Rüde

Georgio

Georgio wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Georgio

Georgio wurde in Richtung Slatina im Straßengraben gefunden, offenbar angefahren und schwer verletzt. Sabine brachte ihn auf ihrer Rückreise von Rovinari mit zu uns ins Tierheim.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.04.2012
Aufnahmejahr: 08.04.2022
Schulterhöhe: 51 cm
Gewicht: 18.2 kg
Kastriert: ja

Ãœber Georgio

Georgio ist ein wahrer Menschenfreund – er genießt Aufmerksamkeit + Streicheleinheiten in vollen Zügen –
Seit er bei uns ist, bekommt er Schmerzmittel, mittlerweile wirken die so tiefgreifend, daß er eine Technik entwickeln konnte, sich zum Lösen auf zwei (!) Beinen eigenständig bewegen kann + es auch wieder auf einen Liegeplatz seiner Wahl zurück schafft – es ist so erstaunlich, wozu Tiere fähig sind!
Georgio hat ein übel gebrochenes Becken + einen unabhängig davon extrem athrotischen Ellbogen, eigentlich ist es ein Ding der Unmöglichkeit, damit mobil zu sein – doch Georgio belehrt uns eines Besseren!
Da der Beckenbruch lange Zeit zum Verheilen braucht, haben wir ihm einen 4rädigen Rollstuhl anfertigen lassen, der in naher Zukunft geliefert wird –
Georgio lebt in einer buntgemischten Hundegruppe mit groß + klein, alt + jung zusammen – er legt nicht allzu Wert auf nähere Gesellschaft, vermutlich hat er einfach Bedenken, im näheren Kontakt versehentlich Schmerzen zugefügt zu bekommen – grundsätzlich kommt er mit seinen Mitbewohnern aber gut aus –
Georgio ist vermittlelbar, sobald er reisetüchtig ist – wann das genau sein könnte, ist noch nicht abzusehen –