Hündin

Dorofeeva

Dorofeeva wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Dorofeeva

Dorofeeva und Tina wurden in einem Ort Richtung Tusnad, 20 Kilometer entfernt von uns an einem verlassenen Haus von einer Straßenhündin geboren und lebten ihre ersten 3 Monate dort. Entsprechend scheu sind sie nun. Bei Interesse an Dorofeeva melden Sie sich gerne bei Heike Hauer unter 01525 8757694

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 22.12.2021
Aufnahmejahr: 22.04.2022
Schulterhöhe: 48.5 cm
Gewicht: 13.7 kg
Kastriert: ja

Update aus der Pflegestelle vom 03.08.2022

Doro ist nun seit 1,5 Wochen bei uns auf Pflegestelle. Die Fahrt schien ihr nicht besonders geheuer gewesen zu sein und sie kam als sehr verschüchterter Hund hier her, der nicht mal aus der Box wollte. Nach ein paar Stunden kam sie aber raus und hat die Box seitdem nicht mehr betreten, außer um sich ein Spielzeug rauszunehmen. Riesige Sprünge in ihrer Entwicklung beobachten wir jeden Tag.

In der Wohnung ist sie ruhig, spielt gerne mit Spielzeug, sucht Körpernähe, genießt Streicheleinheiten und schläft viel. Sie träumt auch ganz lieb und liegt gerne auf dem Rücken dabei. Ein typischer Junghund. Sie fühlt sich sichtlich wohl und auch Besuch ist kein großes Problem für sie, solange dieser sie in Ruhe lässt, damit sie selbst aktiv auf diesen zugehen kann. Selbst bei lauten WG-Abenden liegt Doro nur daneben und schläft.

Mit dem rausgehen hatte wir anfangs Schwierigkeiten, weil Doro sehr unsicher war, aber mittlerweile zieht sie gerne ihr Geschirr an und geht mit raus. Nimmt man sie zu kurz und es passiert gerade irgendwas komisches, bekommt sie es manchmal mit der Angst zu tun, hat man aber ein Leckerli dabei, ist es kein Problem. Sie läuft sehr lieb bei Fuß, aber schnuffelt auch gerne mal. Doro hat ordentlich Energie und mag ausgedehnte Spaziergänge. Hundesport könnte für sie auch interessant sein.

Doro ist ein sehr aufmerksamer Hund, der gerne Neues lernt. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, die ihr auch viel Sicherheit geben, daher wäre ein Zweithund von Vorteil. Bindet sich Doro an ihren Menschen, hat man eine treue Weggefährtin, die versucht einem das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Sie sollte in eine Familie ziehen, die Hundeerfahrung hat oder bereit ist mit ihr zur Hundeschule zu gehen. Aktuell wäre es auf dem Land mit Sicherheit einfacher für sie, allerdings findet sie die Stadt auch sehr interessant, weswegen beides in Frage kommen würde.

Doro wartet in Karlsruhe auf Besuch.

update 29.6.22

dorofeeva hat sich schön entwickeln können – noch ist sie kein „normaler“ hund, der freudestrahlend auf jederman zugeht, doch mit etwas zeit, geduld + aufgeschlossenen vorbildern macht sie riesen fortschritte!

Ãœber Dorofeeva

Dorofeeva ist die Skeptischere der beiden Schwestern, für ihre Verhältnisse hat sie sich schon sehr gut entwickelt, doch traut sie sich ( + uns ) erheblich weniger + bleibt auf Sicherheitsabstand –
Bei Leckerchen vergisst sie sich schonmal + fasst man sie dann einfach an, springt sie erschrocken über sich selbst schnell weg –
Bei Dorofeeva sind Zeit + Geduld gefragt – ein souveräner Hund wäre ebenso eine große Hilfe – dann sollte auch sie über ihren Schatten springen können –
Dorofeeva kann im Juni ausreisen.

die ersten tage