Rüde

Halifax

Der Rüde Halifax

Der völlig verängstigte Halifax wurde von Kindern an einem Strick hinterher gezogen, eine Frau griff beherzt ein und nahm ihnen den Hund weg. Halifax wurde auf der Pflegestelle mit Lahmheiten an allen 4 Extremitäten auffällig, ein Nackentrauma ist eine der möglichen Ursachen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 10.06.2020
Aufnahmejahr: 17.09.2020
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: nein

Über Halifax

Es hat einige Tage gedauert, bis Halifax sich etwas entspannen konnte - bislang hat er wohl nicht so tolle Erfahrungen mit Menschen gemacht, angefangen damit, daß man ihm als ganz Kleiner sein rechtes Ohr halb abgesäbelt hat -
Halifax hat sich fast eine Wochen nur kriechend bewegt, nachdem alle uns verfügbaren Tests auf parasitäre oder virale Infektionen negativ blieben, wurde es dann mit Entzündungshemmer, Massagen, warmen Bädern + sehr viel Zuwendung alles besser, so daß wir jetzt vorsichtig optimistisch sind, daß es vielleicht richtig bergauf gehen kann mit ihm -
Mittlerweile benutzt Halifax alle vier Beine, macht gern kleine Spaziergänge + fängt auch an, zu spielen -