Rüde

Bilbo

Bilbo befindet sich auf einer Pflegestelle in 12207 Berlin.

Bilbo

Das Herrchen von Bilbo wurde schwer krank und kann sich nicht mehr um ihn kümmern.

Bei Interesse an unserem lieben Bilbo nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit seiner Pflegestelle Anna Lehmann auf 0173-2002285. 

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 18.09.2013
Aufnahmejahr: 20.06.2019
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja

Update aus der Pflegestelle vom 16.04.2020

Bilbo ist ein ganz pflegeleichter, freundlicher und lustiger Geselle, der überall Freude und gute Laune verbreitet. Er ist nach wie vor fröhlich unterwegs und macht alles mit: er kann überall mit hingehen und findet sich überall in aller Ruhe ein, ob im Büro, im Restaurant, zu Besuch oder auf Reisen. Auch wenn Bilbo ein echter Berliner geworden ist und problemlos mit Bus, Bahn und Auto fährt, blüht er richtig auf, wenn er im Wald freilaufen und schnüffeln darf.

Im Dezember 2019 wurde Bilbo an der Hüfte operiert. Aufgrund einer alten Verletzung war seine Hüfte vermutlich schon seit Jahren luxiert und es musste eine Femurkopfresektion vorgenommen werden.
Im Moment befindet Bilbo sich im Muskelaufbau. Wir gehen zur Physiotherapie und behandeln sein operiertes Bein regelmäßig mit Wärme, das genießt er sehr. Im weiteren Verlauf wird darauf geachtet werden müssen, dass Bilbo eine gute Muskulatur beibehält und seine Hinterbeine nicht allzu ungleichmäßig belastet, um so möglichen Rückenschäden vorzubeugen.
Leider wurde nun noch eine Entzündung der Bizepssehne festgestellt und Bilbo muss sich erst einmal schonen.
Nach der Operation soll und möchte Bilbo keine Treppen mehr steigen. Wir wünschen uns daher im Idealfall ein ebenerdiges Zuhause für ihn.

Bericht der Pflegestelle vom 11.10.2019

Bilbo ist ein ganz wundervoller, durch und durch lieber Hund.Auf seiner Pflegestelle hat er sich innerhalb kürzester zeit toll gemacht und viel gelernt - er ist jetzt ein fröhlicher und anhänglicher Hund.
Drinnen ruht er viel, draußen merkt man ihm sein Alter jedoch gar nicht an - er ist fröhlich unterwegs und macht alles mit, auch im Restaurant wartet er geduldig, bis es weitergeht.
Er könnte sicher auch gut mit ins Büro genommen werden und fährt auch problemlos im Auto mit.
Bilbo ist ein ruhiger und dezenter Mitbewohner, der sich über jede Aufmerksamkeit freut. Er ist ganz unkompliziert, bellt nie und kann problemlos mehrere Stunden allein bleiben.Er läuft super an der Leine und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch frei laufen.

Über Bilbo

Bilbo tut sich noch etwas schwer bei uns, wenngleich es schon ein gutes Stück besser geworden ist als in den ersten Tagen, in denen er wirklich nur in der Hütte saß + es alles nicht fassen konnte...
Sein Leben ist bislang echt gut gewesen + nun landete er im Tierheim...
Bilbo ist mit uns Menschen sehr lieb + mag es sehr, gestreichelt zu werden -
Mit den anderen Hunden hat er bislang noch nicht so viel zu tun, es ihm noch alles zu trubelig - generell versteht er sich jedoch mit beiderlei Geschlechtern -