Rüde

Darvas

Darvas befindet sich auf einer Pflegestelle in 42553 Velbert.

Der Rüde Darvas

Darvas wurde mit gebrochenem Bein auf der Straße gefunden.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.08.2019
Aufnahmejahr: 03.02.2020
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: kg
Kastriert: nein

Update 23.02.2020

Darvas ist ein lustiger, kleiner Geselle, der ausgelassen spielt und mit allen gut auskommt. Er ist sehr verschmust und freut sich über jeden Menschen, der die Praxis betritt. Er schont sein gebrochenes Bein noch, mehr aus Gewohnheit, wogegen wir jetzt angehen müssen. Deshalb haben wir mit langsamen Lauftraining begonnen, denn im Schritt benutzt er das Bein.
Voraussichtlich kann der Fixateur in 3-4 Wochen entfernt werden, sodass einer Ausreise Anfang April nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Über Darvas

Darvas ist ein zartes, kleines Jüngelchen, sehr freundlich und verschmust. Manches Mal hat er kurze schüchterne Momente, doch lässt er sich schnell wieder überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Er hat sich schnell in die bestehende Praxisgruppe eingefügt.

Darvas wurde bereits operiert, er hat einen Fixateur am Vorderbein, den er nun für 6-8 Wochen tragen muss. Täglich wird nun das Bein durchbewegt, bis er es wieder normal benutzt, da er aktuell es noch schont.