Rüde

Flipper

Flipper wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Flipper

Der Rüde Flipper wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Flipper ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Flipper zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2008
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Flipper

Flipper, mit seinem glänzendend Lack-schwarzen Fell, heißt nun Lucky. Er ist ein sportlicher „tiefergelegter“ Labrador-Mix. Seit seiner Ausreise aus Rumänien lebt er mit einem kleinen Ersthund in einer Etagenwohnung. Bereits nach 2 Tagen in der neuen Umgebung freute er sich riesig über seine Menschen und ist sehr anhänglich und verschmust. Er mag Männer und Frauen gleichermaßen, größere Kinder dürften auch kein Problem sein. Fremden gegenüber zeigt er sich anfangs diskret zurückhaltend.

Bislang hat er noch nie gebellt, dafür grunzt er genüsslich, wenn er sich wohl fühlt ;-) In der Wohnung ist er angenehm ruhig. An den Alltag in Deutschland hat er sich schnell gewöhnt und ist in der Handhabung absolut pflegeleicht: Ob baden, bürsten, an- und ableinen, Pfoten abtrocknen - er macht einfach alles mit ohne zu murren. Er fährt gern im Auto mit und hat den ersten Tierarztbesuch souverän gemeistert. Sogar Restaurantbesuche sind kein Problem mit ihm.

Er ist stubenrein und bleibt auch mal alleine in der Wohnung ohne etwas anzustellen. Lucky geht sehr gut an der Leine spazieren und lässt sich heranrufen. Seinesgleichen begrüßt er freundlich und fordert zum Spielen auf. Über liebevolle Ansprache und Schmuseeinheiten freut er sich riesig - der Nachholbedarf ist scheinbar immens. Lucky ist ein ganz, ganz Lieber und wünscht sich nichts sehnlicher als ein neues Zuhause mit viel Liebe und Verständnis.

Lucky ist kastriert, geimpft und gechipt und befindet sich auf einer Pflegestelle in Oberursel (Ts.), bei Interesse kontaktieren Sie bitte die Pflegestelle unter Kate27@email.de oder 0176-68395000 (abends zw. 20 und 22 Uhr).