Unsere Rumänen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Meffy » Tue 3. Jul 2007, 14:07

Aber immerhin, sie wartet brav an der jeweiligen Tür. Ich wollte mal mit dem Trike zum Bäcker und sah vor meinem inneren Auge Sky mit dem Trike durch die Glastür preschen und habs dann lieber gelassen. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Allyn » Sat 12. Jan 2008, 20:37

Heute bin ich ziemlich traurig wegen Nora. Sie hatte in der letzten Woche einen schlimmen Spondyloseschub; alle Prophylaxe wie Gelenkflex, Teufelskralle etc. hat nichts mehr gebracht. Sie will nicht mehr spazieren gehen, der Muskelabbau geht rasend schnell und gestern und heute hat sie die Schäferhunddosis Rimadyl haben müssen, damit sie überhaupt hochgekommen ist.

Noch vor drei Wochen ist sie nochmal total aufgelebt, ihre Augen haben richtig gestrahlt, wenn sie draußen gerannt ist, aber da habe ich schon ein flaues Gefühl gehabt. Ich kann es gar nicht richtig erklären, das war wie eine Vorahnung.

Von unserer Senta weiß ich, dass solche Schübe auch vorübergehen können, aber bisher war es bei Nora noch nie so, dass Gelenkflex und Teufelskralle gar nichts gebracht haben, sie hat sonst immer super darauf angesprochen. Ich bin total traurig, weil es sich so endgültig anfühlt.
Dabei hoffe ich ganz fest, dass es sich noch einmal bessert.
Liebe Grüße Claudia
User avatar
Allyn
 
Posts: 305
Joined: Thu 27. Oct 2005, 20:01
Location: Freiburg

Postby Claudi » Sat 12. Jan 2008, 21:21

Oh nein, die Flauschhundprinzessin! :cry: Ich denke fest an Euch und schicke ganz viel Kraft und Energie, auf daß es nur ein vorübergehender Schub war...
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Waleem » Sat 12. Jan 2008, 22:18

Hallo Claudia,

das hört sich ja gar nicht gut an :( . Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Nora, dass es nur ein Schub war.


Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
User avatar
Waleem
 
Posts: 805
Joined: Fri 7. Jul 2006, 13:30
Location: Berne

Postby Anja Schmidkunz » Sun 13. Jan 2008, 02:28

Überleg mal welches Wetter wir vor ca. 3 Wochen hatten, und vergleich es
mal mit dem Wetter jetzt.....!
Solange draussen eine eisige, trockene Kälte herrscht, geht es allen Hunden mit Knochen-Problemen bestens..., wird es nur ein paar Grad wärmer und alles ist nass, dann sind die Beschwerden am schlimmsten!
Das ist ganz typisch bei all diesen Hunden !!!
Da kannst du im Prinzip auch gar nichts anderes machen als in den schlimmen Zeiten hochdosiert Rimadyl zu geben. Wichtig dabei ist aber, das die Spaziergänge trotzdem lange genug sind ! Also lieber in der Anzahl weniger und dafür länger am Stück, statt mehrere, kleinere Spazi-Gänge !
Denn durch das "einlaufen" haben die Hunde dann erstens weniger Beschwerden, als wenn sie ständig aufstehen und sich wieder niederlegen, und zweitens wird die Muskulatur dann nicht so rapide abgebaut !
Ein guter Akupunkteur könnte natürlich auch noch Linderung verschaffen...!
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
User avatar
Anja Schmidkunz
 
Posts: 201
Joined: Tue 8. May 2007, 02:15

Postby dickerbenny » Sun 13. Jan 2008, 09:42

Hallo Claudia,

ich kann das nur bestätigen was Anja schriebt- Tessa hatte auch wieder einen üblen Spondyloseschub ,so schlimm das sie sogar wieder Durchfall bekam und 2 Nächte ins Haus gemacht hat , das ist ihr immer besonders schlimm :roll:
Wir unterstützen sie lediglich mit klassischer Homöopathie und viel gleichmäßiger Bewegung und so haben wir schon viele Schübe überstanden :wink:
Liebe Grüße

Ilona
User avatar
dickerbenny
 
Posts: 967
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:57
Location: Landkreis Heilbronn

Postby Sandi_Daxi » Sun 13. Jan 2008, 17:30

Ich wünsch ihr ganz ganz schnelle gute Besserung.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Shiranja » Mon 14. Jan 2008, 10:47

Hallo Claudia,

füttere doch mal Zeel von Heel dazu, das macht wirklich einiges aus! Und ganz toll sind auch, neben täglicher Wärme (Rotlicht, heisse Rolle, Kirschkernkissen etc.) Mäntel umhängen, die wirklich auch bis fast an den Rutenansatz reichen, das hält einfach warm. Gibt es mittlerweile auch ganz schöne, wenn Du gute Web-Adressen zum shoppen magst, dann schicke mir ne PN :-)
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
User avatar
Shiranja
 
Posts: 2309
Joined: Wed 10. Jan 2007, 20:57
Location: Leverkusen

Postby Allyn » Mon 14. Jan 2008, 13:05

Danke, gestern und heute ging es nach der Hochdosierung etwas besser.

Das mit den Wettergeschichten weiß ich, wir hatten fast 13 Jahre lang eine Spondylose-Hündin, aber die hatte so einen extremen Willen, dass sie nie einfach liegengeblieben ist. Und als sie es dann tat und eben nicht mehr mit Schmerzmitteln unterstützt werden konnte, bzw. diese nicht mehr wirkten, war das dann ihr Ende. Deshalb bin ich da etwas empfindlich. Die Situation war wirklich so, dass ich Angst um Nora hatte.

Eigentlich hatte sie nämlich tolle Fortschritte gemacht, war auch langsam und gleichmäßig gelegentlich neben dem Rad gelaufen.

Rotlicht und Magnetfeld bekommt sie schon und hilft auch. Normalerweise eben. Zeel ebenso, obwohl ich da etwas vorsichtig bin, weil es ein Komplexmittel ist.

Jedenfalls hoffe ich, dass es jetzt wieder ein wenig mehr aufwärts geht.
Liebe Grüße Claudia
User avatar
Allyn
 
Posts: 305
Joined: Thu 27. Oct 2005, 20:01
Location: Freiburg

Postby Meffy » Mon 14. Jan 2008, 21:56

Hallo Claudia,

ich lese erst jetzt, welche Sorgen du dir um Nora machst. Das tut mir leid, dass Nora so Schmerzen hatte. Ich drücke die Daumen, dass es wieder aufwärts geht. Drück die arme Maus mal vorsichtig von mir.

Claudi, wie ist das denn mit den Blutegeln? Könnte das Nora helfen?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Claudi » Tue 15. Jan 2008, 08:03

Meffy wrote:Claudi, wie ist das denn mit den Blutegeln? Könnte das Nora helfen?


Bei Spondylose natürlich das erste Mittel der Wahl gegen akute Schmerzen (für mich, jeder arbeitet anders.)
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Tina » Tue 15. Jan 2008, 09:31

Zum Thema "Nahrungsergänzer":
Ich hab da bei unserer Spondy-Hündin eigentlich auch schon alles durch - was ihr Schmerzmittel tatsächlich erspart ist Superflex 3 (Glucosamin, Chondroitin, MSM)... scheint ganz toll zu helfen...

Vielleicht auch noch nen Versuch wert... :)
User avatar
Tina
 
Posts: 126
Joined: Thu 23. Feb 2006, 10:03
Location: Stuttgart

Postby Shiranja » Tue 15. Jan 2008, 09:34

Bei meiner Shira habe ich übrigens bei einem TA in Kamen Goldakupunktur machen lassen. Es dauerte ein wenig (3-4 Monate), bis man die deutliche Schmerzlinderung sah, aber seitdem läuft sie wirklich sehr, sehr gut! Sie bekommt in akuten Schmerzphasen (nass-kaltes Wetter) zusätzlich zum Barfen noch Teufelskralle und MSM - und naja halt auch ein wenig Physio und Wärme.
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
User avatar
Shiranja
 
Posts: 2309
Joined: Wed 10. Jan 2007, 20:57
Location: Leverkusen

Postby Allyn » Sun 1. Mar 2009, 23:22

Nachdem uns im letzten Juli unsere Leila verlassen hat, und jetzt ja auch Nora, hoffe ich, dass ich das hier posten darf, obwohl es diesmal keine Rumänin geworden ist, sondern eine Irin: Seit September geplant, hat es jetzt geklappt:
Image
und ihre Abenteuer mit den Terrier und überhaupt:
Hier klicken
Image
Liebe Grüße Claudia
User avatar
Allyn
 
Posts: 305
Joined: Thu 27. Oct 2005, 20:01
Location: Freiburg

Postby Jule » Tue 3. Mar 2009, 12:23

Süße Maus! Dann herzlichen Glückwunsch zur internationalen Truppe :)
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests