Rüde

Hampus

Hampus wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Hampus

Es wurde beobachtet, wie Hampus von einem Lastwagen erfasst wurde, dabei wurde sein Vorderbein regelrecht zerstört. Trotz sofortiger Helfer geriet Hampus erst an einen unfähigen Tierarzt, Stunden später wurde er zu unserem Tierarzt transportiert. Zum Glück überlebte Hampus den Unfall und seine Folgen, das Bein war aber nicht mehr zu retten. Tage später kam eine Frau zu uns, deren Sohn Hampus bei Facebook erkannt hatte. Der Hund gehörte dem Ex-Mann, der Hampus rausworfen hatte. Die Frau hat keine Möglichkeit Hampus zu sich zu nehmen.

Hampus lebt seit dem 18.12.2021 auf einer Pflegestelle in 48720 Rosendahl. Bei Interesse an dem Rüden melden Sie sich gerne bei Frau Strätker unter +49 173 7711742.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.10.2014
Aufnahmejahr: 14.09.2021
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 14.7 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle (11.01.22)

Hampus hat sich hier super integriert, ist immer mittendrin, kann aber auch gut mal „abchillen“ und Liebe und Zuwendung teilen. Seine Angst vor Autos wird auch immer weniger und es ist eine Freude mit ihm spazieren zu gehen. Besuch liebt er, keinerlei Anzeichen von Fremdeln und je mehr los ist desto mehr mag der kleine Sonnenschein das. Also ein sehr stressresistentes Kerlchen. 🙂 Er verteilt fleißig Küsschen und verbreitet immer gute Laune. Sein fehlendes Vorderbein vergesse ich oft, da es Hampus auch nicht stört und er trotz allem eine Rennsemmel ist, der aber auch ruhige Kuschelrunden zu schätzen weiss.

Update der Pflegestelle

Der Hampus…
müsste eigentlich Schampus heißen… so spritzig und perlig wie er das Leben nimmt.

Er ist ein Hund, der einem ein Dauerlächeln ins Gesicht zaubert und mit seiner Unbeschwertheit beeindruckt.
Mit seinem Blendaxlächeln und seiner coolen Afrofrisur ist er ein echter Hingucker und dass er nur drei Beine hat, das fällt gar nicht auf, denn Hampus ist flott und energisch unterwegs. Couchpotatoes wären nichts für ihn.
Mit seinen Artgenossen ist der kleine Sonnenschein super verträglich, spielt gerne, ist dabei aber niemals aufdringlich, sondern nimmt dabei das Tempo des Gegenübers auf, ein toller Kumpel halt.
Hampus liebt aber auch die Menschen, ob groß oder klein, er ist da nicht wählerisch und zeigt sich hier sehr verschmust und unkompliziert, geht schon ganz gut an der Leine, war ratzfatz stubenrein.
Rassebedingt ist er wachsam, aber nur wenn sein Mensch nicht dabei ist, ansonsten zeigt er noch leichte Unsicherheiten draußen bei Autos, aber wer will ihm das verdenken nachdem ihn in Rumänien eines angefahren hat.

Wir wünschen uns für Hampus einen Haushalt in dem es ruhig etwas lebendiger zugeht, viele Hände oder wenige Hände mit viel Zeit, ein ebenerdiges Zuhause in einem etwas ländlicheren Umfeld, gerne mit Artgenossen oder zumindestens Hundekontakt.

Rufen Sie gerne die PS Dorothee Strätker unter Tel.: 01737711742 an und lernen Sie den Wirbelwind kennen, Sie werden begeistert sein. Hampus wartet auf Ihren Anruf!

Ãœber Hampus

Hampus ist ein richtig feiner Kerl, ein Frauenversteher + Blickfang für Hündinnen in betagterem Alter, alle sind bislang voll auf ihn abgefahren 🙂
Mit uns Menschen ist er freundlich + verschmust, ein bißchen Wachsamkeit bringt er allerdings auch mit; er passt auf sein Zuhause auf, genau so, wie er es gelernt hat – dabei ist er sehr gut beeinflussbar + übergibt die letztendliche Entscheidung darüber, wer hier reinkommen darf, bereitwillig an uns Menschen –
Hampus ist mit der Amputation seines Vorderbeins gut klargekommen + läuft nun halt auf drei Beinen durch die Welt – die Kastration war eindeutig das größere Drama für ihn; zwei Wochen konnte er nicht mehr laufen + hat sein Leben mehr oder weniger aufgegeben – das haben wir nun Gott sei Dank auch hinter uns!
Hampus hatte sehr langes + verfilztes Fell, auf den Fotos ist er geschoren – a propos Fotos, der fotogenste Typ ist Hampus nicht – er sieht oft eher grimmig aus, was er überhaupt nicht ist!
Für Hampus kann es nun losgehen – ab Ende November kann er ausreisen!

Hampus + Nasti