Hündin

Gilly

Gilly wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Gilly

Die Hündin Gilly wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Gilly ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Gilly zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2008
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Gilly

April 2014:

Auch bei fremden Besuchern bestätigt sich die gute Entwicklung von Gilly, sie lässt sich anfassen und kann das dann auch genießen -naja, für kruze Zeit, denn dann kribbeln sie wieder ihre Hummeln im Hintern. Besonders mutig ist sie, wenn man an den Zwinger tritt, dann kann man sie völlig normal kraulen.
Steht man ihr direkt gegenüber braucht sie eine kurze Schrecksekunde um aus ihrem über Jahre gewohnten Modus *ich muss wegspringen* rauszukommen und dann lässt sie sich gerne anfassen -und schwupp ist sie auch schon wieder davon geflitzt, um ihrer Lebensfreude Luft zu machen und kommt danach wieder direkt zu einem, neugierig und sprunghaft.

————————–

Update 16.04.2014: Die Schwestern Gilly und Henny genießen auch weiter den Auslauf, den sie in Zone 2 täglich erhalten. Mit Texas und seinem jeweiligen Freilaufkumpel sind sie dabei bisher immer zurecht gekommen. Eine Weile lief dort auch eine Hündin mit Texas, so dass man sagen kann, dass Gilly und Henny unter passenden Voraussetzungen auch mit Hündinnen kompatibel sind. Gilly ist Menschen gegenüber die Mutigere der beiden Schwestern, sie springt immer wieder fröhlich an einem hoch, um sich kurz kraulen zu lassen und dann wieder eine lustige Rennrunde um einen herum zu drehen. Doch auch Henny kommt vorsichtig züngelnd angehüpft und lässt sich wenigstens kurz über die Wange streicheln. Wir hoffen, dass sie sich noch weiter positiv entwickeln und vielleicht doch noch irgendwann den Sprung aus dem Tierheim schaffen, in dem sie ja leider bereits aufgewachsen sind. Trotz ihrer fröhlichen Art sind die beiden Angsthunde, die in gewissen Situationen sehr panisch werden können und sich dann auch nicht mehr berühren lassen. Eine entsprechend erfahrene Pflege- oder Endstelle wären derzeit die Voraussetzung für eine Ausreise.

Januar 13: Gilly und Henny können seit einiger Zeit täglich für kurze Zeit aus dem Zwinger um Schlumpf und Texas zu begrüßen. Bisher verliefen die Treffen ohne Schwierigkeiten. Gilly lässt sich bei diesen Gelegenheiten auch gerne mal ausgiebig durchkraulen.

———-
Emmy, Gilly und Henny gehören zu unseren *Problemkindern*. Sie sind sehr agil und untereinander verspielt. Doch sie verstehen sich überhaupt nicht mit anderen Hunden. Sie lassen selbst Hunde in Nachbarzwingern nicht in Ruhe. Deshalb sind diese 3 nun gesondert untergebracht. Es ist ein großer Zwinger in der Nähe zu den Arbeitern ohne Angrenzung an andere Zwinger mit einer Art Miniterrasse zum Gang hin. Die 3 Mädels sind neugierig auf Menschen, doch sie trauen sich nicht so recht. Deshalb wuseln sie flink um einen herum.