Rüde

Andris

Andris befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Andris mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Daniela B.

Gesundheitspaket I

Andris hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Andris hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Andris

Der Rüde Andris wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 14.03.10 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Andris zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.04.2005
Aufnahmejahr: 14.03.10
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update november 18

bei andris ist so ziemlich alles beim alten geblieben; er lebt gemächlich in seinem freilauf, hat dort seine stammplätze + weiß, wie der tag so läuft -
er hat sich darauf eingestellt + ich denke, für sein gemüt ist es gut, wie es läuft -
andris ist nun 13 jahre alt + soweit wir es beurteilen können, gesundheitlich ganz gut auf dem damm -

Anm.: Andris bekommt jedes Frühjahr leichte Hautprobleme, diese Hunde reagieren diesen Winter empfindlich auf das Stroh.

update juni 16

Ruhig, zufrieden, unbehelligt, abgeschieden... so wünscht sich Andris sein Leben und so lebt er es auch weiterhin in dem kleinen Freilaufbereich.
Ihm scheint es an nichts zu mangeln, er kommt mit den anderen Hunden gut aus, alles läuft seinen Gang.
Wir haben ehrlich gesagt nicht viel miteinander zu tun, immer wieder mal einen intensiven Kontrollblick, ob es ihm denn weiterhin gut geht. Das muss er sich halt gefallen lassen und mehr muss seiner Meinung nach nun wirklich nicht sein.

update januar 2015

Andris lebt mittlerweile in einem Freilaufbereich. Dort fühlt er sich sehr wohl, solange man diesen als Mensch nicht betritt.
In all der Zeit hat er wenig von seiner Scheu gegenüber Menschen abgelegt, sehr schade.
Wenn man muss, dann kann man Andris soweit bedrängen, dass man ihn medizinisch behandeln kann. Er scheint empfindlich mit der Haut zu reagieren, einmal im Jahr ist darum leider so eine Behandlung fällig. Ein Glück, dass er sich immer schnell erholt.
Mit anderen Hunden hat Andris keine Probleme, er und Jeydee sind schon lange zusammen, Jannick hat sich den beiden angeschlossen.

update februar 2013

andris ist in eine gemächliche gruppe gezogen, etwas abseits des tierheimtrubels + steht so nicht mehr unter dauerstress - dies scheint ihm gut zu tun; er nimmt zu + wirkt entspannter, wenngleich er auch weiterhin nichts von uns menschen wissen will -

update juni 2011

mit dem einzug von meli in dieses tierheim kam es zum erstenmal dazu, daß alle hunde namentlich wie auch charakterlich beschrieben werden konnten - so kam auch andris endlich zum ´vorschein´ - skeptisch + immer auf maximaldistanz bedacht -

Über Andris

Andris wurde im Jahr 2010 von den Hundefängern ins Tierheim gebracht, damals ca 5jährig hatte er schon keinen Vertrag mit uns Menschen und verschanzte sich vor uns, so gut es nur ging. Andere Hunde konnte er ebenfalls nicht einschätzen und zeigte sich ihnen gegenüber unsicher bis ängstlich.
Damals waren die Verhältnisse und Lebensbedingungen der Hunde noch sehr bescheiden bis hin zu katastrophal, so daß hier niemand im Traum daran gedacht hat, sich um solche Skeptiker eingehender zu bemühen.
So ist es bei Andris im Laufe der Jahre bei seiner Einstellung zu Menschen geblieben, mit Hunden kommt er allerdings gut aus.
Mittlerweile ist er fast 13 Jahre alt, lebt ein beschauliches Leben in einem großzügigen Freilaufgelände und scheint ganz zufrieden.

Andris helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Andriss Futterpate ist Daniela B. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Andris hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Andris hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Andris adoptieren

Andris sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Andris.

Adoptieren

Andriss Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Pegasi

Hund der Woche:

Trekki

Hund des Monats:

Samh

Besondere Felle:

Filomena