hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby Britta » Thu 26. Jul 2018, 08:39

Liebe Marion,

wir haben 70€ für das Halsband bezahlt, was machen wir mit dem restlichen Geld?
Wäre es okay wenn wir dafür einen Ersatz für diesen Lieblingskragen:

Image

kaufen?
Die Thornis sind teuer, aber durch den Strickeinsatz sehr bequem für die Hunde :)
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby MarionB » Thu 26. Jul 2018, 10:02

Hallo Britta,

kauft, was gerade benötigt wird.

Vielen Dank für all Eure Arbeit!

Liebe Grüße

Marion
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
MarionB
 
Posts: 94
Joined: Thu 3. Dec 2015, 23:31
Location: Kreis ME

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby Barnaby'sHome » Tue 7. Aug 2018, 21:31

Britta wrote:so, jetzt haben wir eins gekauft, wiederaufladbar (dann muss man sich keine Sorgen um Batterien machen) und wasserdicht, makko ist liebt wasser :) vielen Dank!!


Das würde mich auch interessieren (auf meinem Hundeplatz ist auch so ein Kandidat) - hast Du einen Link für mich/uns?
No matter how rich, talented or intelligent you are... how you treat animals tells me all I need to know about you.
Barnaby'sHome
 
Posts: 166
Joined: Sat 26. May 2018, 22:20
Location: Taunus

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby Britta » Wed 8. Aug 2018, 14:18

LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby Barnaby'sHome » Thu 9. Aug 2018, 00:11

Danke! :v:
No matter how rich, talented or intelligent you are... how you treat animals tells me all I need to know about you.
Barnaby'sHome
 
Posts: 166
Joined: Sat 26. May 2018, 22:20
Location: Taunus

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby sabinella » Sat 18. Aug 2018, 21:26

das halsband ist mittlerweile bei uns angekommen + makko hat es auch schon ein paar mal getragen -
scheint ein sehr solides teil zu sein + wasser hat es auch schon abbekommen, ohne schaden zu nehmen -
ich mußte es ziemlich umgehend auf die höchste stufe stellen, denn sonst hat er es gar nicht wirklich bemerkt...ist halt ein robustes gemüt, dieser hund...
seine verfressenheit ist auf jeden fall eine super voraussetzung dafür, daß das perspektivisch was werden könnte :)

aktuell hat makko aber ein anderes problem, das ihn so sehr einnimmt, daß an vibration gar nicht zu denken ist; ihm werden seine ohre von den fliegen so dermaßen zerbissen, daß wir ihm einen verband um den kopf machen müssen, damit die fliegen sie nicht regelrecht auffressen...das ist voll krass...
wenn das vorbei ist, werden wir nochmal neu starten - fotos folgen dann!

wir haben verschiedenste dinge ausprobiert, desinfektion, aluminiumspray, verschiedene öle - nix hilft letztendlich + auch durch den verband beißen sich die fliegen irgendwann durch, dann blutet es in den verband, so daß wir den öfter am tag wechseln müssen -
hat jemand noch tipps...?
sabinella
 
Posts: 896
Joined: Tue 8. Apr 2014, 21:08

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby dingo » Sat 18. Aug 2018, 23:50

Würden denn vielleicht so Fliegenhauben was nutzen? Also locker um die Ohren herum...

https://www.kraemer.de/Pferdebedarf-Pferdezubehoer/Fliegenschutz-Pferd/Fliegenmasken-Fransen/Fliegenmaske-Basic?prod_number=421284-XL-FO&ref=Produktportal%2Fgoogle&subref=421284-XL-FO&gclid=CjwKCAjwh9_bBRA_EiwApObaOLSJS_pSz3ico9tG4VgwGSKdtsuP2aoX0kPjDCFARr3QlPVWwKZ7DhoCKxIQAvD_BwE

Etwa sowas...

https://www.loesdau.de/black-forest-fliegenohren-fan-edititon-germany-wb-550121-00001.html?adword=google_pla/products/550121/550121_00001&gclid=CjwKCAjwh9_bBRA_EiwApObaOHtjYFVD5mBjtC-1HpENIJ_FqBKTFfZI32JXcjoHnd__YiXw1Lc8WhoC548QAvD_BwE

Ich glaube nicht, dass es sowas mittlerweile für Hunde gibt...aber das zweite Teil etwas abgeschnitten im Gesicht (oder verkehrt rum drauf) u. unten Bänder dran oder ähnlich...Hauptsache das der Stoff um die Ohren herum nicht anliegt. Gibt da so festes Stoffmaterial bei manchen Teilen, so das nix aufliegt.
Sowas habe ich noch nicht gehört...das die Fliegen sich durch den Verband durchbeißen, echt krass. Bei steifem Stoffmaterial u. nicht anliegend dürfte das eigentlich nicht passieren.
Das wäre jetzt so meine Idee...ist nur die Frage ob das beim Schütteln hält. Aber fest unterm Kiefer...oder ggfls. als Versuch...unterm Kiefer überkreuz beidseitig seitlich am Halsband festmachen. Hab das damals mal bei meinem ersten Rotti gemacht. Er hatte ein Ohr völlig vereitert u. da sollte auch Schutz vor Fliegen sein, Luft drankommen, aber nichts aufliegen.
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby Catnrw » Sun 19. Aug 2018, 08:52

Liebe Grüße
Gabi
Catnrw
 
Posts: 267
Joined: Mon 31. Mar 2008, 18:55

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby Britta » Sun 19. Aug 2018, 09:40

ich hab sowas einen Sommer mal bei meinem Hund gehabt und hab ihm nachher Kopf und Ohren (nicht die angefressenen Stellen) mit 2x täglich Autan für Kinder eingerieben, das hat geholfen
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby Barnaby'sHome » Sun 19. Aug 2018, 17:15

Gibt's auch natürlich: https://schrotundkorn.de/lebenumwelt/lesen/sk9805s1.html

Ich nehme für mich schon immer "Zedan Sprühlotion": https://www.mm-cosmetic.com/

Gibt es auch speziell für Pferde https://www.mm-cosmetic.com/fuer-deinen-liebling/insektenabwehr-bei-pferden/zedan-insektenschutz-spruehlotion/
sollte auch für Hunde ok sein.
No matter how rich, talented or intelligent you are... how you treat animals tells me all I need to know about you.
Barnaby'sHome
 
Posts: 166
Joined: Sat 26. May 2018, 22:20
Location: Taunus

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby sabinella » Mon 20. Aug 2018, 21:32

Während ich überlegt habe, wie ich einen Fliegenschutz auf Makkos Ohren bastle, habe ich ihm probeweise was von meinem Mückenspray hinter die Ohren aufgetragen - der bisher größte Effekt!
Es sind nur noch ab + an mal wenige drauf, aber nicht mehr dauerhaft 10 auf jeder Seite -
Mein Spray ist schon ewig abgelaufen + ein noname-produkt - ich besorg ein neues + erhoffe mir Erfolge, denn Makko ist nur der Extremfall; es haben noch viel mehr Hunde damit zu kämpfen + das ist echt ne fiese Sache -
Es scheint nur die älteren Semester zu betreffen - weiß jemand, warum das so ist + gibt es für solche Themen eine Extra-Abteilung?
sabinella
 
Posts: 896
Joined: Tue 8. Apr 2014, 21:08

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby carpatin » Mon 20. Aug 2018, 22:16

Bist du dir denn sicher, dass das nur Fliegen sind, Sabine ?
Das klingt so sehr nach Kriebelmücken.
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin
 
Posts: 4904
Joined: Fri 6. Jan 2012, 11:54

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby dingo » Mon 20. Aug 2018, 22:22

carpatin wrote:Bist du dir denn sicher, dass das nur Fliegen sind, Sabine ?
Das klingt so sehr nach Kriebelmücken.


Der Gedanke kam mir auch...mit diesen Biestern hatten wir schon viel Theater. In der Vergangenheit u. auch z.Zt. ganz aktuell
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby sabinella » Tue 21. Aug 2018, 23:34

Tatsächlich, es sind Kriebelmücken...
Ich hatte mich da nie mit beschäftigt + bin immer von Fliegen ausgegangen, weil sie sehr ähnlich aussehen...
Das Spray hilft weiterhin einigermaßen + morgen gibts bestenfalls neues -
sabinella
 
Posts: 896
Joined: Tue 8. Apr 2014, 21:08

Re: hat jemand ein vibrationshalsband über - für makko in mc

Postby Manja » Wed 22. Aug 2018, 11:23

Keine Ahnung ob bei diesen Viechern hilfreich, aber das bei uns am besten wirkende Mückenmittel ist nach meiner Erfahrung als alter Schwedencamper das "Antibrumm" in rot. Gibt's hier in jeder Apotheke. Vielleicht gibt es ja noch was spezielles für Hunde.
Liebe Grüße

Manja
mit Mila
Manja
 
Posts: 2061
Joined: Thu 25. Feb 2016, 13:22

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests