Rüde

Brecht

Brecht wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Brecht

Brecht haben wir mit 12 weiteren Hunden aus einer Tötungsstation übernommen. Dort werden die Hunde offenbar nicht nach einer abgelaufenen Frist, sondern nach Aufnahmekapazität umgebracht. Dennoch kommen dort viele Hunde durch Ressourcenkämpfe zu Tode.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.06.2014
Aufnahmejahr: 25.01.2019
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja

Über Brecht

Brecht ist noch dabei, sich hier zurecht zu finden - für ihn scheint der Aufenthalt in der Tötung wohl nachhaltig zu sein; dort herrscht ein enormer Stresspegel, der sich immer wieder in Beißereien entlädt - so ist er hier noch sehr auf der Hut -
Zu uns möchte er Kontakt, bleibt aber trotzem vorerst im Hintergrund -
Wir geben ihm Zeit, sich einzuleben + sind optimistisch!
Brecht lebt aktuell mit zwei weiteren Rüden + drei Hündinnen zusammen, das klappt gut -
Ab Mitte März kann er ausreisen -