Rüde

Briallu

Briallu wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Briallu

Aus persönlichen Gründen musste Briallu wieder an uns abgegeben werden. Bei Interesse an dem hübschen Burschen melden Sie sich gerne bei seiner Pflegestelle Frau Tina Nutt unter +49 170 4754549.

Alakoko, Briallu, Kankalin, Persun und Primulas sind die Söhne von Primrose.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 06.04.2021
Aufnahmejahr: 06.04.2021
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 11.8 kg
Kastriert: ja

Update 23.02.2023 Pflegestelle

Erst gestern ist „Bo“ auf seiner Pflegestelle angekommen. Neue Lebenssituation, neuer Alltag, neue Regeln und auch Grenzen, bringen einen neuen Namen mit sich. So wird aus Briallu nun Bo!
Der junge Mann wurde auf Grund von Überforderung der Besitzerin abgegeben, aber auch Bo war ziemlich überfordert.
Er ist kein Draufgänger, kein Weltenretter! Eher ein unsicherer Hund, der sich gerne auf die Führung seiner Menschen verlassen würde. Kekse naschen, Füße hoch legen und sämtliche Verantwortung weit von sich schieben.
Dies war bisher aber nicht möglich, keine klaren Grenzen und kein Halt. So musste das Pupertier sein Haus, seine Mama, sein Baby, und seinen 4beinigen Kollegen kontrollieren und beschützen.
Bei einem Besuch vor Ort wurde sehr schnell klar, dass er diesen Job nicht gerne machte und eigentlich total überfordert war.
Im Moment ist er noch sehr beeindruckt von allem Neuen, verständlicherweise!
Jedoch macht er das echt prima. Bo ist ein nettes Kerlchen, der super an der Leine läuft und wenn er mal etwas zu forsch unterwegs war, reichte eine kleine Korrektur. Sofort ist er dann bei einem und fragte nach, was denn los ist? Alles was uns heute auf unseren Spaziergängen begegnet ist, hat ihn nicht wirklich interessiert. Das hat er wirklich toll gemacht! Im Auto fährt er prima mit, alleine geblieben ist er heute auch schon für kurze Zeit in 4beiniger Gesellschaft.
Mit dem Kater der Pflegestelle kommt er gut aus. Obwohl dieses eigenartige Wesen ihm zwischendurch noch etwas suspekt ist.
Im Moment würde wir behaupten, es ist kein Hexenwerk mit Bo zusammen zu leben, auch wenn man Besuch empfangen möchte und nicht als Einsiedler sein Leben verbringen möchte.
Mit einer klaren Führung, ist der nette Bub ganz schnell wieder in Spur. Legt die Füße hoch und überlässt seinen Menschen gerne das Zepter.
Füße hochlegen natürlich nur im Übertragenden Sinne!
Er ist ein aktiver Jungspund, der die Welt entdecken möchte und gerne draußen unterwegs ist. Der gerne über Wiesen flitzt und auch gerne mit seinen Artgenossen zockt, wenn er sie kennengelernt hat.

Ãœber Briallu

Mutti Primrose schaut öfter mal ziemlich ernst, dies trifft jedoch auf keinen ihrer Kids zu. Sie sind eine ganz witzige und lustige Zwergenbande.
Alle Herren, oder besser Männleins, sind aufgeschlossen und für alles zu haben, was sich bewegt oder auch nur irgendwie interessant zu sein scheint. Jeder Besucher wird überschwänglich begrüßte und sofort in Beschlag genommen. Primrose hat gut zu tun, dass die Zwerge nicht völlig außer Rand und Band geraten.

Die munteren Brüder sind klein bleibende Welpen und können ab August ausreisen.