Rüde

Akim

Akim wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Akim

Der Rüde Akim wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Akim ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Akim zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2007
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Akim

update august 14 – eindruck einer besucherin
Bei Akim frage ich mich schon lange, warum sitzt der Kerl eigentlich noch in Rumänien? Akim ist optisch so ein total „deutscher Hund“. Er erinnert sehr an einen Australian Shepherd Mischling. Natürlich nur optisch, Rassehunde und deren Mischlinge sucht man in Rumänien lange. Nichts desto trotz, er passt optisch gut nach Deutschland und daher wundert mich seine lange Anwesenheit im Tierheim sehr. Akim ist ein toller Hund. Als wir als Fremde am Tierheimtor standen hat er uns standesgemäß erst einmal angemeldet. Nachdem die erste Aufregung seiner Tierheimkollegen abgeebbt war kam er ruhig und vorsichtig einmal schauen wer wir denn sind. Ruhig, fast melancholisch genoss er unsere Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten. Bitte gerne mehr davon, ich glaube er könnte sich den ganzen Tag lang streicheln lassen. Solch ein netter ruhiger Kerl. Sicherlich wäre er der perfekte Hund für das vielzitierte rüstige Rentnerehepaar oder auch für ein sportliches Pärchen, ich glaube Akim würde sich auf kurz oder lang allen Gegebenheiten anpassen. Eine nette Hündin wäre für Akim sicherlich auch was Schönes. Mit Hunden ist Akim verträglich, er lebt aktuell mit 50 Artgenossen am Haus des Tierheims. Allerdings ist er keiner, der sich die Butter vom Brot nehmen lässt. Er weiß wer er ist und möchte bitte auch mit Respekt behandelt werden. Nie unfair, aber durchaus durchsetzungsstark, so erschien uns Akim bei unserem Besuch. Einem netten Spielchen mit den anderen Hunden allerdings auch nicht abgeneigt. Nun ist es aber doch bitte an der Zeit, dass Akim seine Leute findet. Dieser wunderschöne friedliche nette Kerl!

update april 14
nach gut zwei monaten im tierheim + leben mit uns am haus hat akim sich super gemacht; er ist zurückhaltend aber offen + zugänglich – er braucht einfach ein wenig mehr zeit als andere hunde, um seine skepsis in den hintergrund treten zu lassen – dann ist akim ein verschmuster + anhänglicher kerl, der die nähe des menschen sucht + eigentlich immer dabei ist, wo man auch ist –
seine verdauung hat sich reguliert + seine bissverletzung ist verheilt – was eine zeit lang geblieben ist, ist eine unklare empfindlichkeit in der leistengegend, die mal mehr, mal weniger vorhanden war – mittlerweile ist die aber auch nicht mehr vorhanden –
————————

Akim kam mit massiver Verstopfung ins Tierheim, diesmal also Glück, das ihn die Hundefänger erwischt haben. Nach einigen Abführmaßnahmen brachte er reichlich voluminösen zementartigen Kot hervor.

Wenn es nicht gerade um Futter geht hält Akim lieber Abstand von Menschen. Man kann ihn zwar sanft berühren, aber gut findet er es nicht. Derzeit hat er noch massiv Probleme mit einer Bissverletzung am Unterschenkel, die ihm starke Schmerzen bereitet. Hoffen wir, dass dies bald ausgestanden ist.