Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Sachspenden, Fahrketten, tatkräftige Hilfe, Spendenaktionen

Moderators: Britta, Arbeitskreis

Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby Akim vom Nordlicht » Mon 27. Jan 2014, 15:33

Hallo zusammen
Wir sind "das Nordlicht" eine Auffangsstation für Nordische und andere Hunde in Not. Wir haben vor kurzem die Zusammenarbeit mit Bruno pet gestartet und freuen uns, eine Pflegestelle für drei Vierbeiner aus Rumänien zu werden. Nun brauchen wir dringend eine Fahrtkette für die Neuankömmlinge! Sie kommen am 1.2 (Samstag) in Frankfurt an und das Ziel ist Hohenlockstedt in Schleswig-Holstein. Je weiter sie in den Norden kommen, desto besser aber Höhe Göttingen/Hannover wäre schon eine große Hilfe!
Wer kann uns helfen! Wir freuen uns über jeden gefahrenen Kilometer!
Danke im Voraus und herzliche Grüße vom Nordlicht-Team

Ansprechpartner: Corinna Harders: 0170-2075494
User avatar
Akim vom Nordlicht
 
Posts: 5
Joined: Sun 26. Jan 2014, 15:59

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby Shiranja » Mon 27. Jan 2014, 16:04

Wir von Bruno Pet sind auch sehr froh, endlich mal wieder eine tolle Stelle für unsere "Nordischen Hunde" gefunden zu haben.
Wer mag, hier die Webadresse zum Stöbern:

http://www.nordlicht-notfelle.de/

Es geht um die folgenden drei Hunde:

Michelle (http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=1950&futter=ja)
Peny (http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=1846&futter=ja)

und der scheue und kleine 38 cm Schulterhöhe ;-) Michel
http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=2151&futter=ja

Da es einfach 578 km sind und die Hunde in der Tierherberge Egelsbach (http://www.tierherberge-egelsbach.de/) am Samstag früh aussteigen werden, brauchen wir wirklich jemanden, der oder die einfach ein Stück Richtung Norden fahren kann. Wie immer würden wir uns auch an den Spritkosten beteiligen. Es wäre super klasse toll, wenn wir die drei Fellnasen ein bisschen hochfahren könnten.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
User avatar
Shiranja
 
Posts: 2309
Joined: Wed 10. Jan 2007, 20:57
Location: Leverkusen

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby Albanase » Mon 27. Jan 2014, 18:32

Hallo!
Soweit ich weiß, bin ich am Samstag schon für 2 Hunde (Fano und Babbels) eingeplant von Dortmund nach Hannover (etwas nördlicher ist der Treffpunkt mit Tania). Wenn ich meinen Dacia noch etwas umräume, könnte ich die drei Boxen (!! Ich selbst habe keine !!) evtl. noch dabeipacken. (2x Kofferraum; 2x Rücksitz, 1x Beifahrersitz) Dann ist der Wagen aber pickepacke voll.
Ist erstmal ein Angebot. Die Endplanung überlasse ich aber lieber jemandem, der mehr Übersicht hat.
Ihr habt meine Handy-Nummer ja.
Liebe Grüße,
Mark & Edith
mit Hunden Vitus (ehemals Bonzo aus MC), Alba und Miss Minipenny; Patenhündin Hülya in MC und die beiden "Regenbogenbrückenbewacher" Lubo (ehemals Yehudi aus MC) und unser Fels in der Brandung Wooky :(
und nicht zu vergessen:
Katzen Makita und Fräulein Schüttermann :loveit: und unvergessen unser Liebling: kleiner schwarzer Kater Paul, wo auch immer du sein magst ... :(
User avatar
Albanase
 
Posts: 28
Joined: Wed 4. Dec 2013, 19:55
Location: Nähe Paderborn

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby doro » Mon 27. Jan 2014, 18:50

Ich könnte nur anbieten Dortmund-Bremen, da ich an der A1 wohne und erst gegen Mittag könnte, Hannover ist mir dann zu weit weg :oops:
Doro mit der rumänischen Bande Elli, Luca, Odila und Naisha - Missi, Ursu, Yoda, Baba, Flint, Koda, Yuki, Logilogan und Elek für immer im Herzen
doro
 
Posts: 2580
Joined: Sun 6. Jan 2013, 15:47
Location: Rosendahl

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby Anke Süper » Mon 27. Jan 2014, 18:58

Hallo Ihr,

ich kann momentan nicht so gut weite Strecken, würde sowas wie Köln - Dortmund schaffen. Aber ich denke, bei so kurzen Etappen müssen die Hunde einfach zu oft "umsteigen" oder? Da Dortmund aber jetzt zweimal genannt wurde, wollt' ich's zumindest anbieten.

Wie groß sind denn die Boxen für 3 große Hunde. Ich hab' zwar "eigentlich" Platz, habe aber mehrfach abgeteilt und müsste das vorher ausmessen. Nicht, dass man dann da steht und es passt nicht. :oops:
Anke Süper
 

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby Shiranja » Mon 27. Jan 2014, 20:37

Dann brauchen wir vielleicht noch jemanden von FFM nach Köln und dann weiter mit Anke hoch... das wäre auch toll, denn in Dortmund könnte Corinna sie auch abholen. Oder halt direkt jemanden von FFM in den Norden, wobei Corinna schon meinte, ihr würden 150 km entgegen fahren schon völlig reichen.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
User avatar
Shiranja
 
Posts: 2309
Joined: Wed 10. Jan 2007, 20:57
Location: Leverkusen

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby Silke A. » Tue 28. Jan 2014, 15:42

Völlig OT: Wie cool, ein Tierheim hier im Norden, das BP-chen aufnimmt :D ! Ich finde ja, das Roki aussieht, wie ein Islandhund - das ist doch auch nordisch, oder :wink: ?
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
User avatar
Silke A.
 
Posts: 338
Joined: Mon 4. Jan 2010, 15:01
Location: Schleswig-Holstein

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby Silke A. » Tue 28. Jan 2014, 15:48

Entschuldigung :oops: , ich meinte den RAVI!
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
User avatar
Silke A.
 
Posts: 338
Joined: Mon 4. Jan 2010, 15:01
Location: Schleswig-Holstein

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby BarbaraG.-B. » Tue 28. Jan 2014, 17:18

So, ich versuche jetzt mal eine mögliche Variante zu beschreiben und alle Beteiligten lesen das dann hoffentlich auch und stimmen dem zu:mrgreen:

Liebe Doro schau mal ob das möglich ist!!!

Anja würde Fano und Bubbels in Boxen (haben wir gerade noch gekauft!) mit nach Leverkusen nehmen und dort (wenn möglich) an Doro übergeben. Doro würde die Beiden dann zu Mark nach Dortmund fahren. Mark bringt sie weiter nach Hannover und übergibt dort Bubbels (ohne Box) und Fano mit Box Tania. Die leere Box bitte auch der Tania mitgeben!

Ich würde dann anstatt nach Bonn nach Egelsbach fahren und die Norden abholen und nach Dortmund bringen.
Wenn das Corinna reicht?!
____________________________________________________________
Herzliche Grüße
Barbara mit Jessy & Adjatai & Antek
User avatar
BarbaraG.-B.
 
Posts: 1546
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:55
Location: Bedburg

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby Shiranja » Tue 28. Jan 2014, 18:13

Doro, wenn das für Dich ok ist, wäre das für mich auch ok :mrgreen:
Danke Barbara, das klingt doch super, ich werde Corinna gleich mal versuchen anzurufen ,dass sie hier hinein schaut und mal sagt, ob das für sie auch machbar ist (wovon ich jetzt ausgehe) 7
Tausend Dank erstmal fürs Helfen!!!!
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
User avatar
Shiranja
 
Posts: 2309
Joined: Wed 10. Jan 2007, 20:57
Location: Leverkusen

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby doro » Tue 28. Jan 2014, 18:21

Aber natürlich ist das möglich wenn ich erst zwischen 13 und 14 Uhr bei Anja sein kann. Für euch tue ich fast alles :D aber eher geht nichtf
Doro mit der rumänischen Bande Elli, Luca, Odila und Naisha - Missi, Ursu, Yoda, Baba, Flint, Koda, Yuki, Logilogan und Elek für immer im Herzen
doro
 
Posts: 2580
Joined: Sun 6. Jan 2013, 15:47
Location: Rosendahl

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby Albanase » Tue 28. Jan 2014, 19:11

Hallo Orga-Team!
Soweit hab ich alles verstanden.

Trotzdem noch ne Frage: Wenn ich sowieso von Dortmund aus gen Norden fahre, warum muss Corinna von Hamburg bis nach Dortmund runter kommen?
(Zu viel umsteigen für die 3 Nordlichter ? )

Mir solls egal sein - ich fahre die Strecke sowieso.
Liebe Grüße,
Mark & Edith
mit Hunden Vitus (ehemals Bonzo aus MC), Alba und Miss Minipenny; Patenhündin Hülya in MC und die beiden "Regenbogenbrückenbewacher" Lubo (ehemals Yehudi aus MC) und unser Fels in der Brandung Wooky :(
und nicht zu vergessen:
Katzen Makita und Fräulein Schüttermann :loveit: und unvergessen unser Liebling: kleiner schwarzer Kater Paul, wo auch immer du sein magst ... :(
User avatar
Albanase
 
Posts: 28
Joined: Wed 4. Dec 2013, 19:55
Location: Nähe Paderborn

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby BarbaraG.-B. » Tue 28. Jan 2014, 19:41

Das Hauptproblem daran ist, dass ich aus Egelsbach komme und die andere Truppe über Bonn, Leverkusen nach Dortmund. Das würde für Dich bedeuten, dass wir zu unterschiedlichen Zeiten bei dir eintreffen und du unter umständen längere Wartezeit hast....
Klar, für Corinna wäre das natürlich besser....
____________________________________________________________
Herzliche Grüße
Barbara mit Jessy & Adjatai & Antek
User avatar
BarbaraG.-B.
 
Posts: 1546
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:55
Location: Bedburg

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby Manu » Tue 28. Jan 2014, 20:16

Sooo und weil es so schööön ist habe ich auch noch eine Variante aus dem Ärmel gezaubert.

Hätte Jemanden der der Valtin, Babbels und Fano in Egelsbach holen könnte und bis hier nach Wuppertal fährt.
Somit hätten wir die Luft das Michelle, Peny und Michel bis Bonn fahren könnten.
Dann könnte Anja wie sie vor hatte die Drei bis Dortmund fahren.

Barbara könnte Fano und Bubbels dann irgendwo wo es ihr passt übernehmen und zum nächsten Punkt bringen.

Mir ist es egal müssen das jetzt nur schnell klären da Meli die Papiere fertig machen muss und wir müssten die Ausstiegspunkte der 6 Hunde ändern.
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Re: Dringend Fahrtkette Frankfurt gen Norden gesucht (1.2)

Postby BarbaraG.-B. » Tue 28. Jan 2014, 21:03

Da ich nicht mehr so wirklich klar denken kann heute, korrigiere mich bitte wenn ich was falsches oder unmögliches schreibe....
Dein Vorschlag ändert doch nix an der Tatsache das die Hunde aus unterschiedlichen Fahrtrichtungen nach Dortmund gebracht werden müssen?!
Es würd sich doch nur vereinfachen, wenn ich entweder alle fünf in Bonn oder Egelsbach abholen könnte und nach Dortmund fahren könnte....
Allerdings hab ich grad eben zwei Boxen zu Anja geschickt , damit sie Fano und Babbels in der Box an Doro übergeben kann .......
Also wenn nicht alle gemeinsam einen Ausstieg haben können, dann lass es besser so wie es geplant war....
____________________________________________________________
Herzliche Grüße
Barbara mit Jessy & Adjatai & Antek
User avatar
BarbaraG.-B.
 
Posts: 1546
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:55
Location: Bedburg

Next

Return to Gesuche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest