Fenstersicherung beim Hund

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Fenstersicherung beim Hund

Postby dingo » Mon 23. Jan 2017, 00:19

Mein Arthur hatte in letzter Zeit mehrere Male von jetzt auf gleich den Dünnpfiff bekommen.
Nat. grad wenn keiner Zuhause war. Beide Male hat er versucht durchs Fenster zu kommen.
In Df. hat er sich im Erkerbereich einen kl. Tisch vorgezogen um ans Fenster zu kommen
u. dann die Lamellen runtergeholt.
Diesen Samstag ist er in seiner Not auf die Fensterbank u. hat das Fenster bzw. den Rahmen bearbeitet.
Ich bin noch rechtzeitig heim gekommen, habe aber erst Abends die Schäden am Holzrahmen gesehen.
Richtig tiefe Schrammen u. Löcher wobei ich mir nicht sicher bin das diese nur von den Krallen kommen. :shock:

Jetzt mach ich mir nat. so meine Gedanken...kann Hund mit 35 kg durch Doppelverglasung?

Wir hatten schmiedeeisener Gitter vor den Fenstern...jedoch sind die alle abgeflext worden u. stehen nun auf Halde.
Weiterhin sind für diese Fenster Holzgitter vorgesehen die direkt am Fenster anliegen, aber auch diese haben wir abgenommen.
Würden aber auch nichts bringen da Hund durchkäme.
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby Charlotte_Egger » Mon 23. Jan 2017, 09:32

Könntest du irgendwo eine Hundeklappe anbringen, damit er raus kann, wenn er muss? Dann wären die Fenster kein Problem mehr.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby dingo » Mon 23. Jan 2017, 10:30

Nein, das geht gar nicht.
Ich habe nur einen Ausgang u. durch diese Tür kommt er mit Sicherheit nicht, es sei denn er würde an die Klinke gehen
u. dann wäre es noch zu schwer.
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby MarLa » Mon 23. Jan 2017, 11:05

Frei nach dem Motto, ich kenne nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem (entschuldige, Kirsten! :oops:):

Du hast da anscheinend einen verdammt cleveren Hund, wenn er schon eine Kommode so zurechschiebt, dass er aus dem Fenster käme. :shock:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby dingo » Mon 23. Jan 2017, 13:11

Ja...das stimmt wirklich...er hat sich einen kl. Tisch mind. 1,5 m vorgezogen. Er hätte weder unten drunter
noch daneben vorbei gekonnt.
Ich komm manchmal nicht aus dem Staunen raus...alles Dinge mit denen man nun gar nicht rechnet weil so verwöhnt.

Die letzte Showeinlage war vor ca. 1,5 Wo.....ich geh morgens früh u. 5:00 Uhr, voll im Tran schlurfte ich hinter Tütü her...
Plötzlich bog er ruckartig mit vollem Tempo nach rechts :shock: naja...wie gesagt, ich voll im Tran. Das ich mich nicht noch
flach gelegt habe war alles. Tja, Zielobjekt war eine junge Tante die dann wie angenagelt mit dem Rücken zur Mülltonne stand.
Sie hatte einen prallen Müllbeutel in der Hand welcher das eigentliche Ziel von Tütü war.
So denn, ich war dann wach u. auch in der Lage rot anzulaufen u. mich tausendmal zu entschuldigen.
Musste noch den ganzen Weg nach Hause lachen u. Tütü fand das lustig u. tänzelte freudig vor mir her u. das sieht dann so lustig u. süß aus.

Oskar hat schon ein gutes Werk getan u. ich bin froh das ich Arthur gefunden habe.
Nur halt...das jetzt mit dem Fenster...da hat der Junge schwer dran gearbeitet :shock:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby annetteM » Mon 23. Jan 2017, 21:41

Hallo,eine Freundin hat ihrem Hund beigebracht,zur Not in die Dusche zu machen. Eine andere Bekannte hat ein riesiges Katzenklo mit Streu fuer ihren Labrador gekauft.
Liebe Grzesse,annetteM
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby Nelly » Mon 23. Jan 2017, 22:31

Tütü nimmt das mit dem "stubenrein" sehr ernst, was? :shock:

Zu ausbruchsicheren Doppelverglasungen kann ich dir keinen Tipp geben, aber die Frage "woher kommt der sich wiederholende Dünnpfiff?" in den Raum werfen. Denn ohne das Problem brauchst du auch keine Sorge um deine Fenster haben :wink:

Wie bringt man einem Hund bei, nur in höchstnotpeinlicher Situation und sonst nicht in die Dusche zu kacken? :mrgreen:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby dingo » Mon 23. Jan 2017, 23:47

Ja Petra, tut er :lol:
Tja...u. wo der Dünnpfiff herkommt...du, keine Ahnung.
Er hat nichts außer der Reihe bekommen. Als er sich die 2 kg getrocknete Lunge u. den andere Kram reingezogen hat
oder das Pfund Nudeln :roll: ...ok, war verständlich. Das kommt urplötzlich...heißt jetzt nicht, dass das
öfter vorkommt. Morgens noch alles normal...Mir wird halt beim Betrachten des Fensters echt anders...

Und ja...würde mich auch mal interessieren wie man einen Hund das Kacken in der Dusche beibringt :P
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby MarLa » Tue 24. Jan 2017, 07:39

Ich vermute, man muss Glück haben und in der Situation dabei sein. Dann weiß Tütü bei seiner Cleverness bestimmt auch, aha - Dünnpfiff, ich mach mal in die Dusche...
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby Moni » Tue 24. Jan 2017, 09:19

Kann es evtl. sein, daß er irgendeine Fleischsorte oder sonstwas nicht verträgt? Immer blöd, wenn man nicht weiß, woher es kommt!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby Hanna Peter » Wed 25. Jan 2017, 10:31

Bevor ich mir das mit dem Fenster überlegen würde, würde ich erstmal abklären lassen, warum der Hund des öfteren Durchfall hat :wink: Also mal an 3 Tagen den Kot sammeln und ins Labor schicken lassen... kann ja auch ein Virus sein, den er irgendwo aufgenommen hat, oder Giardien, oder, oder? :wink:
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Fenstersicherung beim Hund

Postby dingo » Wed 25. Jan 2017, 22:19

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...es war 2 x in 2 o. 3 Monaten.
Werde das im Auge behalten, glaube aber eher...er musste, konnte nicht raus u. "dann" war es Durchfall.
Ich kenne mich zwar nicht mit Giardien & Co. aus, aber dann hätte er doch weiterhin Durchfall haben müssen.
In beiden Fällen hat er gemacht u. dann friedlich geschlafen u. beim nächsten Mal war wieder alles gut.

Und nein Moni, er hat nichts außer der Reihe bekommen.
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests