Nils-Nicky lässt grüßen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Nils-Nicky lässt grüßen

Postby Valentine » Mon 31. Jul 2006, 22:34

Hallo,

gestern habe ich Nils (der jetzt Nicky heißt) besucht ...

Er ist jetzt 3 Monate in seinem neuen Zuhause und hat alles voll unter Kontrolle :D

Image

Zuhause ist er Schoßhund und Wachhund, je nachdem, was gerade so anliegt (wenn es 'Bienenstich' gibt, ist er Schoßhund, wenn es darum geht, die Katzen aus dem Garten zu vertreiben, ist er Wachhund).

Draußen benimmt er sich vorbildlich, läuft perfekt an der Leine, versteht sich prima mit den anderen Hunden, verzaubert ältere Damen und hat schon dafür gesorgt, dass die Nachbarin sich ebenfalls einen Hund aus dem Tierheim geholt hat - eigentlich wollte sie einen Bruder von Nils, leider hatten wir gerade keinen da, da hat sie halt die spanische Variante genommen :D

Nils hat einen tollen Garten zum rumtoben und rumliegen, richtig idyllisch mit Fischteich und erstaunlich vielen Vögeln, die total zutraulich sind - sein Herrchen hat mir erzählt, dass Nils den Vögeln immer was von seinen Leckerchen abgibt, die größeren Teile frisst er, die kleinen Bröckchen lässt er für die Vögel liegen - isser nicht nett? :wink:

Image

Dem jungen Mann geht's also richtig gut - wie es sich für einen echten Bruno Pet gehört!

LG
Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Postby Sandi_Daxi » Mon 31. Jul 2006, 22:46

Sieht der liiiieb aus! :D Ja, dem gehts gut, das konnte er nicht verbergen, als du diese Fotos geschossen hast. Ich finds so toll wie du immer als Karla Kollumna durch die Lande ziehst und uns hier die Erfolgs-Stories präsentierst. :D
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Valentine » Mon 31. Jul 2006, 22:59

Karla Kollumna ... das gefällt mir :lol:

Ich habe zu allen Leuten Kontakt, die BPs übernommen haben - ist irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man ein bisschen mit verfolgen kann, wie sie sich entwickeln, welche Probleme auftreten, welche 'Macken' sie haben. Es ist nicht immer alles nur schön und nur toll, aber bisher hatte ich erfreulicherweise nur mit Leuten zu tun, die auch bereit waren, ein bisschen Arbeit (und teilweise auch Geld) zu investieren und nicht erwartet haben, einen perfekten Hund zu bekommen.
Jeder unserer BPs hat seine ganz spezielle Vorgeschichte, die wir leider nicht kennen - deshalb können wir natürlich auch nur vermuten, warum der Hund sich in dieser Situation so und nicht anders verhält und ein anderer eben wieder ganz anders.
Ich finde es toll, dass ich bisher nur mit Leuten zu tun hatte, die wirklich Verständnis hatten für eventuelle Ängste oder seltsame Verhaltensweisen und bereit sind, sich damit auseinanderzusetzen und den Hunden auch genügend Zeit zu geben, um sich einzuleben und ihre Ängste abzulegen.
Ich hoffe, dass wir für die übrigen BPs auch bald solche Menschen finden, damit ich immer genügend Stoff für meine Stories habe 8)

LG
Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Postby Sandi_Daxi » Mon 31. Jul 2006, 23:04

Das ist wirklich toll und nicht an der Tagesordnung. Diese Wuffels haben nunmal dies und das erlebt, haben ihre Lebens/Überlebensstrategien entwickelt und die Umstellung auf ein normales Hundeleben ist manchmal nicht ganz so easy, wie es immer erscheint. Gut, wenn du solche Menschen an der Hand hast. :up:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Lisaanne » Tue 1. Aug 2006, 14:05

Marita, du bist einfach klasse. Danke für diesen wahnsinnigen Einsatz. Und danke für die Bilder von Nils-Nicky, so ein toller Hund.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests