Mal eine Frage an die Tierärzte hier > Hund wurde ohnmächtig

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Mal eine Frage an die Tierärzte hier > Hund wurde ohnmächtig

Postby Maline » Wed 1. May 2013, 20:08

Gleich vorweg, es ist eine allgemeine Frage, ich möchte hier natürlich KEINE (Fern)Diagnose, nur eine Meinung!!

Gestern bin ich mit meinem derzeit ziemlich unter Strom stehenden Testosteron-Protz (und Frau Maline) auf einem engen Weg zwei läufigen Hundedamen begegnet (eine davon in der gaaaaanz heiklen Phase :roll: ) Da ich wusste, dass die zwei Mädels heiß sind, habe ich Herrn Maline angeleint (Camiro-Brust-Geschirr, KEIN Norweger-Geschirr) und wollte eigentlich ganz schnell die Begegnung hinter uns bringen. Das Frauchen von den zwei Goldi-Damen musste dann aber doch drei Worte mit mir wechseln und Herr Maline und die zwei Goldis haben lange Giraffenhälse bekommen und heftig geflirtet... auf einmal denke ich: was macht er denn??? Er setzt sich hin???? Herr Maline hat sich grad auf seinen Po "fallen" lassen mit ausgestreckten Hinterbeinen... und in der nächsten Sekunde plumpst er ganz um! Herr Maline liegt ohnmächtig auf dem Weg! Das Goldie-Frauchen ist ganz aufgeregt. Ich habe sie dann gebeten, weiter zu gehen, da ich Handy in der Tasche und Auto in der Nähe hatte. Ca. 15 Sek. später bewegt Herr Maline die Augen, ich spreche ihn an, er guckt etwas benommen nach mir u. hebt den Kopf. Die Goldi-Damen waren in diesem Moment vergessen.... ich habe ihm aufgeholfen und er ist ein paar Schritte torkelig gelaufen, dann aber wieder ganz normal. Da das ganze direkt an einer Bach passierte, habe ich ihn einfach mal mit den Pfoten ins kalte Wasser gestellt für den Kreislauf. KFZ war meiner Meinung nach normal, die Schleimhäute waren schön rosa. Wir sind dann ganz normal zum Auto und bis jetzt ist auch nix mehr gewesen.

Ich habe jetzt zwei Theorien:
Theorie 1: Herrn Maline hat ja keine Milz mehr. Könnte die Ohnmacht daher rühren, also ich meine wegen der für ihn schon heftigen Aufregung wegen den beiden Mädels und der Tatsache, dass er eben keine Milz mehr hat? Die Milz speichert ja sozusagen eine gewisse "Blutreserve" für Ausnahmesituationen in denen viel Adrenalin ausgeschüttet wird wie z.B. bei Flucht aus einer Gefahr. Zumindest wurde mir das so mal von einem TA erklärt, wofür die Milz eigentlich da ist.
Theorie 2: Da er schon SEEEEEEHR im Geschirr gehangen hat, hat das Geschirr ihm irgendwas abgeschnürt. Also wenn er ein Halsband angehabt hätte, wäre mir das ja schon recht klar, aber bei einem Brustgeschirr????
Was meint Ihr??? :?: :?: :?:
Viele Grüße Maline
User avatar
Maline
 
Posts: 1130
Joined: Mon 5. Dec 2011, 16:52

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests