Rüde

Gonzales

Gonzales wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Gonzales

Gonzales tauchte im Wohngebiet von Laura auf. Sie fütterte ihn dort ein paar Tage. Er war so anhänglich und verloren, dass sie ihn mitbrachte. Gonzles lebt auf einer Pflegestelle in 58300 Wetter. Wenn Sie sich für den freundlichen Rüden interessieren, melden Sie sich gerne bei Frau Goldbach per mail unter petra.goldbach@freundeskreis-bp.de oder telefonisch unter 01573/ 8994653.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.11.2015
Aufnahmejahr: 04.11.2019
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 27.04.2020

Die ersten Tage auf der Pflegestelle waren für Gonzales ganz schön aufregend. Er beschloss also erstmal, alles vom Schlafzimmer aus zu beobachten. Schnell hat er jedoch herausgefunden, dass es keinen Grund gibt, skeptisch zu sein und taute auf. Er ist ein wahrer Sonnenschein und eine Frohnatur, freundlich zu Menschen und sehr aufgeschlossen.
Gonzales geht bereits gut an der Leine und auch mit Artgenossen versteht er sich hervorragend. Beim Spaziergang bringt ihn nichts aus der Ruhe, seien es Radfahrer, Katzen, Autos, Pferde oder andere Hunde.
Auf der Pflegestelle lebt Gonzales mit einem 3 Jahre alten, kastrierten Rüden zusammen, was komplett problemlos verläuft.
Der kleine Rüde geht gerne spazieren und liebt es, sich danach in den Garten zu legen und ein Sonnenbad zu nehmen. Das Alleinbleiben fällt ihm derzeit noch schwer und sollte weiter mit ihm geübt werden.

Am 24.03.2020 wurde Gonzales operiert, da die rechte Kniescheibe luxiert war. Er erholt sich sehr gut von der OP und wird noch Physiotherapie erhalten, um die Muskulatur weiter aufzubauen. Sein künftiges Zuhause sollte deshalb ebenerdig sein., er sollte keine Treppen steigen müssen.
Gonzales neigt dazu, Ressourcen zu verteidigen, dies ist sicher seiner Vergangenheit als Straßenhund geschuldet. Aus diesem Grunde sollte er nicht in ein Zuhause mit kleineren Kindern ziehen.
Der kleine Rüde sucht nun ein Zuhause bei Menschen, die bereit sind, daran noch ein wenig mit ihm zu arbeiten. Sie bekommen dafür einen ansonsten völlig unkomplizierten und freundlichen Hund, der sie gerne überall hin begleiten würde.

Über Gonzales

Gonzales ist ein sehr freundlicher + aufgeschlossener kleiner Kerl, im Tierheim war er in den ersten Tagen so überfordert von all dem Geschehen um ihn herum, daß er gar nix essen konnte - mittlerweile hat er sich eingelebt, glücklich ist er hier jedoch nicht - am Liebsten ist er mit Menschen + einfach dabei -
Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger versteht er sich gut -
Gonzales kann ab dem 20.Dezember ausreisen.