Rüde

Emil

Emil wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Emil stammt aus Cristian. Er hatte Glück und durfte nach Impfung und Kastration direkt nach Deutschland reisen.

Wenn Sie Interesse an dem überaus netten Kerl haben, melden Sie sich telefonisch bei Tina Schütz, 0152-21643504 oder per E-Mail an Tina.Schuetz@freundeskreis-bp.de

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr:
Aufnahmejahr: 26.07.2019
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja

Update aus Emils Pflegestelle (07.08.2019)

Der Emil ist jetzt seit bald zwei Wochen in Deutschland, also auch seit zwei Wochen der Hölle in Cristian entkommen. Keiner kennt seine Vorgeschichte, woher er kommt, wie er nach Cristian kam. Aber wen interessiert schon die Vergangenheit wenn die Zukunft so viel mehr zu bieten hat.
Emil macht sich hier unter Hunden, Katzen und vor allem den Kleinkindern ganz toll. Die Katze ist zwar noch nicht ganz sein Freund, aber er ist auch nicht hinterher. Alleinebleiben, Autofahren, Spazierengehen - alleine oder im Rudel - Emil macht alles mit.

Aktuell ist er mit der ganzen Familie im Wohnwagen unterwegs - kein Problem (-:

Er stänkert nicht an der Leine, er liebt lange Runden und hat mit keinem Hund bislang ein Problem.

Man merkt vielleicht schon, Emil ist ein ganz ganz toller Hund. Ein wenig muss er noch an die Hand genommen werden, manche Situationen gruseln ihn noch leicht, aber er nimmt menschliche Hilfe gerne und gut an.

Für Emil wünschen wir uns aktive, fröhliche Menschen, die einen großen Schmuser ebenso zu schätzen wissen wie einen aktiven Jüngling.