Rüde

Emilio

Emilio wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Emilio

Der Rüde Emilio wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 15.07.09 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Emilio ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Emilio zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2007
Aufnahmejahr: 15.07.09
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Emilio

Emilio saß lange Zeit im Tierheim und wurde immer übersehen. Dies ist eigentlich völlig unverständlich, denn Emilio ist ein richtiger Sonnenschein!

Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als unkompliziert und sehr verträglich. Er orientiert sich stark an der bereits vorhandenen Hündin, weshalb wir ihn sehr gerne als Zweithund vermitteln würden. Emilio bleibt in Hundegesellschaft problemlos alleine und ist stubenrein.

Emilio ist voller Lebensfreude und entdeckt sein neues Leben voller Neugier. Auch auf fremde Menschen geht er stets gut gelaunt zu.

Auf Grund einer alten Verletzung, vermutlich einem Biss, hat Emilio einen verengten Kehlkopf. Dies macht sich durch gelegentlich verstärkte Atemgeräusche und hin und wieder Husten bemerkbar. Emilio ist dadurch aber kaum beeinträchtigt und kann auch große Spaziergänge unternehmen, welche ihm sogar sehr gut tun.

Emilio befindet sich auf einer Pflegestelle bei Tettnang am Bodensee. Wer diesen Hund zu sich nimmt, bekommt einen gutgelaunten Freund fürs Leben!

Kontakt:
Nina Schöllhorn
Emailkontakt
0176-21204622

Oder:

Bettina Bühler
Emailkontakt
0171-4014109