Rüde

Abramo

Abramo befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Abramo mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Nicole F.

Gesundheitspaket I

Abramo hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Abramo hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Abramo

Der Rüde Abramo wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 05.10.09 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Abramo zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2004
Aufnahmejahr: 05.10.09
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Abramo

Abramo hat sich so ein bisschen als Anführer Bedürftiger entwickelt, wer hätte das mal gedacht. Seine Gruppe ist umgezogen, ohne ihn, denn für Abramo warteten 3 Hunde die jeweils einzeln einen neuen Platz suchten, weil sie sich nicht mehr wohl fühlten. Die Nase und die Augen sehen dieses Jahr viel besser aus, er wurde im Winter erneut auf ein anderes Medikament eingestellt und diesmal ist das Ergebnis auch in den Sommermonaten zufriedenstellend. Abramo ist begeisterter Freigänger. Juli 17

.......
Abramo lebt inzwischen in einer Gruppe mit 3 weiteren Rüden und einer Hündin. Es ist ein ulkiger Trupp, sie verstehen sich gut und haben Spaß zusammen. Abramo nutzt sehr gerne den Freigang, zeigt sich ausgelassen und offen. Man kann Abramo anfassen, aber er mag es nicht gerne. Das Hautproblem besteht weiterhin, ist meistens aber "unter Kontrolle". Jan 17

-------
Abramo hat neue Gesellschaft, mit der er gut auskommt. Er freut sich wenn man kommt und nimmt gerne Leckerchen, sich streicheln zu lassen findet er ziemlich gruselig. In der Sommerzeit hat Abramo verstärkt ein Hautproblem rund um die Nase. Die Haut wird wund und platzt regelrecht auf. Nachdem dies in den vergangenen Monaten stark zugenommen hatte bekommt er nun ein Medikament. Dadurch ist die Haut am abheilen. - November 15

------------
April 2014:

Abramo lebt zusammen mit Hülya in einem der neuen Zwinger der Zine 3.

Abramo freut sich total über meinen Besuch, er ist sehr aufgeregt. Die gebotenen Leckerchen nimmt er aus der Hand und das Anfassen am Kopf findet er auch gut, dann siegt aber wieder seine Aufregung und auch scheu und er kann (noch) nicht mehr zulassen.
Im Vergleich zu all den Jahren zuvor ist dies aber ein gewaltiger Schritt in Abramos Entwicklung.

--------------------------

Abramo hat sich nicht viel verändert. Er lebt inzwischen mit Michelle und Peny zusammen, mit Peny hat er viel zu diskutieren, ernsthafte Beissereien gab es aber bisher nicht. Abramo ist am Zaun sehr neugierig und lässt sich kurz streicheln. Betritt man den Zwinger, ist es wie gehabt, maximal kurz die Nase berühren, mehr aber bitte nicht. (Dez.13)

Abramo ist ein ängstlicher Rüde, der in der Not auch nach vorne geht. Mit Rüden kommt er nicht aus, aber mit Lucy oder auch Joelle versteht er sich gut. Menschen findet er inzwischen interessant und wenn er einen für gut befindet, kann man ihm auch vorsichtig über das Näschen streicheln. Richtig anfassen kann man ihn leider noch nicht. Abramo gerät in neuen Situationen schnell in Stress.

Abramo helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Abramos Futterpate ist Nicole F. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Abramo hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Abramo hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Abramo adoptieren

Abramo sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Abramo.

Adoptieren

Abramos Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Poppy

Hund der Woche:

Suzy

Hund des Monats:

Suerte

Besondere Felle:

Dembe