Hündin

Evelina

Evelina ist reserviert.

Evelina wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Evelina

Evelina haben wir zusammen mit 9 weiteren Hunden aus der Stadt Christian übernommen.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 04.04.2014
Aufnahmejahr: 17.04.2019
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 25.3 kg
Kastriert: ja

Update 06.07.2019

Evelina hat sich wirklich gut eingelebt und kommt gut mit anderen Hunden aus. Sie ist eine unaufdringliche Hundedame, möchte aber sehr gerne gestreichelt werden. Sie hat einiges von ihrer anfänglichen Scheu verloren, lässt sich tragen und geht an guten Tagen auch an der Leine mit. Das gruselt sie noch und muss noch geübt werden.

Evelina wird aktuell noch wegen einem Stickersarkom behandelt, einer tumorösen Geschlechtskrankheit. Diese lässt sich mit Chemotherapie vollständig ausheilen. Noch 2 Behandlungen und dann steht einem Umzug nichts mehr im Wege. Fehlt nur noch das passende Zuhause. 🙂

Erster Eindruck

Der allererste Eindruck, als wir Evelina aus der Transportbox holen wollten, war: ohoh…sie tat nämlich alles, um da nicht rauszumüssen, alles!
Nach ein paar Stunden im Zwinger hatte sie sich beruhigt + schien es bei uns auch nicht ganz verkehrt zu finden – schon am nächsten Tag kam sie vorsichtig näher + am übernächsten war einfach alles gut für sie –
Evelina ist eine sehr sweete Hündin; sie kommt sehr unaufdringlich daher + ist verschmust + anlehnungsbedürftig –
Evelina macht noch einen viel älteren Eindruck, als es tatsächlich der Fall ist – das ist sicher einer nicht besonders tollen Vergangenheit zuzuschreiben, aus der sie auch ihren ´Staupetick´ mitgebracht hat –
So einen Tick bekommen manche Hunde, die die Krankheit überlebt haben – Körperteile ´zucken´, bei vielen ist es ein Bein, bei Evelina zuckt es im Rumpfbereich –
Für Evelina ist das egal, sie hat sich daran gewöhnt + schon oft haben wir gesehen, daß solche Ticks im Laufe der Zeit ganz erheblich milder werden, je wohler + geborgener sich der Hund fühlt –
Evelina lebt in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe + kommt dort gut zurecht –
Leider muß sie mit ihrer Ausreise noch etwas länger warten, da wir eine ansteckende Geschlechtskrankheit bei ihr festgestellt haben, die wir ganz sicher auskurieren müssen – das wird auf jeden Fall klappen, haben wir in der Vergangenheit schon öfter gehabt!