MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Wed 27. Feb 2013, 21:19

Ja so sieht der Winter schön aus. Bin aber auch dafür das es mal wieder etwas taut. Jetzt hat der Schnee nämlich diese tolle Konsistenz mit Eiskruste obendrauf, das man bei jedem Schritt einbricht, macht echt Spaß und ist garnicht anstrengend :roll: :P . Indiana findet es mittlerweile auch doof. Der Schnee ist zu hoch für ihn und er bricht immer wieder ein oder bleibt stecken. Wird aber noch etwas dauern bis das Zeug wieder weg ist. Momentan versinken wir hier im Nebel :? . Oh man ich brauch echt mal wieder Sonne.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby carpatin » Wed 27. Feb 2013, 21:30

Eine tolle Tour habt ihr da gemacht,Tina!Ganz nach unserem Geschmack.
Und Frida würde sich nach der Tour auch MacGyver zur 2. Runde anschließen :mrgreen:
.Die Rumänen sind nicht nur winterhart,die haben richtig Spaß im Schnee.Mir persönlich ist jetz aber auch so langsam mehr nach 2-stelligen Temperaturen ÜBER NULL!
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin
 
Posts: 4904
Joined: Fri 6. Jan 2012, 11:54

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Loree » Thu 28. Feb 2013, 22:04

Landschaftlich ist das mit dem Schnee wunderschön. Aber oh Hilfe ... diese Schneemengen. :shock: Seid froh um eure kurzhaarigen Hunde. :mrgreen: Bei uns liegt er glücklicherweise nicht mehr hoch. Aber ist schwer durch das Tauwetter. Das macht das Gehen auch nicht gerade angenehmer.

LG,
Loree
User avatar
Loree
 
Posts: 338
Joined: Mon 18. Apr 2011, 20:40

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Sat 2. Mar 2013, 00:02

Auf jeden Fall können wir uns nicht über zu wenig Schnee beschweren :mrgreen:. Vor zwei Wintern hatten wir sogar noch wesentlich mehr. Wussten nicht mehr wohin damit. Im Wald gab es überall Schneebruch und lange Kälteperioden. Es fing im Oktober das erste Mal an zu Schneien und taute bis März nie ganz weg. Da geht es dieses Jahr. Muss bei so einem Wetter allerdings immer an die Tiere denken die draußen überleben müssen :| .


Immerhin taut es langsam - um dann in der Nacht wieder "schön" zu gefrieren :roll: .

Und nach dem vielen Schnee kam der Nebel (bääh) . . .

Image


. . . um alles langsam mit einer Eisschicht zu umhüllen.
Image


Jetzt ist nicht mehr alles weiß, sondern alles grau.
Image


Captain Pike hält auch noch Winterschlaf und wartet, wie wir alle, sehnsüchtig auf den Frühling und auf seinen großen Einsatz.
Image


So ein Nebel-Wetter haut selbst den starken MAc um.
Image


Da kann er sich winden wie er will . . .
Image


. . . der Nebel verschwindet einfach nicht.
Image


Somit wird das Gassigehen eine recht nebulöse Angelegenheit.
Image

Image

Image


Da bleibt man als Hund lieber zusammen, damit ja keiner verloren geht.
Image

Image

Image


"Breitpfoten-Mac" :love:
Image

Kennt ihr das auch? Ich find das ja so süß wie Mac seine Pfoten im Schnee (Sand) abspreizt um eine größere Auflagefläche zu bekommen. Ist mir bei den anderen nie so aufgefallen.


So und nun, noch schnell ein Gruppenbild:

OK, beide sind noch eeeeetwas abgelenkt.
Image


Grmm, grmm. Konzentration bitte ihr zwei Nasen.


Schon besser. Aber da geht doch noch mehr.
Image


Ja, so ist gut, schön harmonisch.
Image


Und zum Abschluß noch ne Runde zocken.
Image

Image

grrrrrrrr, aaaaarrrhhhhh, brrrrmmmmmm - Brutale Karpatenwölfe :twisted:
Image
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby BarbaraG.-B. » Sat 2. Mar 2013, 08:36

Boah, diese Menge an endlos weiß würd mir nicht gut tun. Dazu dann auch noch Nebel :shock: ich hätte mit Sicherheit auch einen Wohnwagen :D
Bei uns ist Winter eher, zwei Tage Schnee, zwei Tage Matsch, zwei Tage Frost und fester Matsch, zwei Tage Schnee..........irgendwie auch nicht konsequent aber für die Sinne abwechslungsreicher und man hat immer was anderes über das man jammern kann :D
Das Foto auf dem Mac den Kopf in den Schnee steckt finde ich besonders herrlich!
____________________________________________________________
Herzliche Grüße
Barbara mit Jessy & Adjatai & Antek
User avatar
BarbaraG.-B.
 
Posts: 1546
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:55
Location: Bedburg

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Charlotte_Egger » Sat 2. Mar 2013, 09:47

Wunderschöne Bilder! Aber ich verstehe gut, dass ihr den Frühling herbeisehnt. Geht mir ja nicht anders, sogar ohne Nebel...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Wed 8. May 2013, 14:25

MAC UND INDI AUF TOUR

Nu isses soweit - seit knapp 4 Wochen sind wir Wohnungslos und mit unserem Wohnwägelchen unterwegs 8) .

Image

Die Hunde finden es toll und es klappte alles schneller als gedacht. Automatisch gingen beide auf den Platz den ich mir gedacht hatte (ist ja nicht so viel Platz in unseren Captain Pyke). Immer draußen, immer beim Rudel, viel wandern - was will man als Hund mehr (gut Essen geht eigentlich immer mehr). Indiana hat es sich zur Aufgabe gemacht alles und jeden der sich unserem Wohnwagen nähert zu verbellen. Naja wir arbeiten dran.


Pausen auf Wanderschaft

Mac vor schöner Aussicht
Image

Freie Zeit wird sinnvoll genutzt
Image

Indi beim bewachen von Herrles Fotoausrüstung
Image


Aktuell sind wir noch nicht Internetfähig im Wohnwagen, deswegen heute nur die Kurzfassung. Sobald das funktioniert werde ich versuchen regelmäßig zu schreiben.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Charlotte_Egger » Wed 8. May 2013, 14:56

Freue mich auf weitere Berichte mit schönen Bildern!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Lisaanne » Thu 9. May 2013, 01:54

Ich warte auch ganz sehnsüchtig auf mehr Berichte. Und Fotos usw. Ich bin ganz hibbelig allein bei dem Gedanken an euch und die Abenteuer, die euch erwarten.
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby BarbaraG.-B. » Thu 9. May 2013, 06:36

Da freue ich mich aber von euch zu hören! Wo hat es euch denn hingetrieben? Bin total gespannt mehr von euch Vieren zu hören! Schicke euch die herzlichsten Grüße!
____________________________________________________________
Herzliche Grüße
Barbara mit Jessy & Adjatai & Antek
User avatar
BarbaraG.-B.
 
Posts: 1546
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:55
Location: Bedburg

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Hanna Peter » Thu 9. May 2013, 15:01

Oh, das wird ja spannend! Freue mich auch schon auf mehr Berichte mit großen und kleinen Abenteuern. Viel Glück und Gesundheit für euch alle!
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Fri 31. May 2013, 14:40

So ihr lieben nun will ich euch endlich mal ein paar mehr Bilder liefern.

Trotz Dauerschlechtwetter inkl. feuchtem Wohnwagen und einer übelsten Mandel-Rachen-Mund Vereiterung meines Männes passt bei uns alles soweit. Alles ist zwar noch nicht fertig, so fehlt uns u.a. noch unsere Solaranlage, aber wir haben ja keine Eile und treiben uns halt erstmal noch hier in der Gegend rum.
MacGyver ist ein richtiger Tourhund, es klappt wirklich alles Problemlos. Er bleibt am Wohnwagen und macht sich immer schön klein und steht selten im Weg rum. Mit dem Wetter kommt er auch super klar. Er mags ja eh nicht so warm. Allerdings ist er ein bei Zecken überaus beliebter Hund.
Indiana findet das Wetter und die Temperaturen ziemlich Hundeunwürdig und kann irgendwie überhaupt nicht verstehen wieso um Gottes Willen Mensch freiwillig eine warme und trockene Wohnung verlässt. Jedenfalls hat er es somit, wider aller Vorsätze, ins Bett geschafft. Irgendwann in der Nacht merkt man dann wie sich eine eisigst kalte Hundeschnauze unter die Bettdecke schiebt. Ganz langsam und unauffällig folgt dann der restlich Hund. Dieser robbt in Nahkampf-Soldaten-Manier an einem entlang und kommt mit so viel Körperkontakt wie möglich zur Ruhe um sich bis zum nächsten Morgen nicht mehr zu rühren. Spätestens in Skandinavien braucht der Kerl ne Überlebensausrüstung :mrgreen:.
Aufpassen tun beide sehr gut. In der Nacht hört man öfters mal ein geuffe wenn mal wieder etwas um den Wohnwagen streicht. Auch am Tage erfüllen sie diese Aufgabe sehr ordentlich. Je einer vor und hinter dem Wohnwagen sitzend wird die Gegend nach möglichen Feinden observiert. Klein Indi zeigt diese dann auch rechtzeitig an. Sehr vorbildlich. Nur das abstellen der Alarmanlage funktioniert noch nicht so ganz :P .

Jetzt hoffen wir mal des es endlich besseres und vor allem trockeneres Wetter wird, hier in Thüringen saufen ja momentan alle ab.




Und nun die versprochen Bildchen.


Frühstück am Stausee. Man beachte den aufmerksamen Beobachter der kaum daran zu hindern ist seine Schnauze in der Kühlbox zu versenken.
Image

Tourhunde :D
Image



Sobald es sich anbietet gehen wir auf Wanderschaft.


Wanderung um Meura (Thüringer Wald)

Zuerst ging es zu den Meurasteinen.
Image

Eine große Felsformation, einen guten Kilometer am Berg entlang, sehr mystisch und mit viel zu entdecken, drüberglettern und durchkriechen.
Image

Image

Image

Im Tal erreicht man dann den Zufluß zur Leibistalsperre und den Weg der direkt daran entlangführt.

Skulpturen am Weg . . .
Image

. . . und eine Landschaft die es mit Skandinavien aufnehmen kann.
Image

Image

Leibistal-Staumauer
Image

Da ich es nicht so mag den gleichen Weg zurückzulaufen, versuche ich immer eine Rundweg zu laufen. Gibt es sowas nicht such ich mir halt meinen eigenen - gibt ja Karten. Hauptsache Neu und was zum Entdecken. Habe mich noch nie verlaufen nur manchmal stimmt die Kart nicht so richtig. So auch an diesem Tag. Der Weg wurde immer unwegsamer und bestand dann eigentlich nur noch aus Dickicht (vielleicht sollte ich mal über eine Machete nachdenken). Gab eigentlich nur eine Möglichkeit und zwar geradewegs den Berg hoch. Ich kann euch sagen im Thüringer Wald gibt es ganz schön Hohe und Steile Berge :mrgreen: .

Endlich oben ging das Laufen dann doch gleich viel besser :lol: . . .
Image

. . . und wir trafen diese Gesellen hier.
Image

In Meura ist eines der größten (das Größte?) Haflingergestüte Europas mit aktuell knapp 300 Pferden. Somit trifft man überall auf diese schönen Pferden.
Image

Denen hier war es scheinbar zu warm. Einer von ihnen war im früheren Leben bestimmt mal ein Fisch oder er hat von der heilenden Wirkung des Wassertretens gehört. Ich rechnete eigentlich jeden Moment damit, dass er mit allen vier Beinen im Wassertrog steht.
Image

Die Weiden der Haflinger - man könnte denken es wird bald Sommer.
Image

Nach der Wanderung, bei der meine Eltern mit waren, haben wir dann noch im Wohnwägelchen Kaffee getrunken - seeehr praktisch.



Etwas was Indiana wirklich gut macht - auf den Fotografen und dessen Ausrüstung aufzupassen.
Image

Unsere Haustür mit Blick auf unseren Garten :wink:
Image

Er findet es viel zu kalt. Selbst die Jacke half nix, überleben ist nur unter der Decke der Menschen gewährleistet :roll:
Image

"Meine" drei Männer
Image

"Wann gibt`s Futter?"
Image

"Darf ich rein?"
Image




Und noch ne Wanderung

Wanderung um Schwarzburg im Schwarzatal

Erstmal ging es wieder Bergan auf den Trippstein mit tollem Ausblick auf Schwarzburg.
Image

Image

Image

6 km später waren wir wieder im Tal und auf dem Rückweg zum Wohnwagen. Vorbei an jeder Menge tollen Fotomotiven. Kein Wunder das unsere durchschnittliche Wandergeschwindigkeit nicht allzu hoch ist.
Image

Dann mussten wir auch noch unser Glück beim Goldwaschen probieren, denn in der Schwarza wird regelmäßig Gold gefunden. Es lag bestimmt nur an unserer Ausrüstung das wir nix gefundne haben :lol:. Habe ja auch noch nie gehört das jemand mit einer Frühstücksbüchse Gold gefunden hat.

Wieder am Wohnwagen hatte der eigentlich nur noch Essen im Kopf. Gut, eigentlich hat er immer nur Essen im Kopf, aber sieht er da nicht besonders Hungrig aus :P.
Image




Einer "unserer" Nachtplätze die wir öfters mal anfahren.
Image

Netter Ausblick wenn man früh aufsteht.
Image

Ab und zu in den letzten Wochen schien sogar mal die Sonne und wird intensivst ausgenutzt
Image

Der Mac :love:
Image

Indi auf Beobachtungsposten
Image

Auch ein netter Wildcampingplatz
Image


Und noch ne Wanderung mit noch einem Ausblick
Image


So das wars erstmal und danke für eure lieben Wünsche.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby TinaS » Fri 31. May 2013, 15:59

Toll toll toll! !!

Wissen deine Hunde eigentlich was für ein Glück sie haben bei euch zu sein? ?

Danke dass du uns"mitnimmst"!
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10210
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Charlotte_Egger » Fri 31. May 2013, 18:30

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Und wenigstens müsst ihr nachts nicht frieren, dank Indi...
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Lisaanne » Sat 1. Jun 2013, 02:00

So traumhafte Bilder von einer wunderschönen Gegend. Bitte mehr davon!
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests