Gedanken um den Zweithund ;)

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Galan-Mama » Fri 7. Apr 2006, 08:38

Für die süße Mona finden wir sicher auch noch ein gutes Plätzchen.
Da bin ich absolut überzeugt!
Juscha kommt jetzt am 13. mit Meli und Conni zurück. Ich bin schon ganz hibbelig.




LG

Tanja
Galan-Mama
 
Posts: 217
Joined: Thu 8. Dec 2005, 17:18
Location: Schorndorf

Postby Indianerin » Fri 7. Apr 2006, 09:55

Meffy wrote:
Hope II


Sehr aufgeweckt, sehr freundlich


Das wären die Eigenschaften, die ich mir wünsche - wenn man nun mal ganz vom äusserlichen absieht, was eh nicht so wichtig ist :)

Chayenne ist eher ruhig, distanziert, taut langsam auf bei fremden. Da wäre so ein menschenbezogener, lustiger Hund als Ausgleich doch ganz toll, oder?

Erzählt doch mal wie es bei euch war, als ihr zu eurem ersten Hund einen BP dazubekommen habt (auch Pflegis). Ich weiss bei den meisten hier gar nicht, was sie für Hunde haben, man sieht ja nur die Namen in der Sig. :oops:
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
User avatar
Indianerin
 
Posts: 247
Joined: Tue 7. Mar 2006, 12:55
Location: Schwarzwald

Postby dackellino » Fri 7. Apr 2006, 10:04

hallo nicole

lies mal unter erfolge tabea und kiara in bayern, es sind sehr lustige hunde zum verlieben. interessant finde ich wie überlegt sie an bestimmte sachen rangehen, da bin ich immer wieder aufs neue baff.

vg helga
dackellino
 

Postby Indianerin » Fri 7. Apr 2006, 11:19

Hallo Helga,

ja das hab ich verfolgt. Toll wie die beiden sich so schnell integriert haben und aufblühen! :love: Bleiben sie bei dir? Oder sind es Pflegis?
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
User avatar
Indianerin
 
Posts: 247
Joined: Tue 7. Mar 2006, 12:55
Location: Schwarzwald

Postby Daggi und Co » Fri 7. Apr 2006, 11:34

Hallo Nicole,
Candy meine rumänische Ersthündin war auch eher zurückhaltend.
Seit Benny, der kleine wirbelwind hinzugekommen ist, taut Candy auch viel mehr auf, wird schmusiger und mutiger, da sie mitbekommt, daß dies ganz toll ist.

Benny hat von Candy auch viel gelernt - Sitz, Platz etc. brauchten wir ihm nicht extra bei zu bringen.

Bilder von Candy und Benny findest du unter ERFOLGE / Neues von Benny.

Ich denke ein Zweithnd ist in Jedem Fall positiv.
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
User avatar
Daggi und Co
 
Posts: 184
Joined: Sat 22. Oct 2005, 11:07
Location: Gelnhausen

Postby dackellino » Fri 7. Apr 2006, 11:59

hallo nicol

ois zuagroaste :D

vg helga
dackellino
 

Postby Indianerin » Fri 7. Apr 2006, 13:29

Hi Daggi,

ja die Geschichte von Benny hatte ich schonmal gelesen. Er ist ja echt bezaubernd :D Chayenne blüht in Gesellschaft ihrer (gut ausgewählten) Hundefreunde auch immer sehr auf.

Hallo Helga,

GsD hab ich mal in Bayern gelebt (Tegernsee), sonst hätt ich jetzt Mühe gehabt, das zu entziffern :mrgreen: :shock: Das sie zugereist sind weiss ich ja, aber dürfen Kiara + Tabea auch bei dir bleiben? ;)

@all: findet ihr nun ein gemischtes Rudel besser oder habt ihr auch gleichgeschlechtliche Rudel und es funktioniert ohne Probs?
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
User avatar
Indianerin
 
Posts: 247
Joined: Tue 7. Mar 2006, 12:55
Location: Schwarzwald

Postby dackellino » Fri 7. Apr 2006, 15:22

hallo nicole

wie der titel heißt, zuhause in bayern, sind meine eigene. ansonsten habe ich gemischtes rudel, 2 schäfer und 2 bonsai-petdamen. ich persönlich finde gemischtes rudel natürlicher.

vg helga
dackellino
 

Postby Indianerin » Fri 7. Apr 2006, 18:36

Hi Helga,

ja ich persönlich hätt auch lieber nen Rüden dazu. Heut hat mein Mädel mir auch wieder gezeigt, dass sie sehrwohl mit Rüden gut kann. Sie hat einen sehr charmanten Appenzeller-Mix kennengelernt und nach ein paar Metern sogar zum Spiel aufgefordert. Das lag aber auch nur daran, dass er ihr nicht so aufdringlich am Po hing wie andere :D
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
User avatar
Indianerin
 
Posts: 247
Joined: Tue 7. Mar 2006, 12:55
Location: Schwarzwald

Postby Naomi » Sat 8. Apr 2006, 21:20

Huhu Nicole,

wenn es nach mir ginge, hätte ich ja ein gleichgeschlechtliches "Rudel", aber Nomi war da ganz anderer Meinung :wink:

Und was das kennenlernen auf der Pflegestelle angeht.....

Nom und Lukas haben getobt wie die wilden, aber an seit dem Tag an dem er bei uns einzog habe die beiden nicht mehr gespielt, jetzt langsam fangen sie damit an.

Und aussehen, ich udn Nomi mögen normalerweise überwigend wuschelige Hunde, aber bei Lukas hat es bei uns beiden gleich click gemacht, kleiner Charmeur :oops:
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
User avatar
Naomi
 
Posts: 1374
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:44
Location: Leverkusen

Postby Indianerin » Mon 10. Apr 2006, 11:04

Naomi wrote:
Und was das kennenlernen auf der Pflegestelle angeht.....

Nom und Lukas haben getobt wie die wilden


Hi Nadine,

ja und damit hat Nom dir wohl gezeigt: der oder keiner :D :love: Und so wünsche ich mir, dass es bei Chayenne auch abläuft ;)

aber bei Lukas hat es bei uns beiden gleich click gemacht, kleiner Charmeur


Na, bei dem süssen Fratz hätte es bei uns sicher auch sofort klick gemacht. Ich bin ja schon virtuell in den verknallt :oops: :lol:
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
User avatar
Indianerin
 
Posts: 247
Joined: Tue 7. Mar 2006, 12:55
Location: Schwarzwald

Postby Sandi_Daxi » Mon 10. Apr 2006, 11:58

Spiel dient ja auch dazu, sich gegenseitig auszutesten. Wenn Hunde nicht gleich toben, muss das ja kein schlechtes Zeichen sein, wenn sie ansonsten "nett" miteinander umgehen.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Indianerin » Mon 10. Apr 2006, 13:23

Klar :) Den meisten fremden Hunden weicht Chayenne aber aus. Wenn sie auf Anhieb oder nach kurzer Zeit mit einem spielt, ist das ein Volltreffer bei ihr :D
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
User avatar
Indianerin
 
Posts: 247
Joined: Tue 7. Mar 2006, 12:55
Location: Schwarzwald

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests