HILFE!Nachbar von Tierschützern überfallen (Versehen?)

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

HILFE!Nachbar von Tierschützern überfallen (Versehen?)

Postby annetteM » Thu 31. Aug 2006, 13:09

Liebe Fories, ich bin noch ganz fertig. Eben wurde unser Nachbar überfallen (wir wohnen in Heidelberg). Wir hörten Geschrei und Schläge auf die Fensterrollos. 8 Vermummte stürmten das Nachbarhaus. Mein Mann ist sofort raus, ich hab sofort die Polizei gerufen und dann hinterher zum helfen und um unsere Tiere in Sicherheit zu bringen, sie sind oft beim Nachbar. Wir dachten zunächst an Rechtsradikale.
Vollkommen verblüfft waren wir, das uns jemand mit Megafon ständig ins Gesicht schrie "this man kills animals"- Sie hatten furchtbare Plakate mit blutenden Tieren dabei, stand Puppy killing drauf.
Sie haben Englisch gesprochen.Ich hab sofort versucht, zu erfahren worum es geht (ich bin selbst in einigen Tierschutzorganisationen und habe 4 Katzen. Habe gesagt, wir sind selbst Tierschützer und habe viele Tiere, wie alle Nachbarn hier, aber der Anführer hat die Jungs weggezogen.
Sie sind mit 2 Autos weg, ein Münchner Kennzeichen und ein holländisches.

Ich habe jetzt Angst, nicht um mich, sondern um meine Tiere!!
Der Nachbar-das muß ein Versehen sein-ein wirklich tierlieber netter Rentner, wir kennen ihn und das Haus gut.Aber woher haben die die Adresse, vielleicht ist ein anderer Tierquäler hier in der Nähe???
Wohin können wir uns wenden?

Bitte um Hilfe, annetteM
annetteM
 

Postby Meffy » Thu 31. Aug 2006, 13:12

Ach du Schreck :shock: Wirklich helfen kann ich dir nicht. Man kann nur hoffen, dass die Polizei sie kriegt.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Carol » Thu 31. Aug 2006, 13:23

Annette, wie fürchtbar, ein Alptraum. Aber wie Meli, ich weiss nicht wie ich helfen könnte.

Sind eure Tiere im Haus ? Katzen einschliessen, wenn es geht.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby annetteM » Thu 31. Aug 2006, 14:18

Unsere Katzen sind vor Schreck natürlich erstmal weg, es war ja ein unglaublicher Lärm mit Knüppel, Megafon etc., sie trudeln jetzt bis auf einen alle ein. Ein irakischer Nachbar ist auch ganz fertig, er dachte, es seien Rechtsradikale, die ihn holen wollten!!
Es waren ja offenbar radikale Tierschützer-nicht, das ich was dagegen hätte, wenn Tierquäler Kloppe kriegen!

Aber unser Nachbar ist ganz sicher nicht die Person, die sie suchen.Man fragt sich bloß-Wer war gemeint ? Woher haben die seine Adresse, denn der Name ist an der Klingel kaum lesbar.Das waren ja Engländer /Holländer, also das Ganze sah sehr organisiert aus.
Mann, bin ich verschreckt.
Gute Nacht,annette;
annetteM
 

Postby Rosale » Thu 31. Aug 2006, 20:50

Sicher handelt es sich dann um ein Versehen,wenn dein Nachbar nicht weiter in die Richtung zutun hat.Aber das kann nur die Polizei herausfinden.Die Polizei wird diese Typen bestimmt kriegen.

@ allerdings...auch Tierquäler sollte man so nicht überfallen und strafen :shock:
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby dackellino » Thu 31. Aug 2006, 22:50

@aber tiere schon, tut mir leid, gleiches mit gleichem.
dackellino
 

Postby Rosale » Thu 31. Aug 2006, 23:04

Eben nicht gleiches mit gleichem. Man sollte sich nicht auf die gleiche Stufe mit diesen dummen Menschen stellen.
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby dackellino » Thu 31. Aug 2006, 23:11

und vor gericht spricht er dann von seiner schweren kindheit und deswegen geht er straflos und und macht weiter.

bei anettes nachbarn war es wahrscheinlich nur die falsche adresse. aber solche tierschänder vor allen leuten bloß zustellen, finde ich gut. die nachbarn werden dann evtl. hellhöriger.

und dumme menschen lernen nur auf die harte tour
dackellino
 

Postby Carol » Fri 1. Sep 2006, 00:52

Ich bin ganz der Meinung meines Mannes. Er meint Tierquäler sollten an die Prange (schreibt man das so ?? ... ach mein Deutsch) gestellt werden und mit Dreck beworfen werden. Ein grosses Schild daneben mit Details was sie gemacht haben.

Oder mindestens in die Zeitung stellen, ganz gross "Herr Norbert Schmidt (oder werauchimmer), mit Adresse, ist ein Tierquäler" dass die ganze Nachbarschaft es weiss.

Was er sonst noch so sagt, schreibe ich hier nicht, ansonsten hätten wir auch womöglich Besuch von der Polizei.

Annette - ich hoffe deine Katzen haben von dem Schreck erholt, und du und dein Mann auch.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby biwollbi » Fri 1. Sep 2006, 01:20

Mann-oh-mann, das ist ja heftig! Aber außer "Aufpassen" fällt mir da auch nix besseres ein....
Einerseits bin ich natürlich auch dafür, daß Tierquälern das Handwerk gelegt wird, möglichst dauerhaft. Aber ich halte einen Schlägertrupp nicht für den geeigneten Weg. Ich denke, eine solche "Abreibung" führt bei dem Betreffenden eher dazu, sich nach dem ersten Schrecken erst recht an wehrlosen Tieren zu "rächen". Ganz zu schweigen von den Reaktionen der Öffentlichkeit: Der eigentliche Täter wird zum armen Opfer von Radikalen und RuckZuck sind alle Tierschützer gefährliche Irre, die man nicht ernst nehmen kann. Damit geht der Schuß nach hinten los, finde ich.
Solche Typen sollte man irgendwie "brandmarken", sodaß jeder weiß, wen er da vor sich hat und derjenige keinen Fuß mehr auf den Boden kriegt! Uiih, jetzt sind mir ein bißchen die Pferde durchgegangen, sorry... :oops:
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Anda-Lusi » Fri 1. Sep 2006, 05:46

So wie in machen Staaten in USA wird es bei uns sicher nicht kommen:
dort werden ganz offiziell von den Stadtverwaltungen Schilder in die Vorgärten der Täter gestellt :

Hier wohnt Kinderschänder xy......
Her xy hat Steuern hinterzogen etc.
Und das nach Absitzen einer Strafe........bei uns undenkbar.

Ich finde diese Typen hätten sich auch mit sprayen begnügen sollen und nicht die ganze Nachbarschaft zu Tode erschrecken. Das ist vielleicht ein bissi zu gewalttätig, aber aufmerksam machen finde ich schon o.k.

Ich hoffe Ihr habt Euch alle beruhigt Annette !

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests