Hundeerziehung

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundeerziehung

Postby Britty » Wed 24. Feb 2016, 15:47

Eigentlich besagt es das Wort schon: UnterwerfungsGESTE.

Es ist in meinen Augen das gleiche Missverständnis wie sich vorzudrängen, weil man als Rudelchef immer als erster durch die Tür muss. :wink:
Liebe Grüße
Silvia
Britty
 
Posts: 1025
Joined: Fri 1. Mar 2013, 13:16

Re: Hundeerziehung

Postby TinaS » Wed 24. Feb 2016, 15:53

...und wenn du den Hund auf die Couch lässt haste eh verloren! :mrgreen:
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10210
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: Hundeerziehung

Postby Britty » Wed 24. Feb 2016, 16:00

TinaT wrote:...und wenn du den Hund auf die Couch lässt haste eh verloren! :mrgreen:

oder Du achtest darauf, dass er auf dem Rücken liegt. :mrgreen:



Sorry, Helmut, ich verstehe Deinen Standpunkt und die gesellschaftlichen Zwänge. Aber ich finde es auch an der Zeit diese alten Zöpfe abzuschneiden.
Liebe Grüße
Silvia
Britty
 
Posts: 1025
Joined: Fri 1. Mar 2013, 13:16

Re: Hundeerziehung

Postby BirgitS » Wed 24. Feb 2016, 16:18

@moni ich bin dazu gekommen, weil es hier einen rottihalter gibt, der einen ca zwei jahre alten, ohne leine, problemlosen rotti vom tierschutz hat. abends begegnete er mir an der leine. Mann brüllt, hund sitzt bei fuss. Er knurrte, meiner meinung nach um seine individualdistanz zu signalisieren. Sonst machte er nix, bewegte sich nicht mal. Ich hielt also abstand. Was macht der mann? Drückt den rotti runter und wird laut. Jedesmal das gleiche spiel. Nachdem der hund also gelernt hat, dass seine "verbale" meinungsäusserung verboten war, ging er dann nach vorne. Halter noch lauter und wirft ihn hin. Mit viel getöse ging das ab. Kaum war ich vorbei, jaulte der rotti vor schmerz auf. Halter meinte, er hätte schon dreissig jahre hundeerfahrung und wüsste genau was er da tut. Tja, einen verträglichen, netten hund hat er jetzt nicht mehr. Im gegenteil, für den hund sind alle hundebegegnungen jetzt "böse". das muss doch nicht so laufen! Ich geh ihm jetzt ganz aus dem weg, der hund ist zu bedauern. Und seine hundeerfahrung wohl nicht mehr aktuell.
Vg birgit mit emma und bonsai








Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS
 
Posts: 2074
Joined: Thu 1. Jan 2015, 22:26
Location: Titz

Re: Hundeerziehung

Postby Britty » Wed 24. Feb 2016, 16:23

In solchen Fällen wäre ich gnadenlos. :evil:
Wenn der Halter bei Euch einen Sachkundenachweis braucht, ginge ich zum Ordnungsamt.
Liebe Grüße
Silvia
Britty
 
Posts: 1025
Joined: Fri 1. Mar 2013, 13:16

Re: Hundeerziehung

Postby Britty » Wed 24. Feb 2016, 16:24

... oder zu dem Verein, der den Hund vermittelt hat.
Liebe Grüße
Silvia
Britty
 
Posts: 1025
Joined: Fri 1. Mar 2013, 13:16

Re: Hundeerziehung

Postby BirgitS » Wed 24. Feb 2016, 16:29

Den hat er :mrgreen: und ich habe ihn mal nett angesprochen, ob wir mal zusammen ein stück gehen können, dann könnten die hunde sich kennenlernen und das thema wäre vom tisch. Wollte er nicht.
Vg birgit mit emma und bonsai








Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS
 
Posts: 2074
Joined: Thu 1. Jan 2015, 22:26
Location: Titz

Re: Hundeerziehung

Postby Britty » Wed 24. Feb 2016, 16:31

:censored:
Liebe Grüße
Silvia
Britty
 
Posts: 1025
Joined: Fri 1. Mar 2013, 13:16

Re: Hundeerziehung

Postby BirgitS » Wed 24. Feb 2016, 16:44

Hier in nordrhein westfalen, aufm dorf, holt doch keiner einen vermittelten rottweiler aus seinem zuhause wieder raus, nur weil mir seine erziehungsmethoden nicht gefallen. Der halter hat geld, haus und garten und zeit. Und hier sind alle herren im gleichen gesangsverein oder jägerclub oä. Auch der herr vom örtlichen ordnungsamt.
Vg birgit mit emma und bonsai








Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS
 
Posts: 2074
Joined: Thu 1. Jan 2015, 22:26
Location: Titz

Re: Hundeerziehung

Postby Moni » Wed 24. Feb 2016, 17:04

Was für ein A.... :censored: Ein bißchen zum Thema Körpersprache sollte sich jeder Hundehalter aneignen, dann wäre so manches Missverständnis gar nicht erst entstanden :( Tja, und manch einer macht halt auch seit 30Jahren die selben Fehler und lernt nichts dazu!
Und Angie, ich find das ok, ich hatte Dich nicht gemeint, mit dem Nichtanleinen des Hundes :) Du kennst Deinen Hund am besten und wenn er eben nur so `nen Bogen macht, ist das total ok! Ich meine nur so fremde Leute, die wissen ja nicht, daß mein Hund nicht gefährlich ist, da könnte man wenigstens fragen.
Da das Thema Dominanz angesprochen wurde, da gibt es dieses nette Büchlein von Barry Eaton, ist ganz witzig gemacht :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Hundeerziehung

Postby dingo » Wed 24. Feb 2016, 17:13

Auch die Damen u. Herren der Polizei u. des OA winden sich wie Aale wenn sie agieren sollen...

