Rüde

Eljakim

Eljakim wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Eljakim

Der Rüde Eljakim wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 11.12.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Eljakim ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Eljakim zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2009
Aufnahmejahr: 11.12.2015
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Eljakim

Update 13.03.2016: Eljakim braucht vorerst nicht operiert werden. Der Unterschenkel war vor langer Zeit gebrochen, der Knochen ist nicht gerade zusammengewachsen, aber der Bruch ist knöchern durchbaut und somit stabil. Eljakim braucht gezieltes Muskeltraining, um wieder besser laufen zu können. Ein Sportler wird er wohl keiner mehr werden, aber er steckt voller Lebenslust und Tatendrang, "Muskeltraining? Kein Ding." sagt er.

Vermutlich durch die schreckliche Zeit in Slatina, wo das Gesetz des Stärkeren herrschte, ist Eljakim mit anderen, fremden Hunden sehr unsicher und erstmal sehr unfreundlich, wenn sie seinen Bereich betreten. Er lässt sich dabei aber gut lenken und beruhigen. Hat man sich nach angemessenem Tempo und nötigem Respekt beschnuppert, geht es dann auch schon besser. Auf neutralem Boden hier im Tierheim ist Eljakim so beeindruckt von allem, dass er sich nicht viel rührt.

---------
Update 04.03.2016: Gestern war Röntgen. Das ist für die Hunde eine sehr gruselige Angelegenheit, aber Eljakim hat sich ganz tapfer geschlagen. Am rechten Unterschenkel hat er eine lange Narbe und der Knochen verläuft auch nicht sauber gerade. Was da genau ist/war weiß ich noch nicht. Es wurde geröntgt, ein Befund steht noch aus. Vermutlich durch die Fehlbelastung rechts hat er links in der Hüfte eine Arthrose entwickelt. Auch hier warte ich noch auf eine Empfehlung, wie es weitergehen soll. Er bekommt nun täglich ein Schmerzmittel.

-------------
Eljakim hat sich zu einem fröhlichen und zutraulichen Rüden entwickelt. Manchmal wird er noch unsicher, aber nur in Situationen, wo man Konkretes von ihm möchte. Er spielt gerne mit den anderen Hunden. Eljakim hat ein Problem vermutlich im Hüftbereich, da er unsicher auf den Hinterbeinen läuft. Um dies näher abklären zu können suchen wir eine Pflegestelle für ihn.

-----------
Eljakim haben wir zusammen mit 91 anderen Hunde aus dem Public Shelter in Slatina gerettet.
weitere Infos folgen