Pechsträhne hört nicht auf....Diagnose HD

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Pechsträhne hört nicht auf....Diagnose HD

Postby Moppetier » Tue 1. Sep 2009, 08:58

Zuerst Moqui Marble Goldimplantation. Dann unsere Hündin Tala, bei der ein alte Hüftbruch diagnostiziert wurde. Auch Goldimplantation.

Jetzt folgt meine Hündin Guapa, mit der wir gestern auch zur Untersuchung waren. Diagnostziert wurde eine schwere HD auf der rechten Seite, und eine mittleschwere HD auf der linken Seite. Mir ist echt die Kinnlade runter geklappt, als ich das Röntgenbild gesehen hab.
Außerdem hat sie startke Schmerzen in den Ellbogen und Schultergelenken. Die Schmerzen können funktioneller Art sein, es ist bei Guapa aber auch nicht auszuschließen, dass sie eine Autoimmunerkrankung oder Toxoplasmose hat.

Beides habe ich gleich testen lassen. Ebenso die Schilddrüsenwerte, da eine sekundäre Unterfunktion aufgrund von Krankheit und Schmerzen nicht ausgeschlossen werden kann. Die Ergebnisse kommen ca in zwei Tagen.


Ohhhh mann....so langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wo ich die Kraft her nehmen soll, die die Hunde jetzt brauchen.

:hurt:
Image
User avatar
Moppetier
 
Posts: 153
Joined: Sun 15. Feb 2009, 10:53
Location: Essen

Postby Charlotte_Egger » Tue 1. Sep 2009, 09:01

Ach nein, das ist ja schlimm. So viele Schmerzen für die Hunde und so viele Sorgen für dich. Mal ganz abgesehen von den Kosten tut es doch auch weh, wenn man seine lieben Vierbeiner leiden sieht. Ich denke an euch und wünsche dir die nötige Kraft für diese schwere Zeit.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Postby Sonni » Tue 1. Sep 2009, 09:10

:( Haltet trotzdem die Ohren steif!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
User avatar
Sonni
 
Posts: 3430
Joined: Tue 27. Nov 2007, 17:39
Location: NRW

Postby Moppetier » Tue 1. Sep 2009, 09:13

Charlotte_Egger wrote:Ach nein, das ist ja schlimm. So viele Schmerzen für die Hunde und so viele Sorgen für dich. Mal ganz abgesehen von den Kosten tut es doch auch weh, wenn man seine lieben Vierbeiner leiden sieht. Ich denke an euch und wünsche dir die nötige Kraft für diese schwere Zeit.
Liebe Grüsse



Gott sei Dank, sind ja bei den beiden Patienten schon tolle Erfolge zu sehen. Man sieht ja schon, das es Ihnen nach der OP besser geht.

De Kosten sind natürlich heftig. Wir haben in den letzten 4 Wochen ca. 2600,- beim Tierarzt gelassen + Kosten für Physiotherapie.
Image
User avatar
Moppetier
 
Posts: 153
Joined: Sun 15. Feb 2009, 10:53
Location: Essen

Postby Moppetier » Tue 1. Sep 2009, 09:14

Sonja_Bottenberg wrote::( Haltet trotzdem die Ohren steif!


Was wollen die Hunde auch mit nem Luschifrauchen???
Ausheulen kann ich mich ja hier, und bei den den Hunden ist dann wieder Showtime angesagt.

:)
Image
User avatar
Moppetier
 
Posts: 153
Joined: Sun 15. Feb 2009, 10:53
Location: Essen

Postby Carol » Tue 1. Sep 2009, 11:05

Das tut mir so leid für euch - hoffentlich wird alles bald so gut wie möglich geregelt, die Hunde haben keine Schmerzen und ihr könntet eure Geld für etwas netteres ausgeben.

Ich schicke auch positive Gedanken.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Bonny04 » Tue 1. Sep 2009, 18:52

Ihr Armen, soviel Sorgen um die Hunde.
:( Manchmal ist einfach der Wurm drin.
Hoffe für euch das es bald wieder besser wird.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.(R.A.Caras)


Grüsse von Renate, der Ungarnbande Inka, Bonny und Spiky, der Samtpfote und Patenhund Harry
Bonny04
 
Posts: 575
Joined: Sun 8. Mar 2009, 20:23
Location: Elz

Postby j.jensen » Wed 2. Sep 2009, 11:34

Mimi, das tut mir leid für die arme Guapa und schlimm, dass sie Schmerzen hat. Ich hoffe, ihr kann geholfen werden.
Aber schön, dass es den beiden anderen Patienten besser geht. Alle Hunde habe mit euch einfach großes Glück und ich denke, auch ihr mir ihnen.

Die finanzielle Belastung ist ungeheuerlich... ich hoffe, ihr könnt das stemmen und wieder lockereren Zeiten entgegensehen (meine Hunde haben auch schon den Wert eines Kleinwagens erreicht...).

LGR Jenny
User avatar
j.jensen
 
Posts: 188
Joined: Wed 1. Oct 2008, 12:38
Location: 79249 Merzhausen

Postby Moppetier » Thu 3. Sep 2009, 22:28

Danke Jenny!

Gold soll doch in Zeiten der Weltwirtschaftskriese eine sichere Anlage sein.

Nein mal ehrlich, klar ist das schon viel Geld was wir in den letzten 3 Wochen beim Tierarzt gelassen haben. Zur Zeit ist das Geld aber auch da, bzw war da, und wenn ich den Hunden damit helfen kann trauer ich keinen Cent nach.
Image
User avatar
Moppetier
 
Posts: 153
Joined: Sun 15. Feb 2009, 10:53
Location: Essen

Postby j.jensen » Fri 4. Sep 2009, 09:18

:) Klar, das seh ich auch so. Eine Hund zu "haben" heißt eben auch die volle Verantwortung übernehmen, in jedem Fall. Ich es gibt wesentlich schlechtere Arten Geld anzulegen :lol:
LGR Jenny
User avatar
j.jensen
 
Posts: 188
Joined: Wed 1. Oct 2008, 12:38
Location: 79249 Merzhausen

Postby Anda-Lusi » Fri 4. Sep 2009, 17:56

Ich habe ja auch zwei Sparkassen aus Spanien und sehe es so:
gerade für die kranken Hunde ist es besonders wichtig, dass sie
hierherkommen durften und ihnen geholfen werden kann.

Mein Yeti hätte wegen der Leishmaniose ohne Behandlung in Spanien langfrisitg nicht überleben können. Lusi hat eine Herzklappeninsuffizienz im Alter, die auch ohne Behandlung zum Tod führen würde.

Der einzige fast gesunde Hund ist mein Bp-chen Maja. :)
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Moppetier » Mon 7. Sep 2009, 18:57

Wir waren heute mal wieder in Kaaaaameeen....beim Dr. Richter.


Hatten unter anderem Talas Nachuntersuchung und ein weiteres Gespräch über Guapa. Wir haben uns auch bei ihr dazu entschlossen Goldimplantate machen zu lassen, nachdem wir den Erfolg bei Moqui und Tala sehen und hoffen gaaanz doll, dass es unserem Guapelinchen danach auch um einiges besser gehen wird.

Der Termin ist am 30.09.
Freuen uns über Daumen die für die OP gedrückt werden und für den erwünschten Erfolg.
Image
User avatar
Moppetier
 
Posts: 153
Joined: Sun 15. Feb 2009, 10:53
Location: Essen

Postby Tanja » Mon 7. Sep 2009, 23:05

Na dann drücken wir schonmal ganz feste!!!
Liebe Grüße von Tanja und Michael mit dem Griechen Henry und dem Bpchen Johnny, ehemals Joker und mit Faro, der für immer tief in meinem Herzen bleibt
User avatar
Tanja
 
Posts: 143
Joined: Thu 3. Aug 2006, 09:10
Location: Taunus/Waldems

Postby Sandi_Daxi » Mon 7. Sep 2009, 23:08

Ich drücke. Es ist immer wieder erstaunlich was einem im Leben so widerfährt oder? Ich meine, man kann es für Zufall halten, dass Moqui mit seinen Problemen ausgrechnet bei euch gelandet ist... Ich denke was anderes.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Moppetier » Mon 7. Sep 2009, 23:38

Sandi_Daxi wrote:Ich drücke. Es ist immer wieder erstaunlich was einem im Leben so widerfährt oder? Ich meine, man kann es für Zufall halten, dass Moqui mit seinen Problemen ausgrechnet bei euch gelandet ist... Ich denke was anderes.


Ja, genau darüber habe ich auch schon ganz oft nachgedacht.....und sehe es genau wie du. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass durch Moqui alles ins Rollen gekommen ist. Das ist schon auf eine Art und Weise faszinierend....und erstaunlich.
Image
User avatar
Moppetier
 
Posts: 153
Joined: Sun 15. Feb 2009, 10:53
Location: Essen

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests