Rüde

Benjamin

Benjamin wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Benjamin

Benjamin wurde abgegeben, weil man keine Zeit für ihn hatte und er dadurch ein problematisches Verhalten entwickelte.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 28.03.2018
Aufnahmejahr: 19.04.2021
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 6.8 kg
Kastriert: ja

Über Benjamin

Benjamin kam mit seinen Leuten an der Leine hierher + hat mich freundlich begrüßt -
Er hatte regelmäßig Termine beim Hundefrisör - ansonsten wurde nicht so wirklich was mit ihm unternommen außer die täglichen kleinen Runden zum Lösen, was dazu führte, daß er unzufrieden wurde + anfing, zu schnappen, wenn ihm etwas nicht passte -
Nachdem Benjamins Leute gegangen waren, verstand er die Welt nicht mehr + zog sich erstmal zurück, auch in den folgenden Tagen wollte er von uns Fremden nix wissen + suchte das Weite, wenn man sich ihm nähern wollte -
MIttlerweile hat Benjamin sich etwas eingelebt, findet die Gesellschaft von seinen Mitbewohnerinnen gar nicht mehr so schlecht -
Mit uns Menschen tut er sich weiterhin schwer + zeigt uns auch seine hübsche Zahnleiste, wenn wir ihn bedrängen -
Grundsätzlich zeigt Benjamin Interesse an uns + man merkt auch, daß es ihn schon fuchst, wenn alle fröhlich um uns rumspringen + Leckerlies abstauben, während er sich selbst im Wege steht + größtenteils leer ausgeht -
Bei Benjamin ist Geduld, Spucke + ein cooler Ersthund gefragt, dann kann man diesen recht jungen Kerl sicher noch umlenken -
Benjamin kann ab Mitte Juni ausreisen.