Rüde

Hiro

Hiro wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Hiro

Hiro haben wir mit 14 weiteren Hunden aus Baraolt übernommen. Das Tierheim wurde von der Veterinärbehörde beanstandet, da die Zwinger viel zu klein waren. Außerdem waren die Zwinger stark verschmutzt. Der Betreiber wollte die Hunde daraufhin einschläfern. Zum Glück waren es nur diese 15 Hunde.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2019
Aufnahmejahr: 12.04.2022
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 30.9.22

wieder sind ein paar monate ins land gezogen + hiro hat sich weiter entwickelt – mittlerweile freut er sich sehr über jeden besucher, egal, ob er ihn schon kennt oder nicht –
ein weiterer großer schritt ist in richtung spazierengehen gemacht; hiro trägt nun ein geschirr + kann damit tatsächlich auch gehen!
das hat ihn wohl auch selbst überrascht, war er doch in den ersten zwei stunden wie gelähmt damit –
a propos gehen, wie man sieht, benutzt hiro sein rechtes hinterbein immer mehr + immer selbstverständlicher – wir sind guter hoffnung, daß sich auch das weiter zum positiven entwickelt –
bei hiro geht es also täglich voran + ich stelle ihn darum hiermit + heute auf ´vermittelbar ´ ! 🙂

update 3.6.22

Hiro hat sich sehr schön entwickeln können + freut sich mittlerweile richtig über Besuch –
Sein verletztes Bein benutzt er selten, es ist noch die Frage, ob das Gewohnheit oder ob es tatsächlich funktionsuntüchtig ist – die Wunde ist auf jeden Fall gut verheilt –

Ãœber Hiro

Hiro kam sehr skeptisch zu uns, was man ihm erstmal nicht verübeln kann, wenn man bedenkt, daß man ihn in dem anderen Tierheim nur mit einer Fangstange von a nach b befördert hat – auch hier war er bei Ankunft sehr aufgebracht + verzog sich erstmal für einige Tage in eine Hütte –
Nachdem Hiro sich beruhigt hatte + sich endlich auch mal zeigte, bemerkten wir, daß er sein rechtes Hinterbein gar nicht benutzte –
Es stellte sich heraus, daß Hiro wohl schon über lange Zeit eine enge Drahtschlinge fest über dem Sprunggelenk sitzen hatte, die zum einen die Durchblutung stark beeinträchtigt + zudem auch Sehnen beschädigt hat –
Das muß sehr schmerzhaft gewesen sein + hat sicher nicht zu seiner guten Laune beigetragen –
Wir geben ihm nun natürlich Schmerzmittel + dem Ganzen etwas Zeit, sich eventuell zu erholen – sollte das nicht der Fall sein, muß auf jeden Fall etwas operativ geschehen –
Hiro zeigt sich mittlerweile entspannter bis hin zu freudig-interessiert, bellt uns nicht mehr an + macht insgesamt einen vielversprechenden Eindruck –
Schon in dem anderen Tierheim war er Welpenversteher, da die sich durch den Zaun vom Nachbarzwinger zu ihm gesellt + bei ihm angekuschelt hatten –
Hiro kann ab Mai ausreisen.