Hündin

Gretchen

Gretchen wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Gretchen

Gretchen haben wir aus dem überfüllten Tierheim in Rovinari übernommen.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 18.01.2020
Aufnahmejahr: 24.01.2022
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 14.7 kg
Kastriert: ja

update 26.3.22

gretchen hat sich toll gemacht; sie freut sich sehr, wenn wir sie besuchen + sucht aktiv unsere Nähe – anfassen konnten wir sie schon seit längerem, sie blieb zwar immer auf dem sprung, fand es jedoch eigentlich ganz angenehm – mittlerweile ist sie ein gutes Stück entspannter dabei + stupst einen sogar manchmal an, damit man weiterstreichelt!
Bei Gretchen war die Kombination von aufgeschlossenen Hunden + regelmäßigem Besuch von uns Menschen der Schlüssel – sie wollte ja von Anfang an, konnte aber nicht über ihren Schatten des letzten Jahres springen – das hat sie nun geschafft!
Natürlich wird ein Umzug sie nochmal etwas zurückwerfen, doch der Grundstein ist gelegt + Gretchen wird nicht mehr so lange brauchen, um wieder anzuknüpfen, wo sie hier schon war –
Für Gretchen wäre es wichtig, zeitnah auszureisen, um weiterzukommen + in ein ganz normales, verlässliches Leben einzusteigen!

Ãœber Gretchen

Gretchen ist eine kleine Hündin, die uns Menschen noch nicht so recht über den Weg traut – ich habe sie im Juni letzten Jahres in Rovinari kennen gelernt, da war sie schüchtern – im Laufe des weiteren halben Jahres dort hat sich das nicht gebessert, weil ihr einfach der nähere Kontakt zu Menschen fehlte –
Hier zeigt sich Gretchen neugierig, verspielt + lustig, wir können Gretchen schon leicht anfassen + sie kommt neugierig auf uns zu, wenn man sie besucht –
Gretchen ist grad mal zwei Jahre alt geworden + bringt noch alles Potential mit, die Kurve zu kriegen + eine ganz ´normale´ Hündin zu werden –