Rüde

Fuad

Fuad befindet sich auf einer Pflegestelle in 19309 Lenzen (Elbe).

Der Rüde Fuad

Floris, Fuad und Firat wurden in Delne an einer Bushaltestelle in einem Karton entdeckt.

Fuad befindet sich auf einer Pflegestelle in 19309 Lenzen (Elbe). Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Dorothee Strätker unter 01737711742.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 27.12.2022
Aufnahmejahr: 10.03.2023
Schulterhöhe: 70 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja

Fuad wird vermittelt

Fuad sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Fuad adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

Updates aus Fuads Pflegestelle (28.02.2024)

Der Fuad ist ein richtig prachtvoller Rüde mit langen Beinen geworden, wirft gerade sein Welpenfell ab, ist aber immer noch etwas tollpatschig im Ganzen. Mit seinen Bezugspersonen ist er eng verbunden, hört sehr gut, probiert sich aber natürlich gerade pubertätsmäßig aus, was eine gewisse liebevolle Konsequenz nötig macht, die er gut annimmt.
Mit der bunten Hundeschar auf der PS kommt er sehr gut aus, ist immer für ein Spielchen zu begeistern, Mäuse fangen kann er auch schon. In fremden Situationen ist er eher zurückhaltend defensiv, orientiert sich aber weiterhin gut an seinen Menschen und ist für sie ansprechbar und beim nächsten Mal ist alles nur noch halb so schlimm. Auto fahren geht auch gut, Tierarzt ist ihm noch etwas suspekt, aber auch da zeigt er null Aggressionen,.
Alles in allem ist unser Fuad ein kleiner großer Rohdiamant, der sehr gut in ein ländliches Umfeld mit Menschen passt, die wissen was Herdenschutzhunde brauchen.

Update der Pflegestelle vom 27.10.2023

Fuad ist die letzten Wochen sehr gewachsen und hat jetzt eine Schulterhöhe von 63 cm. Er kommt hier wirklich mit jedem Charakter ob männlich oder weiblich , ob jünger oder älter sehr gut klar und animiert sogar die alten Hunde zu einem Spielchen, kann sich aber auch gut alleine beschäftigen. Das Spazierengehen gefällt ihm immer mehr und seine Ausdauer und Muskelaufbau schreiten gut voran, grundsätzlich ist er aber noch etwas unsicher bei neuen Außenreizen, die er aber mit seiner Bezugsperson sehr gut bewältigt, bei fremden Personen taut er immer schneller auf und lässt sich gerne streicheln, mit anderen Hunden bleibt er gut alleine. Jetzt fehlen nur noch die Menschen, die diesem wunderbaren Hund ein sicheres und souveränes Zuhause geben.

Update der Pflegestelle vom 25.09.2023

Fuad ist gut auf seiner Pflegestelle in den Elbtalauen angekommen.
Der 9 monatige Rüde ist toll mit anderen Hunden und seinen Menschen. Altersgemäß hat er noch viel zu lernen, macht aber gute Fortschritte und hat immer gute Laune.
Spaziergänge sind für ihn noch sehr aufregend, mit seinem Menschen an der Seite geht er aber auch dadurch:-)
Für Fuad wünsche ich mir ein ländliches ruhiges Umfeld gerne mit einem Hundekumpel egal ob Rüde oder Hündin, Menschen die ihm souverän zur Seite stehen, mit liebevoller Konsequenz leiten und seinen Charme und noch so viele andere Qualitäten zu schätzen wissen.
Bei Besuch ist Fuad am Anfang zurückhaltend, dann sehr verschmust, er verhält sich neutral zu anderen Tieren wie Schafe und Pferden.
Bei wirklichem Interesse an diesem wunderbaren Rohdiamant kontaktiert gerne mich unter
0173/7711742.

update august 23

fuad ist erwartungsgemäß ein gutes stück gewachsen – seit märz diesen jahres ist er hier + hat all seine mitbewohner + auch seinen bruder abreisen sehen – für ihn hat es bislang nicht geklappt, vermutlich, weil er eindeutig gene eines herdenschutzhundes in sich trägt –
das ist nicht zu unterschätzen, muß aber auch kein ausschlußkriterium sein; menschen, die sich mit solcher art von hunden auskennen, eher ländlich leben + ihm mit sinnvoller aufgabe gerecht werden können, fänden in fuad einen sehr lieben begleiter, der dazu gehören möchte + sowohl sehr verspielt als auch verschmust ist –

als wäre das nicht schon schwierig genug, hat fuad auch noch x-beine, die wohl genetisch bedingt sind –
mit seinen knappen 8 monaten besteht die möglichkeit, daß sie sich „verwachsen“ werden – sowas kommt wohl öfter mal vor – unter umständen bleiben sie aber auch so –
fuad bekommt bei uns gelenkzusätze + wir versuchen, ihm soviel wie möglich moderate bewegung zu bieten, um seine muskeln aufzubauen – das ist in unserem tierheimalltag eine ziemliche herausforderung, auch darum wäre es sehr schön für fuad, er könnte bald in ein normales leben reisen –

april 2023

Über Fuad

Fuad ist ein verspielter, freundlicher noch kleiner Kerl. Er kommt sofort angelaufen, wenn man ihn besuchen geht – sitzt einem dann auch gleich auf dem Schoß und genießt seine Streicheleinheiten.
Fuad spielt gerne mit seinen Zwingerkollegen und Geschwistern, flitzt durch den Zwinger und läuft seinem Spielzeug freudig hinterher.

Fuad ist seines Alters entsprechend aktiv und erkundet alles voller Neugier.
Er wird vermutlich mal mittel- bis etwas größer werden.

Fuad kann ab Mai ausreisen.

Fuad helfen

Hund adoptieren

Fuad adoptieren

Fuad sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Fuad.

Adoptieren

Fuads Freunden helfen