Rüde

Frederik

Frederik wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Frederik

Frederik lebte schon einige Jahre im Tierheim in Rovinari.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2011
Aufnahmejahr: 08.04.2021
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: kg
Kastriert: nein

Über Frederik

Frederik kam mit einigen Mitstreitern vor einigen Tagen aus dem Tierheim in Rovinari zu uns, dort lebte er schon einige Jahre auf engstem Raum. Den Hunden dort fehlte es dort an Platz. Was scheinbar nicht fehlte, war Futter, denn alle Langzeitinsassen von dort haben deutlich zu viel auf den Rippen.
Frederik ist ein ruhiger und sehr gelassener Herr. So schnell bringt ihn nichts aus der Ruhe.
Kommt man zu Besuch, wartet er erst ab, bis sich die erste Unruhe gelegt hat. Dann steht er in aller Ruhe auf, streckt sich und kommt zu einem. Er mag die Nähe zum Menschen und lässt sich gerne streicheln.
Seiner Ruhe und Gelassenheit bleibt er treu, wenn ihm einer den Platz am Menschen streitig macht, wählt er den unaufgeregten Weg und tritt bei Seite. Er wird schon seine Chance wieder bekommen und wenn sie kommt, dann nutzt er sie.
Mit seinen Zwingergenossen kommt er gut aus, braucht sie aber nicht. Der Mensch scheint ihm deutlich wichtiger zu sein.

Frederik kann ab Angang Mai ausreisen.