Rüde

Emil

Emil wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Emil

Der Rüde Emil wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Emil ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Emil zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 28,5 kg
Kastriert: ja

Über Emil

Der schüchterne Emil ist mit Menschen ein sehr sanfter Kerl. Er lässt sich an die Leine nehmen und folgt einem ... nur noch nicht so gut durch Türen. Emil scheint nicht viel zu kennen und orientiert sich an Vertrautem, so auch an vertrauten Menschen. Mit großen Augen schaut er einen an, wo es hingehen soll. Emil freut sich sehr wenn man zu ihm geht und läßt sich gerne streicheln. Mit anderen Rüden kann er auskommen, will es aber zuweilen nicht. Mit Hündinnen versteht sich Emil gut.

In Predeal finden Wettkämpfe der Jugendolympiade 2013 statt und anlässlich dieses Ereignisses müssen mal wieder die Straßenhunde von der Bildfläche verschwinden. Bevor die Hundefänger sie *kassieren* und die Hunde vermutlich getötet werden haben sich Mitarbeiter des BMTs aufgemacht die Hunde selbst zu fangen und in Sicherheit zu bringen. 8 dieser Hunde fanden am 21.02.2013 ihren Weg nach Miercurea Ciuc, unter anderem der schüchterne Emil.

Emil war verwettert, musste erstmnal schauen wo er da gelandet ist. Vorsichtig nahm er Kontakt mit uns auf, man weiß ja schließlich nie... Emil ist noch sehr dünn und hat viele kleine Wunden am gesamten Körper. Allesamt aber nicht dramatisch und eigentlich auch schon am abheilen. Emil zeigt sich bis jetzt sehr sanft, freut sich aber auch schon wenn man kommt und wedelt zaghaft mit dem Schwanz. Er ist ca. 1,5 Jahre alt.