstickt ,weil sie sich die Leine inzwischen um den Hals gewickelt hatte und um einen Rebstock :shock: So hat sie sich dann nur alle Pfoten so blutig gelaufen das man die Ballen wegklappen konnte und stand unter Schock, den zwei TA´s gar nicht diagnostiziert hatten und es nur meiner Erfahrung als Krankenschwester zu verdanken war , das ich mich nicht davon beindrucken ließ und so der 3. Tierarzt dann endlich eine Körpertemperatur von fast 42° C festgestellt und sie umgehend auf alle Anzeichen von Schock behandelt hat.

Seitdem habe ich alls Flexis abgeschafft und auch nie wieder bei einem Hund benutzt.....ist mir echt zu gefährlich und nicht viele Hunde sind so intelligent wie Finja und wissen sich im Notfall davon zu befreien. :roll:
Liebe Grüße

Ilona
User avatar
dickerbenny
 
Posts: 967
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:57
Location: Landkreis Heilbronn

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests