Rüde

Hermanas

Hermanas befindet sich auf einer Pflegestelle in 45549 Sprockhövel.

Hermanas

Hermanas befindet sich auf einer Pflegestelle in 45549 Sprockhövel. Wenn Sie Interesse an dem netten Rüden haben, wenden Sie sich bitte an Frau Goldbach (Telef 01573/8994653 oder Mail petra.goldbach@freundeskreis-bp.de)

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 03.05.2018
Aufnahmejahr: 15.06.2018
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja

Update aus der Pflegestelle vom 23.05.2019

Hermanas, der in seinem bisherigen Zuhause "Spike" gerufen wurde, lebt nun seit gerade mal fünf Tagen auf seiner Pflegestelle und hat sich dort schon gut eingelebt. Mit der jungen Hündin dort kommt er bestens aus und spielt gern ausgelassen mit ihr. Der kleine Rüde ist gern draußen unterwegs und begegnet Zwei- und Vierbeinern unbefangen und freundlich. Er ist ein wirklich liebenswerter kleiner Kerl, junghundetypisch neugierig, verspielt und verschmust.
Hermanas beherrscht die Grundkommandos, fährt gerne im Auto mit und kennt es, stundenweise allein zu bleiben.
In seinem ersten Zuhause gab es Probleme mit der Stubenreinheit. Seine Pflegestelle hat daran aber fleißig mit ihm gearbeitet und schon nach diesen wenigen Tagen passiert ihm nur noch selten ein "Malheur".
Zu seinem Pflegefrauchen hat er eine schöne Bindung aufgebaut. Zudem lernt er schnell, so dass wir uns sicher sind, dass dieses Problemchen bald der Vergangenheit angehört.
Nun sucht Hermanas Menschen mit Zeit, Geduld und Humor und gern auch verspieltem Ersthund.

Hermanas sucht ein neues Zuhause

Hermanas kam aus der Vermittlung zurück, weil man mit seinen Unsicherheiten nicht zurecht kam.
Seit dem 18.05.2019 befindet der junge Rüde sich auf einer Pflegestelle mit einer weiteren jungen Hündin. Dort zeigt er sich absolut verträglich und verspielt mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Draußen ist er lustig unterwegs und hat mit Nichts und Niemandem ein Problem.
An seinen Unsicherheiten im häuslichen Bereich wird in seiner Pflegestelle liebevoll mit ihm gearbeitet. Er lernt schnell, wenn sein menschliches Gegenüber ihm Sicherheit und Gelassenheit vermittelt.
Hermanas ist kein typischer Angsthund, sondern benötigt Struktur und Regeln ebenso wie Rückzugsmöglichkeiten. Eben genau das, was ein junger Hund so braucht an Unterstützung ;)

Sevilla und Hermanas sind lustige, kleine, verspielte Racker.

Hermanas kommt gut in der großen Welpengruppe zurecht, er ist ein ausgelassener, munterer Kerl, sehr verschmust und anhänglich. Hermanas ist ein kleinbleibender Hund und kann Ende August ausreisen.