Rüde

Dilaw

Dilaw wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Dilaw

Dilaw befindet sich auf einer Pflegestelle in 60528 Frankfurt. Bei ernst gemeintem Interesse wenden Sie sich gerne direkt an die Pflegestelle Elisa-Hellmann@web.de

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.02.2014
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

Update aus der Pflegestelle vom 13.04.2020

Dilaw ist ein verschmuster, unaufgeregter und liebenswürdiger Hund. Er ist sehr menschenbezogen und versteht sich gut mit Artgenossen. In der Wohnung verhält er sich ruhig und zurückhaltend. Man kann ihn stundenweise ohne Probleme alleine lassen. Draußen geht Dilaw gut an der Leine, orientiert sich an seinem Herrchen und wartet auch geduldig an Ampeln, um die Straße zu überqueren. Mit Straßenverkehr kommt er im Großen und Ganzen gut klar und lässt sich schnell ermutigen, sollte es doch einmal lauter werden. Fremden Hunden gegenüber reagiert er interessiert und freundlich. Auch im Wald bleibt er entspannt und zeigt keinen Jagdtrieb an der Leine. Fremden Menschen gegenüber ist er kurz zurückhaltend, freut sich dann aber über Streicheleinheiten. Autofahren gehört nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, klappt aber auch von mal zu mal besser. Wer Dilaw ein liebevolles Zuhause schenkt, gewinnt einen treuen Wegbegleiter. Dilaw ist sehr gerne draußen und freut sich sicherlich über ein neues Zuhause mit anderen Hunden und viel Bewegung an der frischen Luft. Bei ernst gemeintem Interesse wenden Sie sich gerne direkt an die Pflegestelle Elisa-Hellmann@web.de

Über Dilaw

Dilaw ist ein sanfter, lieber Kerl, sehr zurückhaltend in der ersten Kontaktaufnahme. Er lässt sich dann aber gerne streicheln und ist bei vertrauten Menschen sehr anhänglich.

Dilaw versteht sich gut mit anderen Hunden und kann gut klettern. Er kann ab März ausreisen.