Hündin

Aiden

Aiden wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Aiden

Die Hündin Aiden wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Aiden ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Aiden zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 10 kg
Kastriert: ja

Ãœber Aiden

Die süße Aiden ist eine kleine, sehr nette Hundedame. Mit ihren ca. 40cm Schulterhöhe und 10 Kilo ist sie sicherlich kein Riese. Was aber nicht heißt, dass sie wie ein Handtaschenhund behandelt werden will. Im Gegenteil. Aiden ist sehr agil und flott unterwegs. Spazieren gehen findet sie furchtbar spannend und alles will genau untersucht und beschnüffelt werden.

Hunden gegenüber begegnet sie freundlich und verspielt. Auch mit Menschen hat Aiden keine großen Kontaktschwierigkeiten. Sie ist zwar sehr unterwürfig und ständig am beschwichtigen, ist aber nicht misstrauisch oder ängstlich. Für Aiden ist vieles noch neu: Glatte Böden, Treppen, Autofahren,… die Kleine lernt aber sehr schnell und passt sich neuen Situationen gut an. Sie ist ein kleiner Spaßvogel und hätte sicherlich viel Spaß an Hundesport jeglicher Art. Einer Karriere als Zirkushund wäre sie bestimmt auch nicht abgeneigt – auf den Hinterbeinen stehen kann sie schon.

Stubenrein werden und alleine bleiben wird auf der Pflegestelle gerade geübt, das sitzt aber schon so gut wie.

Aiden zeigt sich in manchen Situationen noch unsicher, sie orientiert sich aber ganz toll am Menschen. In den wenigen Tagen, die sie jetzt in der Pflegestelle lebt, ist sie schon sehr schön aufgetaut. Aiden ist zudem sehr verschmust und will am liebsten die ganze Zeit mit ihrem Menschen kuscheln. Über Aufmerksamkeit freut sie sich sehr.

Für Aiden wäre ein Zuhause schön, in dem sie einerseits genügend körperliche und kognitive Auslastung, aber auch viele Schmuseeinheiten bekommt. Ein souveräner Zweithund würde ihr bestimmt zusätzlich noch Sicherheit geben. Das ist aber keine Bedingung.

Aiden lebt auf einer Pflegestelle in Bergisch Gladbach.