Hündin

Aissatou

Aissatou wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Aissatou

Die Hündin Aissatou wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Aissatou ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Aissatou zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2009
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Aissatou

Update 23.02.2014:
Aissatou hat den Stadt-Straßenverkehr-Test mit Bravour bestanden. Egal ob vorbeifahrende Radfahrer, Autos oder U-Bahnen – sie trabt ganz unbeirrt an der Leine neben ihrem Pflegefrauchen her. Auch größere Menschengruppen können sie nicht aus der Fassung bringen und nicht einmal ein plötzlich direkt neben ihr aufspringender Regenschirm hat sie beeindruckt.

Da sie sich so toll an ihrem Menschen orientiert, kann sie bei den Spaziergängen im Grünen auch schon problemlos ohne Leine laufen. Dann gibt die sonst eher gemütliche Madame auch mal richtig Gas und tobt mit anderen Hunden über die Wiese. Sie bleibt auch ohne Leine von Allein in der Nähe ihrer Bezugsperson und achtet immer darauf, den Anschluss nicht zu verlieren. Wirklich ein Traum von Hund!

Anderen Hunden begegnet Aissatou im Freilauf grundsätzlich mit gesundem Selbstbewusstsein, aber nach wie vor freundlich. An der Leine passiert sie auch kläffende und sich wild gebärdende Hunde völlig unbeteiligt.

Zuhause mutiert Aissatou gelegentlich zum Clown. So liebt sie es z.b. ihre Nase am Teppich zu reiben und grunz dabei wohlig. Morgens wird man von einem fröhlich hibbelnden Hundemädchen geweckt, welches den Tag mit einer riesen Portion guter Laune begrüßt. Das Allergrößte ist für sie, wenn sie vor dem Aufstehen dann noch eine Runde im Bett kuscheln darf – da kann es auch passieren, dass sie (versehentlich) einen Purzelbaum macht, weil sie sich nicht entscheiden kann, welche jetzt die beste Kraul-Stelle ist. Ebenso kann sie aber auch stundenlang faul im Körbchen vor sich hin schnarchen, wenn gerade nichts los ist.

Die süße Aissatou lebt seit Mitte Februar auf einer Pflegestelle in Köln. Dort hat sie innerhalb kurzer Zeit gelernt, die Vorzüge eines eigenen Zuhauses zu genießen. Sehr schnell hat sie ihre anfängliche Unsicherheit abgelegt und zeigt sich nun als sehr verschmuste, anhängliche kleine Hündin.

Bei fremden Menschen und unbekannten Situationen ist Aissatou erst einmal eher zurückhaltend, jedoch nicht ängstlich. Gibt man ihr einen Moment Zeit, um die Situation abzuschätzen, siegt meist die Neugierde. Ansonsten lässt sie sich auch gut mit Futter locken.

Bekannte Menschen begrüßt sie freudig und genießt es, zu kuscheln und gekrault zu werden. Zuhause ist Aissatou eine ruhige, unauffällige Mitbewohnerin, die es gerne gemütlich hat. Sie lebt auf der Pflegestelle harmonisch mit einem unkastrierten Rüden zusammen.

Draußen läuft sie gut an der (Schlepp-)Leine und orientiert sich stark an ihrer Bezugsperson und ihrem Hundekumpel. Begegnungen mit fremden Hunden verlaufen problemlos. Ist ein Hund für ihren Geschmack zu aufdringlich oder zu wild, dann zeigt Aissatou dies deutlich, ohne dabei aggressiv oder böse zu werden.

Freilaufende Katzen interessieren sie nicht. Aissatou kann bereits Aufzug fahren, ist stubenrein und im Auto eine ruhige Mitfahrerin, die gerne aus dem Fenster sieht. Auf der Pflegestelle klappt das Alleinebleiben über kurze Zeiträume bereits sehr gut.

Aissatou ist eine wirklich zuckersüße freundliche Hündin, die sich ein eigenes Kuschelplätzchen in einem ruhigen Haushalt wünscht.

Aissatou lebt auf einer Pflegstelle in Köln.