Rüde

Hampus

Hampus befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Hampus mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Elke W.

Gesundheitspaket I

Hampus hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Hampus hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Hampus

Es wurde beobachtet, wie Hampus von einem Lastwagen erfasst wurde, dabei wurde sein Vorderbein regelrecht zerstört. Trotz sofortiger Helfer geriet Hampus erst an einen unfähigen Tierarzt, Stunden später wurde er zu unserem Tierarzt transportiert. Zum Glück überlebte Hampus den Unfall und seine Folgen, das Bein war aber nicht mehr zu retten. Tage später kam eine Frau zu uns, deren Sohn Hampus bei Facebook erkannt hatte. Der Hund gehörte dem Ex-Mann, der Hampus rausworfen hatte. Die Frau hat keine Möglichkeit Hampus zu sich zu nehmen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.10.2014
Aufnahmejahr: 14.09.2021
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 14.7 kg
Kastriert: ja

Hampus wird vermittelt

Hampus sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Hampus adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

Über Hampus

Hampus ist ein richtig feiner Kerl, ein Frauenversteher + Blickfang für Hündinnen in betagterem Alter, alle sind bislang voll auf ihn abgefahren :)
Mit uns Menschen ist er freundlich + verschmust, ein bißchen Wachsamkeit bringt er allerdings auch mit; er passt auf sein Zuhause auf, genau so, wie er es gelernt hat - dabei ist er sehr gut beeinflussbar + übergibt die letztendliche Entscheidung darüber, wer hier reinkommen darf, bereitwillig an uns Menschen -
Hampus ist mit der Amputation seines Vorderbeins gut klargekommen + läuft nun halt auf drei Beinen durch die Welt - die Kastration war eindeutig das größere Drama für ihn; zwei Wochen konnte er nicht mehr laufen + hat sein Leben mehr oder weniger aufgegeben - das haben wir nun Gott sei Dank auch hinter uns!
Hampus hatte sehr langes + verfilztes Fell, auf den Fotos ist er geschoren - a propos Fotos, der fotogenste Typ ist Hampus nicht - er sieht oft eher grimmig aus, was er überhaupt nicht ist!
Für Hampus kann es nun losgehen - ab Ende November kann er ausreisen!

Hampus + Nasti

Hampus helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Hampuss Futterpate ist Elke W. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Hampus hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Hampus hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Hampus adoptieren

Hampus sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Hampus.

Adoptieren

Hampuss Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Bob

Unsere Senioren:

Nika

Hund des Monats:

Nitos

Besondere Felle:

Sveiki