Bei uns in Df. hat sich eine Familie m. 2 Kindern, ca. 9 u. 12 Jahre alt einen zweiten Hund angeschafft um Babys zu machen...ich zitiere nur mal...der Ersthund ist eine kl. Bourdouxdogge, der Zweithund ein starkes Kaliber...sieht fast genauso aus wie Agent Schnucki nur größer...wie heißen die noch? Dieser Zweithund ist jedenfalls noch kein Jahr alt u. fast so groß wie mein Oskar u. der ist 65 cm.
Von den Eltern geht keiner mit den Hunden raus...wenn, dann werden die Kinder damit losgeschickt...heißt dann, der Sohn wird von dem Junghund durch die Gegend gezogen. Ansonsten werden beide Hunde in den Vorgarten geschickt...der Zaun ist ca. 1m hoch u. hat auch ein Tor...nur das ist leider ohne Schloß. Zum Feststellen der Tür benutzt man halt 4 übereinandergestapelte Steine. Letzte Woche liefen beide Hunde draußen auf der Straße rum. Es ist eine 30er Zone die direkt in eine vielbefahrene Straße mündet. Da hüpfen die Hunde mitten auf der Straße, auf der Kreuzung zwischen den Autos rum...einige Hundegassigänger sehen das.....uuuuuund??????....alle gehen weiter u. tun nix. Ich könnt echt k.....
Naja...es ist GsD nix passiert u. muss laut Passanten schon oft vorgekommen sein...aber glaubt ihr denn einer tut was?
Der Besitzer behauptet doch glatt, seine Hunde laufen nicht auf der Straße rum...ich selbst hab den Hund in den Garten gelockt u. die Tür festgesteckt...gut, das läßt sich beweisen...
Aber tut die Polizei was? Nö...es ist ja nichts passiert u. gesehen haben sie es auch nicht.

Ich spann den Faden jetzt mal weiter...um die Hunde kümmert sich keiner (wenn ich den Jungen mit der kl. Dogge sehe wird mir schlecht u. beim nächsten mal knallt es meinerseits), der Junghund sprang letzte Woche knurrend u. bellend vor Passanten hin u. her....wie soll das in 2-3 Jahren werden? Das tut mir echt leid!
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Hundeerziehung

Postby Angelice » Wed 24. Feb 2016, 17:24

Moni wrote:Was für ein A.... :censored: Ein bißchen zum Thema Körpersprache sollte sich jeder Hundehalter aneignen, dann wäre so manches Missverständnis gar nicht erst entstanden :( Tja, und manch einer macht halt auch seit 30Jahren die selben Fehler und lernt nichts dazu!
Und Angie, ich find das ok, ich hatte Dich nicht gemeint, mit dem Nichtanleinen des Hundes :) Du kennst Deinen Hund am besten und wenn er eben nur so `nen Bogen macht, ist das total ok! Ich meine nur so fremde Leute, die wissen ja nicht, daß mein Hund nicht gefährlich ist, da könnte man wenigstens fragen.
Da das Thema Dominanz angesprochen wurde, da gibt es dieses nette Büchlein von Barry Eaton, ist ganz witzig gemacht :)


Weiß ich doch :kid: ich wollte es dennoch auf Papier bringen :mrgreen: Wenn einer unangeleint herum nast frag ich auch immer nach... Bekomme ich ein "der tut nix" lass ich Ira auch wieder los. Die verdünnisiert sich dann eh gleich :D

@Birgit... bei deinen Zeilen mit dem Rotti hat es mein Herz zusammen gezogen :(
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
User avatar
Angelice
 
Posts: 1786
Joined: Wed 10. Jul 2013, 10:07
Location: Friedrichshafen

Re: Hundeerziehung

Postby BirgitS » Wed 24. Feb 2016, 17:40

Ja angie, mein herz hat dann auch immer geblutet. Deswegen schaue ich immer, wie geht der halter mit seinem hund um, danach entscheide ich, ob ich dem halter/hund vertrauen kann. Ein halter, der so unsachgemäss mit seinem hund umgeht, da geht der hund evtl dann auch zur sache, denke ich. Hat er ja so gelernt. Und ich spreche nicht von innerartlicher, normaler kommunikation unter hunden, sondern von richtig sache gehen.
Vg birgit mit emma und bonsai








Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS
 
Posts: 2074
Joined: Thu 1. Jan 2015, 22:26
Location: Titz

Re: Hundeerziehung

Postby BirgitS » Wed 24. Feb 2016, 17:41

richtig ZUR sache gehen sollte da eigentlich stehen "gg"
Vg birgit mit emma und bonsai








Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS
 
Posts: 2074
Joined: Thu 1. Jan 2015, 22:26
Location: Titz

Re: Hundeerziehung

Postby Bianca und Jill » Wed 24. Feb 2016, 17:56

dingo wrote:Bei uns in Df. hat sich eine Familie m. 2 Kindern, ca. 9 u. 12 Jahre alt einen zweiten Hund angeschafft um Babys zu machen...ich zitiere nur mal...der Ersthund ist eine kl. Bourdouxdogge, der Zweithund ein starkes Kaliber...sieht fast genauso aus wie Agent Schnucki nur größer...wie heißen die noch?


Dogo Argentino?
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests