Silvester 2016/2017

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Silvester 2016/2017

Postby MarLa » Thu 29. Dec 2016, 21:14

So sieht es halt jeder anders. :) Ich hab die Jahresendfeier mit der Familie immer genossen und tue es noch: Das Beisammensein bis Mitternacht, gemeinsames Anstoßen, dann rausgehen und Feuerwerk entzünden/beobachten... geknallt wird mittlerweile kaum noch selbst, insgesamt ist es allen zu teuer geworden, aber der Gang vors Haus, die Neujahrswünsche an alle Nachbarn die Straße rauf und runter etc., das alles gehört irgendwie dazu. Es wäre wohl anders, wäre da nicht das Feuerwerkspektakel zu beobachten. Ich schätze, dann bliebe doch wieder jeder eher für sich.

Ohne Krach und Qualm wäre es mir auch lieber, aber dann wäre es kein Feuerwerk, oder gibts da schon leise, geruchlose Varianten? Konfetti und Luftschlangen sind irgendwie nicht ganz das Gleiche, und gehen draußen im Dunkeln auch eher unter...
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Silvester 2016/2017

Postby Catnrw » Thu 29. Dec 2016, 21:36

Hast Du einen knallerpanischen Hund - hast Du die Nachbarn seit xx Jahren am diesem Tag nicht mehr gesehen ....
denn dann hockst Du irgendwo so weit wie möglich eingemummelt
(was mich nicht stört, weil es ist einfach so)

der Mist ist teuer, umweltschädlich, macht Angst und nervt Tage vorher und Tage nachher

echt, für eine Nacht würd ich das ohne Murren irgendwie hinnehmen
kriegt man hin

aber so 11 Tage andauernder Dauerhorror zermürbt massiv
Liebe Grüße
Gabi
Catnrw
 
Posts: 267
Joined: Mon 31. Mar 2008, 18:55

Re: Silvester 2016/2017

Postby MarLa » Thu 29. Dec 2016, 21:53

Wie ich schon schrieb, geht es mir auch nur um die eine Nacht, die Dauerböllerer finde ich selbst extrem nervtötend und kann auch absolut nicht verstehen, wieso man das über Tage hinweg haben muss!
Hund habe ich nicht, Katze schon, sie ist auch eher lärmempfindlich. In der Silvesternacht darf sie schon recht früh (nachmittags) nicht mehr raus, was sie nicht unbedingt toll findet, die eigentliche Knallerei verschläft sie auf dem Kratzbaum. So geht das einigermaßen.. wie gesagt.. nur in dieser einen Nacht... und da auch nur zwischen Mitternacht und maximal ein Uhr. Sollte dicke reichen, um mit den Nachbarn gemeinsam das Neue Jahr zu begrüßen.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Silvester 2016/2017

Postby TinaNutt » Thu 29. Dec 2016, 22:33

Tina + Sam
TinaNutt
 
Posts: 2933
Joined: Tue 25. Aug 2015, 08:37
Location: Wattenscheid

Re: Silvester 2016/2017

Postby Nelly » Thu 29. Dec 2016, 22:54

jutz wrote:Ich bin "Frühschlafengeher" und finde es sowieso ein dämliches Fest. Horror für unsere Hunde, die Freigängerkatzen kreischen weil sie eingesperrt sind und draussen fliegen Tausende von Euros in die Luft. Irgendwie sinnlos.... Einer von uns bleibt bei den Hunden und Katzen, einer steht im Schafstall und der Sohnemann bei den Hühnern. Also ich bin einfach nur froh wenns vorbei ist. Ich kann da nichts schönes dran finden. Ich mag am Himmel gerne Wolken, Sonnenuntergänge und Sterne. Der Rest ist mir Schnuppe :wink:

Schwester im Geiste! :mrgreen:
Normalerweise bin ich ja eher der Leben-und-leben-lassen-Typ, aber nicht, wenn's knallt und schießt. Also bei ("Hobby")Jägern und Feuerwerk hört bei mir das Verständnis auf. Ich hasse den Kriegslärm, den Gestank, den Dreck, diese Sch...Böller machen mir nicht viel weniger Angst als meinem Hund. Was alle Bemühungen, auf das arme Köterchen beruhigend einzuwirken, relativ lächerlich erscheinen lassen :D

Glücklicherweise wird bei uns immer weniger geböllert, so dass ich doch Hoffnung habe, dass mein armes Ömchen noch vor Februar 2017 wieder soweit aus ihrer Angststarre erwacht ist, dass sie kacken kann. :mrgreen:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Silvester 2016/2017

Postby Marie » Fri 30. Dec 2016, 01:05

Bei uns in Luxembourg gibt es die Böller schon vor Weihnachten zu kaufen, in Frankreich ist vieles verboten deshalb kommen Deutsche und Franzosen zu uns kaufen. Eine Strasse neben uns wurde Heiligabend schon einiges verschossen. Für meinen Appenzeller den ich vor Whoppi und Nelli hatte war Silvester immer die Hölle. Mit dem habe ich dann immer unter dem Tisch gelegen. Whoppi und Nelli hatten letztes Mal keine Probleme, wenn ich gegen 23.30 Uhr von der Arbeit komme kuschele ich mit denen auf der Couch und mein Mann geht nach draussen, wir haben noch nie Geld dafür ausgegeben. Bei uns gibt es aber auch im Laufe des Jahres desöfteren Feuerwerk, am Abend vor dem Nationalfeiertag im Juni wird überall gefeiert und jede etwas grössere Ortschaft schiesst ihr Feuerwerk ab. Dann gibt es Leute die schiessen am Geburtstag oder ähnlichen Festen, man braucht dann eine Genehmigung, aber alles kein Problem und wie war das mit dem Ozonloch ? :shock:
Und wenn ich an Neujahrstag Frühdienst habe haben nicht nur die Tiere ein Problem :( (dieses Jahr arbeite ich spät). Es ist eben eine Instustrie die auch Menschen beschäftigt.
In diesem Sinne wünsche ich einen kuscheligen Silvesterabend, LG Marie
Marie
 
Posts: 32
Joined: Wed 13. Jan 2016, 23:50
Location: Luxembourg

Re: Silvester 2016/2017

Postby Moni » Fri 30. Dec 2016, 09:16

Ich hocke mit Linjo auch um 12 im Bad und versuche ihn ruhig zu halten - und den Rest des Tages auch. Z.T. klappt das auch, aber mich ärgert, daß er so lange aushalten muß :( Gestern Abend hat`s auch nicht mehr geklappt, also zuletzt um 14Uhr 30 gepieselt :( Und heute Morgen hat er leider nicht alles erledigt, also steh ich schon wieder unter Druck, daß es gleich noch klappt und ansonsten bleibt zu hoffen, daß es drin bleibt. Ich könnte auch feiern, ohne diese Knallerei! Und würde ansonsten auch lieber früh ins Bett gehen, aber ich muß ja meinem Hund beistehen und aufpassen, daß kein Querschläger Feuer auslöst. Nee, Australien macht es richtig, da dürfen nur die Pyrotechniker ran, reicht doch auch!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Silvester 2016/2017

Postby PepeundSandy » Fri 30. Dec 2016, 10:10

Ich hab alles versucht, Desensibilisierungs-CD mit Feuerwerk (da reagieren die Tiere gar nicht), Diffusor mit Geruchsstoffen (wie Muttermilch, also Welpenmuttermilch), Gemütsaufheller, nix hat genutzt.

Seit 30 Jahren verbringe ich Silvester mit meinen Tieren im Haus bei heruntergelassenen Rollos und irre lauter Musik. Die Tiere haben trotzdem extrem Schiss. Es geht ja auch schon Tage vorher los und dauert danach noch Tage an.

Einmal ist eine Katze noch am Silvester-Nachmittag nach draußen entwischt, sie kam erst am 3. Januar wieder.

Wie es den Wildtieren wohl ergeht? Wer sich da in Panik alle den Hals bricht?

Meinetwegen braucht überhaupt nicht geböllert zu werden; hier bei uns im Ort gibt es einen Mobilheimpark. da ist Böllern verboten von wegen Holzhäusern, ich hab echt schon erwogen, da hinzuziehen wegen der Tiere.

Als meine Kinder noch klein waren, sind wir mit bengalischem Feuer, das zischt schön und leuchtet super um Mitternacht raus und haben mit den Nachbarn angestossen, ich finde, das reicht völlig aus, das neue Jahr zu begrüßen.
PepeundSandy
 
Posts: 1246
Joined: Mon 13. Oct 2014, 13:29

Re: Silvester 2016/2017

Postby johannnaaa » Fri 30. Dec 2016, 23:08

Ich wünsche allen auch ein schönes neues Jahr...

Ich habe mit meinen Tieren zum Glück kein Problem _ alle drei Hunde juckt es nicht die Bohne, genauso wie die Katzen - ich bin da ganz froh drüber, kann mir das bei Chopper so gar nicht erklären, wo er doch manchmal so tut als wäre er ein kleiner Angsthase - aber Feuerwerk, Knallerei interessiert ihn nicht - die Hündin meiner Schwester steht an Silvester kurz vorm Herzinfakt, Atemnot etc.

Silvester verbringe ich morgen beim lernen, ich habe die Ehre am 02.01.2017 um 8.30 Uhr eine wichtige Prüfung zu haben :lol: :shock:
johannnaaa
 
Posts: 3901
Joined: Tue 11. Feb 2014, 22:43

Re: Silvester 2016/2017

Postby ingehak » Fri 30. Dec 2016, 23:17

johannnaaa wrote:................
Ich ich habe die Ehre am 02.01.2017 um 8.30 Uhr eine wichtige Prüfung zu haben :lol: :shock:


Ich drücke ganz fest die Daumen :up: :up: :up: :up: :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Silvester 2016/2017

Postby Di Te » Sat 31. Dec 2016, 00:37

Image

Also Pinu'u hat massive Panik wenn's Knallt. Die letzten Tage haben uns deswegen schon zum Teil verkürzte Spaziergange beschert.
Im Haus kommt er nun ängstlich zu mir ins Zimmer und quetscht sich ins hinterste Eck, wenn es draußen Knallt.
Heute abend hab ich nun schon länger gewartet, dass die nicht mehr knallen, damit ich mit den dreien noch raus kann.
Queeny hat inzwischen den Teppich benutzt!
Bin echt sauer auf die plöden Knaller!!! :evil: :evil: :evil:
Pinu'u (und die Katze Nala) hat letztes Jahr Borax C30 (Homöopathisches Mittel) bekommen. Das hat geholfen, dass er nicht ganz so panisch war und mir nicht in den Flur gepieselt hat.

guckst Du hier: http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/hunde/beitrag/homoeopathie-fuer-die-silvesternacht.html :book:

Ich hoffe wir bekommen das dieses Jahr auch wieder so gut, oder besser hin. :-?
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
User avatar
Di Te
 
Posts: 2913
Joined: Sun 4. Aug 2013, 21:30
Location: 85521 Riemerling

Re: Silvester 2016/2017

Postby MarLa » Sat 31. Dec 2016, 06:21

:lol: Da schaut man eigentlich etwas ganz anderes nach und fndet eine lautlose Alternative zu Silvesterkrachern.

http://www.smarticular.net/fackeln-aus-baumharz-und-tannenzapfen/

Ich habe eh nichts an Böllern da, schaue ja sowieso eher zu. Aber ich denke, das probiere ich nächstes Jahr mal aus (dieses Jahr ists zu kurzfristig für meinen Geschmack).

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und dass den Deppen, die Tage später noch böllern müssen, das Geld für die ganzen Böller nicht gereicht hat.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Silvester 2016/2017

Postby Sammy » Sat 31. Dec 2016, 10:50

Sammy reagiert inzwischen total panisch.Er will gar nicht mehr vor die Haustür. Ist auch zunehmend Geräusch empfindlich ,geht beim Nachbarn etwas lauter die Haustür zu ,geht nichts mehr .Versuche ihn Viel mit Leckeris abzulenken machmal gelingt es .Bin gespannt wie es um 12.00 Uhr klappt.Ist ja unser erstes gemeinsames Silvester. Bin froh wenn der ganze Mist vorbei ist .
Liebe Grüße Manuela und Sammy
Sammy
 
Posts: 1018
Joined: Thu 15. Sep 2016, 14:42
Location: hüde

Re: Silvester 2016/2017

Postby Moni » Sat 31. Dec 2016, 11:37

Wir haben es gerade um 9 rum nochmal geschafft und zum Glück hat Linjo alles erledigt. Aber nochmal Pieseln wird heute wohl nicht mehr klappen :( Man hört jetzt alle paar Minuten irgendwo `nen Böller und Linjo geht ins Bad. Zwischendurch traut er sich mal raus, aber dann kommt schon der nächste Knall. Am schlimmsten wird es morgen, wenn man früh um 7 oder so gehen will, sind die Letzten noch am knallen und die Ersten stehen schon wieder auf :evil: Das grenzt schon an Tierquälerei!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Silvester 2016/2017

Postby Britta » Sat 31. Dec 2016, 12:27

ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und passt auf eure
tierischen Mitbewohner auf!
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests