Hündin

Grandma

Grandma befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Grandma mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Daniele T.

Gesundheitspaket I

Grandma hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Grandma hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Grandma

Grandma wurde uns telefonisch gemeldet; sie lief orientierungslos auf der Straße herum + wurde zweimal von Autos angefahren -

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.02.2008
Aufnahmejahr: 09.01.2019
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: kg
Kastriert: nein

update 28.10.19

die grandma...ist schon eine spezielle marke...sie lebt im freilauf der zone 1 zusammen mit lucy + abramo, hat aber nicht viel mit ihnen oder überhaupt irgendjemandem zu tun - grandma ist ein völlig autonomes wesen + möchte auch nicht gern angefasst werden - tut man es doch, läuft sie schnell weg + verfolgt man sie gar, läuft sie noch schneller - flott kann sie tatsächlich werden, wenn sie denn will :)
leider wissen wir seit ein paar monaten, daß grandma unter epileptischen anfällen leidet - sie ist mittlerweile eingestellt auf ein antiepileptikum, die dosierung mußten wir ein paar mal erhöhen, aktuell liegt sie im unteren mittelbereich -
wir wünschten, wir könnten ihr ein geschütztes waldstück anbieten, in dem sie so richtig in der natur leben kann, denn das ist es wohl, was sie am liebsten täte; hütten findet sie völlig überflüssig, ein kleiner unterstand reicht ihr völlig + wenn es nur irgend geht, liegt sie eh draußen -

Über Grandma

Grandma hatte viel Glück im Unglück + wurde wohl nur am Kopf verletzt - in den ersten Tagen machte sie noch Sorgen, da sie einmal krampfte + desorientiert schien, nach einer Woche Ruhe + sehr begrenztem Raum ging es ihr erheblich besser, so daß sie erstmal in einen größeren Zwinger zog + mittlerweile im Freilauf der Zone 1 lebt -
Grandma ist eine sehr gemächliche + gelassene Hündin - sie geht 1a an der Leine + hat sicher lange Zeit irgendwo im Dienst gestanden -
So richtig glücklich wirkt sie nicht - sicher ist es sehr schwer für sie, sich hier neu einzufinden - ihr Leben war vermutlich sehr autonom bestimmt + hat in erster Linie auf Wiesen + in Wäldern stattgefunden -
Wir geben ihr soviel Freiraum, wie wir hier anbieten können + hoffen, sie wird es doch noch richtig genießen können -

Grandma helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Grandmas Futterpate ist Daniele T. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Grandma hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Grandma hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Grandma adoptieren

Grandma sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Grandma.

Adoptieren

Grandmas Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Bowie

Unsere Senioren:

Forkosch

Hund des Monats:

Pillin

Besondere Felle:

Hubsi