Rüde

Carlos

Carlos wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Carlos

Carlos tauchte in der Stadt auf und wurde eine Woche lang von einer Frau gefüttert. Da er Anschluss suchte, brachte sie ihn ins Tierheim.

Carlos befindet sich auf einer Pflegestelle in Berlin. Bei Interesse an Carlos melden Sie sich bitte bei Alena Hellmann, 0176 20288353 oder Alena.Hellmann @ freundeskreis-bp.de

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2020
Aufnahmejahr: 01.12.2020
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 21.02.2021

Carlos ist jetzt seit einer Woche auf seiner Pflegestelle in Berlin und taut nach und nach auf. Nach einem Tag war er schon stubenrein und geht schon an der Leine, so als hätte er nie was anderes gemacht in seinem Leben.

Er liebt ausgiebige Spaziergänge und ist draußen so gut wie nicht müde zu bekommen. Er spielt gerne mit anderen Hunden in seiner Größe. Um kleine oder stürmische und laute Hunde macht er lieber einen Bogen. Er ist noch ein wenig schreckhaft, wenn ihm Männer entgegenkommen, generell ist er bei Männern eher vorsichtig und unterwürfig. Jedoch kein Stück weit aggressiv. Er sucht dann gerne die Nähe bei seinen Zweibeinern. Hier fühlt er sich schon recht sicher. Er ist ein sehr aufgeweckter Hundejunge, der zuhause jedoch auch gerne und vor allem viel schläft und kuscheln will. Gebellt hat er bisher noch nie, weder bei anderen Hunden oder Menschen, noch wenn es an der Tür klingelt. Er ist für sein Alter eher ruhig und genügsam.

Jagdtrieb ist bei ihm bisher nicht zu erkennen, Katzen oder Vögel draußen guckt er kurz an und geht dann aber weiter. Auch der Kaninchenkäfig in der Wohnung interessiert ihn nicht großartig.

Über Carlos

Carlos ist ein freundlicher, unternehmungslustiger junger Kerl, der altersgemäß grad denkt, die Welt liegt ihm allein zu Füßen -
Carlos hat noch nicht viel kennengelernt im Leben, ist aber sehr lernfreudig - seine Mitbewohnerin Eve kann ihm da aktuell schon mit ein paar Benimmregeln aushelfen, die er staunend zu Kenntnis nimmt :)
Ein ungeschliffener Rohdiamant!
Carlos kann ab Ende Januar ausreisen.