Protestaktion & Petition

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Protestaktion & Petition

Postby Stefan » Sat 16. Sep 2006, 22:13

Hallo,

hier zwei Protestaktionen, die zwar "gegen", aber unterstützenswert sind:

1. Protest gegen geplante Tötungsaktionen in Pitesti:
http://www.peta.de/aktionsaufrufe/hilfe ... fnung.html

2. Traian Basescu soll von der Stadt Köln geehrt werden (Petition):
http://www.ipetitions.com/petition/Gege ... index.html

//Stefan
Stefan
 

Postby Fenja » Sat 16. Sep 2006, 23:48

Danke für die Links, Stefan.

Ich halte solche Aktionen für sehr wichtig und immer unterstützenswert.

Liebe Grüße
Ursula
Für immer in meinem Herzen und meinen Gedanken: Peterchen, Sandy, Lady, Kucky, Angie, denn:

Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.
Stefan Zweig
User avatar
Fenja
 
Posts: 87
Joined: Sat 22. Oct 2005, 11:54
Location: Hessen

Postby Meffy » Sat 16. Sep 2006, 23:51

done
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby claudia61 » Sun 17. Sep 2006, 00:21

bei gh ist auch ein text eingestellt und die mailaddi des kölner OB! ichs tell das mal hier rein. ich hab jetzt mal ordentlich mails verteilt....


ob-buergerbuero@stadt-koeln.de


Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit Entsetzen habe ich erfahren müssen, dass die Stadt Köln den diesjährigen Konrad-Adenauer-Preis an den rumänischen Staatspräsidenten und ehemaligen Bürgermeister der Stadt Bukarest, Traian Basescu, verleihen will.

Wie ich der Satzung des Konrad-Adenauer-Preises der Stadt Köln entnehmen kann, wird der Preis u. a. für besondere Verdienste zu den Themen "Leben und Arbeiten in einer Großstadt" und "Innovative und mutige Beiträge zur Entwicklung einer lebenswerten Großstadt" verliehen.

Welches sind denn diese 'besonderen Verdienste' von Traian Basescu? Welches sind seine 'innovativen und mutigen Beiträge zur Entwicklung einer lebenswerten Großstadt'? Außer vielleicht, dass er versucht hat, die dem Staat obliegenden Renovationen der bukarester Staatsschulen den privaten Unternehmen aufzuerlegen, dass er im Jahre 2004 vor dem Besuch der britischen EU-Abgeordneten Emma Nicholson ortsfremde Strassenkinder einfangen und im ganzen Land verstreuen ließ (anfangs Winter wohlverstanden) und dass er ein Hundemassaker von noch nie dagewesenem Ausmaß ausgelöst hat.

Zur Lösung des Straßenhundeproblems hat Traian Basescu während seiner Zeit als Bürgermeister von Bukarest mit einer Gruppe großer Tierschutzorganisationen einen gültigen Vertrag unterzeichnet.
Vertragsgemäß begannen diese Organisationen mit einem großangelegten Kastrationsprogramm, gemäß den von der WHO ausgearbeiteten Grundlagen. Aber schon kurz danach, hat Traian Basescu den Vertrag gebrochen und ein umfassendes "Programm zur Tötung der Straßenhunde" veranlasst, dass barbarischer nicht sein könnte. Traian Basescu war entschlossen, die 60 000 - 80 000 Tiere umfassende Straßenhunde-Population in grausamster Art und Weise einzudämmen: Einfangen und Töten.

Angemessene, den EU-Normen entsprechende Verfahren zur humanen Einschläferung wurden nie ergriffen. Wenn die Tiere während des Einfangens durch Hilfspersonal nicht bereits erwürgt, erschlagen oder vergiftet werden, wird ihnen in Tötungszentren, teilweise von ungeschulten Hilfspersonal, Magnesium-Phosphat direkt ins Herz gespritzt und dies wohlverstanden ohne vorherige Anästhesie. Die Qualen, die diese Tiere erleiden müssen, bevor sie endlich sterben können sind unvorstellbar. Gemäß Aussagen von Tierärzten kann der Todeskampf bis zu 30 Minuten dauern.

Auch wenn Traian Basescu dies immer wieder verleugnet hat, so handelt es sich hier nicht um wilde Behauptungen oder um Hörensagen, sondern diese lebensverachtenden Methoden wurden mit versteckter Kamera bestens dokumentiert. Die Aufnahmen wurden auch von deutschen Fernsehsendern ausgestrahlt. Ein Video dazu kann auf http://www.animapro.org/forum/clip.zip abgerufen werden. Die Bilder gehoeren bestimmt zum grausamsten, was Sie je gesehen haben. Zusätzlich gibt es von der internationalen Tierschutzorganisation 'Vier Pfoten' www.vier-pfoten.at einen guten Bericht mit allen Daten, der auf http://www.vier-pfoten.at/Pfoten/con...?id_artikel=43 eingesehen und abgerufen werden kann.

Die Studien der Weltgesundheits-Organisation (WHO) beweisen, dass das Straßenhundeproblem mit Tötungen nicht zu lösen ist. Eine erfolgreiche Reduktion der Hundepopulation läßt sich erwiesenermaßen (WHO) nur mit anhaltenden und großflächigen Kastrationsaktionen und Rückführung der Tiere in ihre angestammten Reviere sowie mit der Reduktion des zur Verfügung stehenden Futters (Abfallberge) erzielen. Obschon die Studien und Arbeitspapiere der WHO Traian Basescu zur Verfügung gestellt wurden, hat er alle Hilfsangebote von Tierschutzorganisationen wie finanzielle, materielle und personelle Hilfe permanent abgelehnt.

Jährlich werden in Bukarest mehr als 500 000 Euro für die Tötung der Hunde aufgewendet. Alleine fuer die Toetungsstation Chiasna, die sich in einem unvorstellbar desolaten Zustand befindet, wird jaehrlich eine horrende Miete von 120 000 Euro entrichtet. Gelder, die in dringend notwendigen Kinderschutz-programmen (Unicef) in Rumänien bestimmt eine bessere Verwendung finden könnten.

Aufgrund leicht überprüfbarer Informationen aus Bukarest kann ich Ihnen versichern, dass sich an diesem Tötungsprogramm bis heute nichts geändert hat. Über dieses Grauen ist zudem mehrfach und sehr ausführlich in den deutschen Medien unter dem Titel "Hundehölle von Bukarest" berichtet worden.

Zur Zeit ist das Tötungsprogramm sogar noch extrem verstärkt worden, weil Bukarest Ort der "Internationalen Konferenz der Francophonie 2006" sein wird. In den nächsten zwei Wochen werden in Bukarest 62 Staatspräsidenten und Premier-Minister mit ihrem Gefolge erwartet und hierzu müssen die Straßen der rumänischen Hauptstadt von den Straßenhunden "gesäubert" werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie Traian Basescu in Kenntnis dieser Grausamkeiten den Konrad-Adenauer-Preis verleihen können. Zudem wäre es eine Verletzung des Andenkens an Konrad Adenauer!

Mit freundlichen Grüßen
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Postby zickenmaus » Sun 17. Sep 2006, 01:49

Boah ey, da kommt einem glatt die Galle hoch. hab dem herrn mal eine mail geschrieben und ihn gefragt, ob so etwas geehrt und ausgezeichnet werden muss http://traian_basescu.tripod.com/ .
zickenmaus
 

Postby ilona scheidt » Sun 17. Sep 2006, 08:19

Ich hab gleich heut morgen schon meinen eigenen Text geschrieben, ich finde es einfach unglaublich, daß jemand, der solche Untaten verantworten muß, den Preis im Andenken an einen christlichen Mann bekommt.
Der muß sich ja bei seinen "mutigen und unkonventionellen Taten", die im übrigen auch deutschem Tierschutzrecht komplett entgegenstehen, auch noch ermutigt fühlen....Nicht, daß ich je viel von Polititkern gehalten habe, aber ich dachte immer, daß sie wenigsten den Schein von Anstand wahren...Diejenigen, die ihm den Preis geben, stellen sich mit ihm in eine Reihe!
Ilona
ilona scheidt
 

Postby claudia61 » Sun 17. Sep 2006, 08:31

ich finds auch derart zynisch! unglaublich!
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Postby gaby » Sun 17. Sep 2006, 08:47

es ist nicht zu fassen!! :evil:

l.g., gaby
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby nala » Mon 18. Sep 2006, 08:10

Ohne Worte...bei den Bildern von Anja konnte ich eben echt nicht mehr an mich halten... :cry:
nala
 

Postby Hadelchen » Mon 18. Sep 2006, 09:06

Hab natürlich auch gleich unterzeichnet!!! Was ist das nur für eine Welt?? :x
Liebe Grüße von Petra mit Freya, Arnold, Hadhi und Tütenohr Vello!
User avatar
Hadelchen
 
Posts: 28
Joined: Wed 30. Aug 2006, 12:20
Location: Auf dem Deich

Postby Daggi und Co » Mon 18. Sep 2006, 21:39

1. Protest gegen geplante Tötungsaktionen in Pitesti:
http://www.peta.de/aktionsaufrufe/hilfe ... fnung.html

bitte vergesst auch diese Protestaktion nicht..........
ist auch ganz wichtig. Die Tierhilfe Hoffnung benötigt bestimmt noch jede Menge Unterstützung um die Tötung der Straßenhunde zu verhindern.

Vielen Dank schon mal,
Daggi
User avatar
Daggi und Co
 
Posts: 184
Joined: Sat 22. Oct 2005, 11:07
Location: Gelnhausen

Postby claudia61 » Mon 18. Sep 2006, 23:20

ich glaub, da hatte ich reingeschaut......aber die wollten ziemlich viele daten wissen udn da bin ich vorsichtig und verteile die nciht wahllos im www..... :|
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Postby Kaia » Tue 19. Sep 2006, 14:21

Ich habe den schon formulierten Brief kopiert und an die angegebene Mail Adresse geschickt.
Es wurde nach keinen persönlichen Daten gefragt.

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby Meffy » Tue 19. Sep 2006, 19:35

Kaia wrote:Ich habe den schon formulierten Brief kopiert und an die angegebene Mail Adresse geschickt.
Es wurde nach keinen persönlichen Daten gefragt.

Liebe Grüße,


So hab ichs auch gemacht.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby moose » Sat 23. Sep 2006, 05:09

Hallo!

Ich hatte nach Bekanntwerden im GH-Forum eine Mail an den OB von Köln sowie einen Brief an die Postadresse von Herrn von Weizäcker geschickt. Auf die Mail kam keine Resonanz, auf den Brief jedoch kam eine Antwort.

Der Inhalt: Wischi-Waschi (wie erwartet).

Zitat hieraus: "Die Verbindung zwischen dem Geehrten, dem Namensgeber und dem Laudator besteht in erster Linie in ihrer Gemeinsamkeit als Stadtoberhäupter. Herr von Weizäcker wird in seiner Laudatio insbesondere auf europapolitische Aspekte eingehen, die mit dem Beitritt Rumäniens zur Europäischen Union verbunden sind."

Mit anderen Worten: Das ist denen völlig schnuppe. Da kann man nur hoffen, daß die Briefe dort in solchen rauhen Mengen eingegangen sind, daß es wenigstens (wenn es auch die Veleihung nicht verhindert) einen Gedankenanstoß gegeben hat.

Frustrierte Grüße,
Marina
moose
 


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests