...über den Zaun

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

...über den Zaun

Postby Allyn » Thu 18. May 2006, 10:02

Am Dienstagabend war ich mit meinem Mann im Theater, kam gegen halb elf zurück und meine Tante hat auf die Kinder und Hunde aufgepasst - sie machte auch die Balkontür auf, weil die Hunde hinauswollten. Alle kamen zurück, außer Asta.
Erstmal war der Schreck groß, allerdings dachte ich schon nach den beiden Malen vorher, dass sie sicher nicht weit weg ist.
Ich ging also vors Haus - nachdem ich die üblichen Verstecke im Haus gecheckt hatte - und rief sie. Plötzlich vom Nachbarsgrundstück (Karosseriebauer und Imbiss) ein Fiepen, Asta, dick und vollgefressen aus dem Mülleimer vom Imbiss, stand vor dem Zaun mit einem halben Döner im Maul. Als ich sie nochmal gerufen habe, ist sie unter dem Tor vom Nachbarn, ca 15 - 20 cm hoch über dem Boden, durchgerobbt, hat das Döner fallen lassen und sich unglaublich gefreut, mich zu sehen. Einerseits war ich geschmeichelt, dass sie sich soooo gefreut hat, es war ganz reizend.
Andererseits hat sie es am nächsten Abend wieder gemacht, als ich gegen 19.00h die Balkontür aufmachte - diesmal wohlweislich (wie ich dachte)die hintere - war sie wieder kurz verschwunden, kam allerdings auf Rufen gleich wieder, aus einer total anderen Richtung.
Mir ist schon klar, dass sie gewöhnt ist, sich selbst zu versorgen und es ja häufig so gemacht wird, abends die Tür auf und der Hund ernährt sich selbst und bewacht nebenbei das Gelände. Nur, hier wird das schwierig!
Meint Ihr, das hört irgendwann auf?
Es gab doch einen Hund, der das auch gemacht hat, hieß die nicht Rike??
Hat der Hund das irgendwann gelassen?
Ich denke, wir müssen erst mal rausfinden, wo genau sie überhaupt hinauskommt. Was ja nicht einmal die Terrier schaffen, der Zaun ist überall zwischen 1,60 m und 1,80m, davor ist Gebüsch. Allerdings habe ich zwei Stellen in Verdacht.
Verhaltensmäßig fasziniert mich dieses Verhalten schon, es paßt halt nicht in unser Gewerbemischgebiet.... . bitte tröstet mich ein bißchen!
Liebe Grüße Claudia
User avatar
Allyn
 
Posts: 305
Joined: Thu 27. Oct 2005, 20:01
Location: Freiburg

Postby Meffy » Thu 18. May 2006, 10:09

Hallo Claudia!

Ich weiss nicht wie ich dich trösten soll. Ich fürchte, du must die undichten Stellen finden. Entschuldige bitte, aber das mit dem Döner, ... wenn ich mir das bei diesem Minihund vorstelle... muss ich schmunzeln - nicht hauen!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Claudi » Thu 18. May 2006, 10:50

Oh nein!!!

Jetzt wirst Du auch noch so gestraft, dafür, daß Du sie behalten hast!

Mit dem abnehmen wird es da wohl auch schwierig auf Dauer...:D

Ich tröst Dich mal ganz doll!! Wird schon, sind ja grad erst mal zwei Wochen oder so.

OT: ist Candice vermittelt???
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Sandi_Daxi » Thu 18. May 2006, 10:54

Ich würd das Asta-Hasi erstmal nicht allein im Garten lassen. Ich glaube, gegen einen halben Döner hat man doch sonst keine Chance oder?

Ich weiß nicht, ob sich das legt, wenn sie weiterhin so gutes Futter findet.
Dax, ehemaliger Straßenhund. läuft nicht weg. Wir haben nichtmal ein Gartentor. Tröstet das? :lol:

OT: Ja, sag, ist Candice vermittel?
Nochmal OT: Claudi, wo ist der versprochene "Müll" :?: :!: :lol:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Allyn » Thu 18. May 2006, 13:55

Der Döner war ja wohl nur die Krönung der Schlemmorgie, sonst hätte sie ihn ja nicht fallen lassen. Vielleicht sollte ich mal mit dem Imbissbesitzer reden, von wegen Müll draußen stehen lassen.... *grins*
Und alleine in den Garten muss sie, sonst seh ich ja nicht, wo sie über den Zaun geht. Ich kann ja verstehen, dass sich das lustig liest, das Bild werde ich nicht vergessen, das könnt Ihr mir glauben, aber gefährlich ists halt auch.
Hat sonst niemand mit BP-Hunden ähnliche Erfahrungen gemacht???
OT: Ja, Candice ist vermittelt zu jemandem, der mit ihr weiterzüchtet, das war Bedingung. Ich hoffe, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Liebe Grüße Claudia
User avatar
Allyn
 
Posts: 305
Joined: Thu 27. Oct 2005, 20:01
Location: Freiburg

Postby Claudi » Thu 18. May 2006, 14:07

Na daß das nicht lustig war kann ich mir gut vorstellen.

Da rutscht einem schon arg das Herz in die Hose.

Erfahrungsaustausch diesbezüglich kann ich dir leider nicht anbieten, Hope ist GsD mein Schatten :D

Wo ich nicht bin, will sie auch nicht sein.

Und verfressen ist sie auch nicht, so daß da die Motivation da wäre...
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Jule » Thu 18. May 2006, 14:10

Sorry, da kann ich Dir auch nicht helfen, Jule bleibt ohne Zaun da, bzw. wenn es ihr zu kalt wird wandert sie ums Haus und setzt sich vor die Eingangstür....

Im Laufe des Tages kommen bestimmt noch Antworten, Kopf hoch.

LG

Nina
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby Anda-Lusi » Thu 18. May 2006, 14:12

Hallo,


es liest sich lustig, denn Du hast es so nett geschrieben, aber ich kann Dich verstehen, denn meine Lusi (aus Spanien ) findet unterwegs alles, was nach Döner, Grillhähnchen, Schulbroten riecht und möglichst schon gut angegammelt ist. Sie erinnert sich dann miniumun vier Wochen, wo jeweils eine solch tolle Beute gelegen hat ...ich natürlich nicht...und daher ist sie jeweils ratz-fatz beim Gassi in diese Richtung unterwegs.

Aus unsererm Garten kann sie nicht ausbrechen.

Ich muss damit leben, denn ich will ihr ein Leben an der Leine ersparen......seltsamerweise hat sie sich noch nie erbrochen und auch noch nie Durchfall gehabt, sind doch einiges gewöhnt, diese ehemaligen Strassenhundis.

Liebe Grüße :)
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Sandi_Daxi » Thu 18. May 2006, 14:15

Denke mal die Gefahr liegt weniger bei dem gefundenen Fressen als beispielsweise bei Autos etc. Oder Claudi?
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Allyn » Thu 18. May 2006, 14:35

Nö, wegen dem Fressen habe ich keinerlei Bedenken. Wer dort fünf Jahre überlebt hat, muss einen guten Instinkt haben. Außerdem habe ich auch Giftpflanzen im Garten und die Hunde gehen nicht dran. Da vertraue ich den Tieren.
Es sind eher Autos und Leute. weswegen mir da nicht wohl dabei ist. Obwphl ich denke, sie würde beides meiden, macht sie beim Spaziergang auch. Aber es kann halt auch schiefgehen.
Liebe Grüße Claudia
User avatar
Allyn
 
Posts: 305
Joined: Thu 27. Oct 2005, 20:01
Location: Freiburg

Postby katharina » Thu 18. May 2006, 15:18

Allyn wrote:Hat sonst niemand mit BP-Hunden ähnliche Erfahrungen gemacht???


Doch, ich mit July. Der Käfer kann sich dermaßen platt machen, dass er/sie unterm Zaun durchkommt, wo sonst noch nicht mal ne Maus durchpasst. Wir mussten ringsum den ganzen Zaun dichtmachen, jede einzelne Stelle. Es hilft nichts, das wirst du auch tun müssen, wenn du sie weiter unbeaufsichtigt in den Garten lassen willst. Die Gefahr ist sonst wirklich zu groß. Ich kann dir nicht sagen, ob July sich das irgendwann wieder abgewöhnt hätte, ich hab ihr nach dem zweiten Mal keine Gelegenheit mehr dazu gegeben.
katharina
 

Postby Allyn » Mon 22. May 2006, 11:32

So, jetzt weiß ich, wo sie drüberkommt, wir haben neben dem Zwinger einen Holzstoß aufgestapelt, da steigt sie drauf und balanciert auf dem schräg gegen den Zaun gestellten alten Holzpfosten nach oben.... habs ihr gleich verboten, als sie das gestern versucht hat. Auf der anderen Seite müßte sie fast 2,50m runterspringen, das kann ja nicht gut sein für ihre Gelenke, obwohl auf dem Nachbargrundstück viele leckere Mäuse wohnen.
Die gute Nachricht ist aber, dass sie sonst dageblieben ist, auch wenn die Balkontür auf war. Ob das sein kann, dass sie mich an dem Abend gesucht hat? Und das Essen mal so mitgenommen hat? Sie ist nämlich sehr anhänglich und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Nun schichten wir den schönen Igelversteckholzstoß halt um... muss ich nur noch meinem Mann beibringen :)
Liebe Grüße Claudia
User avatar
Allyn
 
Posts: 305
Joined: Thu 27. Oct 2005, 20:01
Location: Freiburg

Postby Jule » Mon 22. May 2006, 11:39

Ah, hier gibt es auch einen Thread wo beschrieben wird, wie die Hunde in Suceava über den Zaun kommen, fast auf die gleiche Art :-)
Da hilft wirklich nur umschichten oder wenigstens den Holzpfosten wegmachen. Holz macht immer mindestens zweimal warm...

LG

Nina, die auch schon viele Holzstapel umschichten musste, wenn auch aus anderen Gründen.
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests