Rüde

Ferdinand

Ferdinand wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Ferdinand

Der Rüde Ferdinand wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Ferdinand ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Ferdinand zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Ferdinand

Ferdinand ist ist ein sanfter Rüde, der aber auch gerne mal richtig los fetzt im Spiel mit anderen Hunden oder mit seinen geliebten Bällen. Draußen ist er unkompliziert, läuft frei, ist zu allen Hunden freundlich und unfreundlichen Hunden geht er sofort aus dem Weg. Er ist kein bisschen futterneidisch in der Hundegruppe, er ist immer mittendrin, oder nur dabei, ohne auffällig zu sein. Er achtet und wertschätzt unsere Althunde, treibt Schabernack mit den Spaßmachern und lässt sich sehr geduldig von den Übermütigen die Ohren lang ziehen. Er ist einfach nur ein lieber Kerl, der mit Hilfe von Bällen seine spaßige und fröhliche Seite entdeckt hat.

Einzig Knallgeräusche versetzten ihn in Angst, aber auch da lässt er sich mittlerweile ran rufen. Ferdinand ist nach wie vor kein Hund der offen auf fremde Menschen zuläuft, aber das erleben wir eher als angenehm, braucht man in draußen doch nie zu rufen wenn einem jemand entgegen kommt. Er geht von selbst auf Seite.

Bekannte Menschen liebt er innig und begrüßt sie stürmisch und hingebungsvoll. Hunde sind in Ferdinands Leben die einzige Konstante, deshalb wünschen wir uns für diesen sanftmütigen, schüchternen und wunderschönen Hund vor allem einen guten Hundekumpel an seiner Seite. Mit einem Freund ist für Ferdinand alles leichter, ob beim Auto fahren, alleine Zuhause oder auf Spaziergängen.

Ferdinand ist katzenverträglich und kann im Team schon 4 Stunden alleine bleiben. Kinder ab 14 Jahre.

Wenn Sie Ferdinand kennenlernen möchten, dann wenden Sie sich bitte an seine Pflegefamilie Frau Göttert-Burtscheidt in Bedburg unter 02272-902183 oder schreiben Sie eine Mail an bgoettert@gmx.de