SnuggelSafes

Sachspenden, Fahrketten, tatkräftige Hilfe, Spendenaktionen

Moderators: Britta, Arbeitskreis

Re: SnuggelSafes

Postby josephine » Sun 19. Apr 2015, 21:36

Kisten, ich versteh was du meist.......aber sollten wir den Mädels in Mc ihre Arbeit nicht erleichtern, wenn es möglich ist...sie sind doch wirklich 24 Stunden rund um die Uhr im Einsatz und haben sich um sovieles zu kümmern
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: SnuggelSafes

Postby BirgitS » Mon 20. Apr 2015, 00:35

Da fällt mir ein: Was man auch nehmen kann sind moorwärmflaschen. Die legt man auch für ein paar minuten in die microwelle und die halten die ganze nacht schön warm. Viel länger als die mit wasser zu befüllenden. Die gibts schon für drei bis fünf euro bei aldi u co. Die habe ich immer bei der flaschenaufzucht von mutterlosen babykätzchen verwendet. Sind echt super. Und kosten nicht soviel.
Vg birgit mit emma und bonsai








Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS
 
Posts: 2074
Joined: Thu 1. Jan 2015, 22:26
Location: Titz

Re: SnuggelSafes

Postby sabinella » Mon 20. Apr 2015, 22:14

dingo wrote:Hab mir mal so Gedanken gemacht....bei der letzten Wintersammelaktion sind doch so einiges an Wärmflaschen zusammengekommen.
Tun die es nicht? Oder sind zu wenig da? Ich mein....im Gegensatz zu Wärmflaschen wo auch nur heißes Wasser reinkommt sind die Dinger ganz schön teuer.
Bitte versteht mich nicht falsch.... :!:
Die Idee an sich find ich gut...denke dabei aber an die Kastraaktionen wo noch einiges an GEld fehlt...
Auch an den Besuch von Conny in Sighisoara.... :cry:
Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine... :oops:


ich verstehe, was du meinst -
es gibt hunde, die haben noch nicht mal einen geschützten platz + wir überlegen, diese snuggles in die mit dicken decken ausgelegten quarantänehütten zu legen -
wir leben hier mittlerweile an einem relativ geschützten + behüteten ort - vielleicht sogar in dem schönsten tierheim rumäniens -
wir stellen im sommer planschbecken für die hunde auf, während anderswo hunde verdursten -
wir haben das riesengroße glück, menschen bei + hinter uns zu haben, die den hunden hier solch ein stück lebensqualität ermöglichen -

diese snuggles sind ein versuch, die hütten in der welpenquarantäne + krankenstation im winter über nacht einigermaßen warm zu halten - sie sollen bis zu 12 stunden wärme abgeben - ob die den krassen minusgraden standhalten, werden wir dann sehen - normale wasserwärmeflaschen frieren in den ersten zwei stunden ein -

es gibt sicher andere dinge, die man unterstützen kann - kastrationen mit langfristig breiter wirkung oder futter + hütten für bedürftigere tiere als die hunde in mc - jeder muß selbst entscheiden, an welcher stelle er unterstützen möchte - das meine ich jetzt voll neutral -
sabinella
 
Posts: 896
Joined: Tue 8. Apr 2014, 21:08

Re: SnuggelSafes

Postby dingo » Mon 20. Apr 2015, 23:33

sabinella wrote:
dingo wrote:Hab mir mal so Gedanken gemacht....bei der letzten Wintersammelaktion sind doch so einiges an Wärmflaschen zusammengekommen.
Tun die es nicht? Oder sind zu wenig da? Ich mein....im Gegensatz zu Wärmflaschen wo auch nur heißes Wasser reinkommt sind die Dinger ganz schön teuer.
Bitte versteht mich nicht falsch.... :!:
Die Idee an sich find ich gut...denke dabei aber an die Kastraaktionen wo noch einiges an GEld fehlt...
Auch an den Besuch von Conny in Sighisoara.... :cry:
Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine... :oops:


ich verstehe, was du meinst -
es gibt hunde, die haben noch nicht mal einen geschützten platz + wir überlegen, diese snuggles in die mit dicken decken ausgelegten quarantänehütten zu legen -
wir leben hier mittlerweile an einem relativ geschützten + behüteten ort - vielleicht sogar in dem schönsten tierheim rumäniens -
wir stellen im sommer planschbecken für die hunde auf, während anderswo hunde verdursten -
wir haben das riesengroße glück, menschen bei + hinter uns zu haben, die den hunden hier solch ein stück lebensqualität ermöglichen -

diese snuggles sind ein versuch, die hütten in der welpenquarantäne + krankenstation im winter über nacht einigermaßen warm zu halten - sie sollen bis zu 12 stunden wärme abgeben - ob die den krassen minusgraden standhalten, werden wir dann sehen - normale wasserwärmeflaschen frieren in den ersten zwei stunden ein -

es gibt sicher andere dinge, die man unterstützen kann - kastrationen mit langfristig breiter wirkung oder futter + hütten für bedürftigere tiere als die hunde in mc - jeder muß selbst entscheiden, an welcher stelle er unterstützen möchte - das meine ich jetzt voll neutral -


Ja, so uuuuungefähr meinte ich es...wobei ich nicht der Meinung bin, wo es den Hunden gut geht (MC) da bräuchten sie es nicht noch besser zu haben. Gerade die LZI´s - wenn sie schon MC ihr Zuhause schimpfen sollen, dann wenn möglich auch mit Qualität. Und dank euch ist dies ja möglich. Ich denke, dass viele genauso denken. Nicht umsonst ist MC mittlerweile da wo es zur Zeit ist. Wie du schon sagtest - vielleicht das schönste TH in Rumänien. Und das mit Recht (und Mühe) :D
Meine Denkrichtung ging dahin, dass Gummi Gummi ist, da geht die Kälte genauso rein wie in den normalen Wärmflaschen u. wenn ein Hund ne ganze Nacht Zeit hat um drauf rumzukauen, dann sind sie genauso kaputt wie die Wärmflaschen. Dann wärs halt schade ums Geld.
Schön, dass ihr das nicht falsch verstanden habt. Geschreibsel kommt öfter mal anders rüber wie gemeint. Und wie sagt man so schön...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass die Dinger auch funktionieren :up:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: SnuggelSafes

Postby olany » Tue 21. Apr 2015, 09:38

Gut :wink:
Bis bald
LG Elga

hab noch nix bekommen
olany
 
Posts: 872
Joined: Sun 7. Sep 2014, 19:48

Re: SnuggelSafes

Postby ingehak » Tue 21. Apr 2015, 10:03

Okay, ich habe dann bei Zooplus 2 Snuggle-Safes bestellt zur Lieferung an Elga.

Gruß
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: SnuggelSafes

Postby johannnaaa » Tue 21. Apr 2015, 15:32

also ich habe die Dinger schon ausprobiert - bei Katzen...die sind im Winter draußen in den Hütten und sind zumindest bei Koblenzer Minustemperaturen morgens noch warm - auf jeden Fall kein Vergleich zu Warmflaschen die nach 1 Stunde schon kalt sind...sie sind auch aus dicken Plastik, eigentlich sind sie sehr hart und ich denke so kleine Bubbeles oder so, könnten ihnen auch nicht groß was anhaben...Für die kleinen Welpen, die ohne Mama kommen sind die sicher gut - sie haben ja auch kaum Eigenwärme und sind echt schnell unterkühlt, die sind ja teilweise noch richtige Winzlinge und dann ohne Mama
Mit Wärmflaschen hatte ich das gleiche Problem, dass sie eingefroren sind -

Von diesem Moorkissen habe ich noch nichts gehört - werde sie mal ausprobieren

Von uns gibt es auch zwei SnuggelSafes...die werde ich auf die Sammelstelle bringen, wir haben auch noch ein paar Decken, ein bisschen sammel ich noch hier rum
johannnaaa
 
Posts: 3901
Joined: Tue 11. Feb 2014, 22:43

Re: SnuggelSafes

Postby Dorothee » Tue 21. Apr 2015, 15:37

Moorkissen funktionieren genauso.
Vorteil der Moorkissen und Snuggelsafes, außer dass sie die Wärme länger halten, ist: Sie laufen nicht aus. Das kann bei einer eilig zugedrehten und dabei nicht richtig verschlossenen Wärmflasche schon mal passieren. Wenn man sie in einen Kopfkissenbezuug oä. steckt, dann nagen die Tiere auch nicht dran.
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Previous

Return to Gesuche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest